Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haar-Schmuck mal GANZ anders...
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:05 
Schaut euch das mal an, das ist irre!! Ich find superhübsch, vor allem die Kette!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ganz ehrlich: als ich kapiert hatte, daß das aus Haar gemacht ist, gefiel es mir nicht mehr. Erinnert mich an viktorianischen Schmuck aus dem Haar von Toten...

Schade, wären die Sachen aus anderem Material gemacht, fände ich sie originell und schön. Besonders die Farben.

Aber danke für den Link, ich kannte diese Technik noch gar nicht, und finde sie sehr interessant.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3673
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Den Schmuck find ich gar nicht mal soo übel, nur würd ich mir bewusst keine fremden Haare irgendwo anhängen. Bei Haaren von Familienmitgliedern könnt ichs mir eventuell vorstellen, ich hab noch einen langen, schönen Zopf von einem meiner Söhne, zum im Schrank liegen ist er eigentlich viel zu schade. Aber für solche Basteleien bin ich bestimmt zu ungeschickt.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:20 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Da rechts und links neben der Haarspange Ohhringe abgebildet sind,
hätte ich das jetzt für eine Halskette gehalten...

Gibt's die auch woanders? Sieht mir verdächtig nach Haarschmuckkauf in Internet aus (ich überleg mal auf dem Heimweg... ;-))

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:33 
Na, ich denke mal, tragen würd ichs auch nicht unbedingt, kann mich aber erinnern, dass meine Cousine mal eine Kordel aus den ausbefallenen Mähnenhaaren ihres Pflegepferds um den Hals trug; da musste ich dran denken, als ich die Seite gefunden hab...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3673
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Miri hat geschrieben:
Da rechts und links neben der Haarspange Ohhringe abgebildet sind,


Ich dachte, die "Haarspange" wär eine Brosche.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Als ich die Seite grade angeschaut habt, musste ich an das Buch "der Haarteppichknuepfer" denken...

Fuer mich waers nix...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
ganz ehrlich gesagt find ichs eklig mir Haare von fremden Menschen ans Ohr oder an den Hals zu hängen, wohin auch immer. Ansich sehen die Stücke natürlich sehr interessant aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ist jetzt auch eher nix für mich, erinnert mich an die Geschichten, dass Leute aus den Haaren ihrer Hunde Kissenbezüge stricken :gruebel:

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
*schauder*... das erinnert mich irgendwie an den Film "Das Leben ist schön"...

"Papo, die machen Knöpfe und Seife aus uns!" :? :(

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich hab grad ein Buch über den Holocaust fertig gelesen ...

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
:shock: nein für mich wärs auch nichts,fremde Haare - nein Danke.!
Eher noch von einem geliebten Menschen oder Tier :wink:
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Apropos Filme, da gabs mal n Film wo aus Kinderhaaren in einer Fabrik -ebenfalls von Kindern- Pinsel gebaut wurden-> suuuuper zum Malen... :?

Ich find den Schmuck auch irgendwie befremdlich. Ich würde auch keine fremden Haare tragen *schüttel*

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
... ich habe eben erst kapiert, dass der schmuck AUS haaren ist und nicht FÃœR haare... ähm ja... bin dann wohl von meiner umgebung doch zuviel gewohnt an ohrringen in den haaren etc ^^

ich find die formen ganz schön, aber imo muss schmuck funkeln und glitzern, das sieht so öko aus (nix gegen ökos+g+)

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:shock: aus HAAREN? buah, ist nix für mich, auf meinem Körper lass ich nur meine Haare.
Aber die feine arbeit ist bewundernswert, da steckt viel Zeit und Geduld dahinter.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de