Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
FringillaVigo hat geschrieben:
Ich hab nun meine Sofa-Frisur gefunden: Ein Chamäleon Dutt, aber anstatt, dass ich auf der Seite um Zeigefinger und Daumen wickle, mach ich den Vulkaniergruss, lege die Haare dazwischen und wickle um Zeige+Mittelfinger und Ring+kleinerfinger. Dadurch ist der Dutt um 90 Grad gedreht. Mache ihn mit einer Flexi fest und da er eh schon sehr flach ist, stört so überhaupt nichts! Drauf liegen geht wunderbar und Stab-bedingte Augenausstech-Gefahr gibt's auch nicht :mrgreen:


:pruust: Herrlich, live long and prosper, Fringilla! (Den Dutt will ich jetzt auch mal probieren...)

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Alma hat geschrieben:
:pruust: Herrlich, live long and prosper, Fringilla! (Den Dutt will ich jetzt auch mal probieren...)


Hehe, ja bin gerade im Star Trek Fieber und das hat mich wohl zu dieser Variation inspiriert :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Auf dem Sofa meistens offen und die Haare hängen über die Sofalehne runter. :)

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Eigentlich genauso wie meine Schlaffrisuren... Meistens ein Nautilus bzw LWB, manchmal nen Flechtzopf. Ganz selten offen, aber das nervt auch schnell mal. Über die Lehne legen kann ich nicht, weil mein Ecksofa in ner Ecke steht :ugly: und deswegen an beiden Lehnenseiten direkt an der Wand ist.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine derzeitige Lieblingsgammel-Frisur ist ein Flechtzopf, der noch im Seidenzopfschoner steckt und mit einem Ed hochgesteckt ist :)
Streng genommen ist das meine Nachtfrisur :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ein seitlicher, tiefer Engländer. Oft auch meine Alltagsfrisur, wenn es schnell gehen muss.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Zum gammeln wird bei mir immer, immer, immer ein sehr hoch angesetzter LWB mit Acrystab oder meiner Mini Forke getragen. Also er ist wirklich so hoch, dass er wie ein Bobbel auf dem Kopf aussieht. :D

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Midori, same here! :mrgreen: Ohne Anlehnen hochgesteckt und wenn angelehnt oder angekuschelt gegammelt wird, unhochgesteckt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Offen oder seitlicher Flechtzopf ist für mich sehr bequem.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 14:22
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden
Meist die Tagesfrisur und sollte diese zu unbequem sein einen ganz normalen Engländer.

_________________
1bCiii 74cm SSS
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Beim Gammeln hab ich am liebsten gar keine Frisur und schmeiße meine Haare einfach über die Sofalehne, dann ziept nichts und man kann sich anlehnen. Falls es mich doch mal nervt dutte ich es schnell zum Nautilus ohne Stab.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Wenn ich mich hinlegen will, zwirbel ich die haate drehe sie auf und mach ein papanga drum, sonst würde das kissen ja den stab rausdrüccken.
Wenn ich schon LOC gemacht habe wird seitlich geflochten und zopfschoner drum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich trag eigentlich immer einen Wickeldutt mit Flexi, den Dutt sehr hoch angesetzt.
Mit Flexi kann ich problemlos liegen, hält besser als mit einen Stab finde ich :)
Oder eben einen Engländer, jedoch ist mir der Dutt lieber!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de