Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Wann ist für Dich Schluss?
BSL 1%  1%  [ 12 ]
Taille 10%  10%  [ 90 ]
Hüfte 14%  14%  [ 132 ]
Steiß 21%  21%  [ 200 ]
Classic 23%  23%  [ 218 ]
MO 14%  14%  [ 130 ]
Knie 6%  6%  [ 61 ]
Wade 2%  2%  [ 17 ]
Knöchel 2%  2%  [ 21 ]
TL 7%  7%  [ 65 ]
Abstimmungen insgesamt : 946
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 12:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Ich denke in letzter Zeit oft über meine Wunschlänge /Ziellänge nach und stelle fest, dass sie immer weiter nach unten rutscht....
Egal, wie lang sie tatsächlich werden, ich fühle mich "kurz" :oops:

Daher wüsste ich doch gerne mal, wie das andere so sehen...

Wie lange würdet Ihr Eure Haare letztendlich gerne haben?

Bei welcher länge sagt Ihr Euch persönlich: "Hier ist Schluss"?
Wie viele würde gerne Terminal Length probieren?
Habt Ihr Eure Länge schon erreicht und haltet sie nur noch?
Oder hättet Ihr gerne länger, aber es klappt nicht?

:irre:

Über liebe Disskussionen und Begründungen freue ich mich ebenso...

sollte es das schon geben: bitte Hinweis und hier schließen! Danke!

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Zuletzt geändert von Calinic am 26.06.2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 12:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
Dann fang ich doch mal an:

Start LHN dachte ich noch:
Oh, tolle Bilder! Aber bei Steiß ist Schluss. Will mich doch nicht draufsetzen und außerdem wird es dann bestimmt mit der Pflege zu aufwendig. :oops:

Nun... nach knapp einem Jahr LHN habe ich viel über Pflege gelernt.
Vor Allem, dass ich nicht mehr jeden Tag waschen muss, damit ich auf der Arbeit gut aussehe. Föhnexcesse von bis zu einer dreiviertel Stunde im Anschluss gehören der Vergangeneit an...

Für meine Haare (deutlich länger als vor einem Jahr) benötige ich in der Regel morgens nur noch 3-15 Minuten.... nicht mehr eine Stunde.... :lol:

UNd dank der tollen Fotos möchte ich gerne einen Flechtzopf, dessen Quaste Classic erreicht.
Das bedeutet wohl, dass meine Haare mindestens MO werden müssen, eher noch Knielänge...
Aber dann sollte wohl (vorerst) Schluss sein und eine schöne Kante getrimmt werden...

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bin seit August letzten Jahres im Forum und bisher möchte ich die Haare auf Taillenlänge tragen. Das sind jetzt zehn Monate, in denen nichts nach unten gerutscht ist :mrgreen:

Aber wer weiß, was ich sage, wenn ich in rund zwei Jahren stufenlose Taille erreicht habe...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Als ich anfing im Forum zu lesen, wollte ich klassische Länge haben. Bin auch fast da, aber für einen Zopf in der Länge brauche in MO (das Ziel haben wohl einige, huhu Calnic)

Das einzige was bei mir nach unten gerutscht ist, ist die Toleranzgrenze für meine Kante :oops: Am Anfang habe ich radikal geschnitten um Altschäden ein bisschen loszuwerden. Als dann das wachsen lassen losging, wollte ich mir bei 90cm eine tolle Kante trimmen. Dann bei 100cm. Dann erst bei Klassik :lol: Mittlerweile ist es echt nötig und diesmal trimme ich wirklich ;)

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:48 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Bei klaffen Wunschvorstellung und Realität leider weit auseinander. Dennoch wäre ich glaube ich mit Steiß oder Hüfte schon mehr als glücklich. Andererseits hatte ich meine Haare noch nie in meinem Leben schon so lang wie jetzt und hätte auch im Leben nieee gedacht, dass das überhaupt geht.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Toller Thread :gut:
Als ich noch stille Mitleserin war, war mein Endziel Taille. Jetzt, wo ich gerne in den TBs von anderen mitlese (Chii, Noangel) wurde mein Ziel Hüfte bzw. auf den Hüftknochen aufsetzend :wink:
Bis jetzt denke ich aber noch: Taille hat Priorität 1., dann lass ich bis Hüfte weiterwachsen und wenn es mir dann nicht gefallen sollte, kann ich immer noch abschneiden :)
Bin also eine eher untypische LHnlerin :oops:

Mal schauen, ob sich mein persönliches Schönheitsempfinden bis dahin noch ändert. Wie war das denn bei den anderen?

