Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Welche Haarstruktur hättest du gerne?
1a 12%  12%  [ 26 ]
1b 13%  13%  [ 29 ]
1c 7%  7%  [ 16 ]
2a 16%  16%  [ 35 ]
2b 12%  12%  [ 27 ]
2c 23%  23%  [ 50 ]
3a 11%  11%  [ 23 ]
3b 3%  3%  [ 7 ]
3c 2%  2%  [ 4 ]
4a 0%  0%  [ 0 ]
4b 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 217
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
...wenn ihr es euch aussuchen könntet?

Ich habe selbst 2a/b, hätte aber lieber 1c.

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

edit: Als Ergänzung vielleicht noch die Beschreibung der Haartypen, falls jemand unsicher ist.

1) Glatte Haare
1a - Absolut glatt, gar keine Bewegung zu sehen.
1b - Gerade mit ein bisschen Bewegung. Keine wirklich sichtbare Welle, aber etwas mehr Volumen.
1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken.

2) Wellige Haare
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt.
2b - Kürzere, deutliche Wellen (ähnlich wie nass geflochtenes Haar).
2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar.

3) Lockige Haare
3a - Grosse, spiralige Locken.
3b - Engere Spirallocken.
3c - Enge Korkenzieherlocken.

4) Wirklich lockige (=afrokrause) Haare
4a - Extrem enge Locken (S-Muster).
4b - Locken, die scharfe Knicke aufweisen (Z-Muster).

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Pikachu am 15.01.2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Ich hab auch 2a und hätte gern 1b. Ich will Haare die nicht verknoten :lol:
Aber momentan bin ich sehr zufrieden mit meinen HAaren, mit der richtigen Pflege sind sie echt schön :)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
cayoa hat geschrieben:
Ich hab auch 2a und hätte gern 1b. Ich will Haare die nicht verknoten :lol:
Aber momentan bin ich sehr zufrieden mit meinen HAaren, mit der richtigen Pflege sind sie echt schön :)

Ich habe 1b und will 2a :lol:
Aber ein "stabiles" 2a, kein "nur ohne Condi und Pflege welliges" 2a.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich hab 1b und hätte gerne 2a ;) und zwar stelle ich mir so richtig perfekte, leichte Beachwellen vor... Wie man sie als Geradehaarige nur hat, wenn man am Strand bei 40 Grad liegt, danach ganz sicher nirgendwo hinmuss und niemand es sieht.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
warum will man immer das, was man nicht hat? :P
Bin mal gespannt, ob sich jemand zu Wort meldet, der seine Struktur so behalten würde.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Pikachu hat geschrieben:
warum will man immer das, was man nicht hat? :P
Bin mal gespannt, ob sich jemand zu Wort meldet, der seine Struktur so behalten würde.


MELD :winke:
Oh ja ich bin total zufrieden mit meiner Struktur

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
Ich mag meine Haare mittlerweile auch so wie sie sind :D kanns ja eh nicht ändern, also mache ich das Beste aus dem, was ich habe. früher hätte ich alles für natürliche Locken gegeben. Wenn ich mich da aufbrezeln wollte, dann kam immer das Brutzeleisen zum Einsatz und es wurde gelockt, was die Steckdose hergab...... das machen wir in dem Ausmaß heute nicht mehr, das is nich nett zu euch *haarestreichel*

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Haarstrukur ist 1c und ich hätte gerne 2b oder 2c... (und auch wenn es nicht gefragt wurde: als Farbe schwebt mir rot vor).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 19:01
Beiträge: 283
Wohnort: Stuttgart
Hab 1a/b und hätte super gerne 2c :)
Find daas totaaal schön!

_________________
Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL
Miu - Midback und Sepultura


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich hab 1b/c und hätte gerne 2b/c.
Mag Wellen total gerne und helfe meistens mit Flecht- oder Duttwellen nach! :)
Kann mit meiner Struktur aber auch leben, die ist manchmal ziemlich glatt und ein anderes Mal fast schon von allein ein wenig wellig!

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich hab 2a/b und hätte gerne 1a [-o< Ich wollte schon immer glattes Haar aber langsam gewöhne ich mich an die Wellen und löte sie nicht mehr aus. Mit der richtigen Pflege sind sie auch wirklich schön. Aber man will ja immer das, was man nicht hat...

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ganz recht, ich habe 1b, aber ich hätte gern 2a. Meine Haare sind fast aalglatt, nur an den Schläfen habe ich den Hauch einer Andeutung einer Welle... aber ich finde richtige Wellen sehr schön.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3710
Wohnort: auf einem Hügel
Ich gehöre zu den "zufriedenen": hab 1b und würde das auch selbst so aussuchen, wenn ich könnte :mrgreen: ich find den Haartyp schön, pflegeleicht und passend zu mir. Klar hat er auch Nachteile (In Kombi mit Feenhaaren ist Volumen und Fettversteck-Möglichkeiten leider Luxus) aber welcher Haartyp ist schon perfekt?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe 1c und bin auch eigentlich zufrieden. Aber wenn ich es mir wirklich aussuchen könnte wäre es 2c :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 10:07 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
cayoa hat geschrieben:
Ich hab auch 2a und hätte gern 1b. Ich will Haare die nicht verknoten :lol:
Aber momentan bin ich sehr zufrieden mit meinen HAaren, mit der richtigen Pflege sind sie echt schön :)


DAS ist ein Wunschtraum. :wink:
Ich hab 1b, und die kletten und verknoten trotzdem wie Sau.
Ich hätte gerne so 2b, schöne Wellen... *träum*...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de