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kann sein, dass mein gegenwärties Längenziel deswegen Taille ist, weil es eben relativ schnell zu erreichen ist... Da ich gerade mal 48cm startet bin und mittlerweile 59cm (etwas mehr als APL) erreicht habe, ist alles größer 76cm (Taille) so weit weg, dass es mich nur frustrieren würde!

Ist wie wenn man abnimmt und sich lieber das Ziel setzt, fünf Kilo abzunehmen und nicht 20 - wenn man dann am Ziel ist, kann man sich weitere fünf Kilo vornehmen! Weiß ich aus Erfahrung.

Mein Schönheitsempfinden war schon immer so, dass ich auch "Überlängen" ganz toll finde, solange sie nicht all zu fisselig sind. Ich mag aber bis heute an einigen Menschen auch kurze Haare sehr gerne - schöne Haare sind für mich nicht zwingend lange Haare und umgekehrt.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Ich habe mal MO gewählt, obwohl mein eigentliches Ziel der Klassiker ist...
Das typische Immer-mehr-haben-Wollen, je länger mal im LHN aktiv ist.

Als ich mich angemeldet habe, wusste ich eig garnicht wie lange sie werden sollen...da war es mir wichtig, dass sie erstmal gesünder werden.
Aber den Klassiker fand ich schon immer schön, es ist so eine harmonische Länge.
Na ja, und wenn ich den dann irgendwann mit schöner Kante habe und immer noch Lust auf Züchten verspüre, warum nicht MO? :ugly:

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Man kann ja auch mal etwas länger als geplant wachsen lassen und dann zurückschneiden - Vorteil: Dann hat man direkt eine schönere Kante! :gut:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Mein erstes Ziel hier war Steiß. Jetzt bin ich zwischen Hüfte und Steiß und möchte auf jeden Fall Klassik erreichen. Gegen MO hätte ich auch nichts einzuwenden, ich glaube nicht, daß ich meine Haare abschneiden werde, wenn sie Klassik erreicht haben, außerdem liebe ich FTEs und mach mir eh nichts aus Kanten. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
FTEs sind Typsache, finde ich, und natürlich kommt die eigene Präferenz dazu. Ich finde ja, dass Du, Kitty, wie auch Silberfischchen tolle Fairies hast! Es gibt andere, da finde ich es nicht ganz so gelungen, aber da gehen die Geschmäcker auseinander.

Früher (prä-LHN und in den ersten Monaten) fand ich FTEs per Definition doof, habe mich aber eines Besseren belehren lassen!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Bevor ich auf das LHN kam war meine Wunschlänge noch "Hintern bedeckend", mit dem LHN ist dann meine Wunschlänge doch sehr schnell Richtung MO dann ganz schnell zum Knie gewandert. Hat ja auch nach der Anmeldung nicht mehr lang gedauert bis ich den Klassker erreicht hatte ^.^
Ich denke Schluss wäre bei mit bei Wadenlänge, aber wer weiß wie es aussieht wenn ich dann doch mal meine Wunschlänge habe, vorausgesetzt ich komme bis dahin denn derzeit scheinen sie mir nur mehr als langsam länger zu werden...

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
als ich das LHN entdeckte, hatte ich bereits klassische Länge :oops:

Dann fand ich MO ganz toll, bald kam Knie und mittlerweile denke ich ernsthaft über Knöchellänge nach. Fragt sich, ob die Haare das mitmachen, aber bis MO schauts noch ganz passabel aus, somit ausprobieren.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich habe einfach angefangen sie wachsen zu lassen..ich hatte nie ein konkretes Ziel - außer das Ziel "lange Haare"
mein Verständnis von langen Haaren ist allerdings mit der Zeit nach unter gerutscht.
Früher empfand ich eindeutig Taille schon als recht lang und alles länger als Steiß empfand ich als ungepflegt und nicht mehr ästhetisch. :oops:
Mittlerweile finde ich, je länger die Haare sind, umso ästhetischer wirken sie. Und Taille empfinde ich als mittelmäßig lang. Also quasi die alleroberste Grenze an der man anfängt, von langen Haaren zu reden. Ich lasse einfach wachsen, bis ich denke, so fühl ich mich wohl und so solls bleiben. Mal sehen wann das sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absolute Wunschlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 12:37 
Momentan bin ich iwo zwischen APL und BSL mit meinen Haaren... Das nächste Ziel ist bei mir BSL, dann Midback und dann schauen wir mal weiter.

Traum wäre ja schon Classic, nur ob ich das wirklich erreiche und dann auch mag, das steht noch in den Sternen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de