Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Hallo zusammen!
Vor meiner LHN-Zeit hab ich zwar tagsüber auch mal Dutt oder Flechtfrisur getragen, abends zum Sofagammeln aber dann immer Haargummi-Gewurschtel. Das mach ich jetzt nicht mehr, darum würden mich mal eure sofatauglichen Frisuren interessieren. Meine Tages-Dutts lösen sich nämlich auf dem Sofa immer sofort auf (Finde schon Haarstäbe zwischen den Kissen) und Flechtzöpfe zerfleddern so stark, dass es ja auch nicht mehr all zu gesund sein kann für die Haare, wegen der ganzen Reibung (ja, ich bin ein sehr aktiver Sofa-Gammler :mrgreen: )
Und nein, ich verbringe nicht jeden Abend auf dem Sofa :mrgreen: und nach diesem Thema gesucht hab ich auch, wenn mir was dazu entgangen ist, tuts mir leid...

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 23:06 
Lach, bei mir halten holländische und französische classics recht gut, ebenso ein schlichter Engländer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Das kenne ich auch...außerdem finde ich Stäbe, Formen und Ficcaren auf dem Sofa eher unbequem, abgesehen davon, dass mein Mann sich ständig beschwert, weil ich ihm fast die Augen aussteche :oops:

Ich trage draußen fast ausschließlich Dutts, selten Zöpfe. Zuhause trage ich allerdings am liebsten offen, was auf dem Sofa auch nicht so toll ist. Deshalb mache ich, wenn mich die Haare stören, einen hohn Cinnamon, gehalten von einem weichen Samtscunchie. Damit kann man sich gut anlehnen u d die Haare sind aus dem Weg.

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das, was grad auf dem Kopf ist :gruebel:
Wenn was stört, wirds bei mir nur aufgemacht (z.B. Sockendutt) oder rausgenommen ('sperriger' Haarschmuck)
Falls ich mir doch mal eine Frisur zum rumgammeln machen sollte, ists ein LWB mit meinem Ketylo.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2013, 23:33
Beiträge: 20
Höllander, eigentlich immer, außerdem hält der meiner Meinung nach besser als jede andere Flechtvariante

_________________
SSS: 62cm (02.02.16)
2b/C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ein LWB mit einer kurzen Forke oder einen Wickeldutt

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich drehe mir meistens ein cinnamonartigs Gewurschtel und setze ganz oben am Kopf eine große Krebsspange an.
Sieht nicht schön aus, hält aber gut und ist zugleich schonend und bequem.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Nami hat geschrieben:
Zuhause trage ich allerdings am liebsten offen, was auf dem Sofa auch nicht so toll ist. Deshalb mache ich, wenn mich die Haare stören, einen hohn Cinnamon, gehalten von einem weichen Samtscunchie. Damit kann man sich gut anlehnen u d die Haare sind aus dem Weg.

Geht mir eben ähnlich: Zu Hause, wenn ich keine "Angst" vor Taschenriemen, Jacken und Autogurten haben muss, trag ich auch gerne offen. Aufm Sofa sind die Haare aber dann überall. Hab auch probiert, einfach alle Haare wie beim Friseur beim Waschen nach hinten über die Sofalehne zu legen, aber das ist auch nicht unbedingt bequem für alle Zeit :? (Und der S&D-Drang wird dabei auch immer grösser...)

Dann probier ich das mit dem hohen Cinnamon auch mal und mach ihn mit irgendwas haltbarem fest, das hält (Stäbe und Forken sind bei mir nicht sofatauglich). Trotz:
Sonata Arctica hat geschrieben:
Sieht nicht schön aus, hält aber gut und ist zugleich schonend und bequem.
Soll ja schliesslich ne Gammel-Frisur sein :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 09:54 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ich laufe zuhause ja am liebsten mit meiner Schlafhaube rum :oops: :oops: :oops: da muss ich mir keinen Kopp machen, ob sich was auflöst oder so, meine Feen liegen gut geschützt in ihrem Häubchen und bekommen auch keine Duttwellen. Nichts ziept und zwackt. Flechte geht bei mir gar nicht.

Und da ich nur zwei Katzen als Mitbewohner habe, ist mir das Aussehen auch schnurz. Wenn DIE sich beschweren, gibt's kein Futter mehr. Ende Gelände. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:12 
Nautilus in hoher Schräglage. Seit ich den Dreh einigermaßen raushab würde sowas auch ohne Hilfsmittel tagelang halten ohne runterzufallen aber meist benutz ich meinen 12cm Silberstab für'n Wickeldutt. Der ist leicht gebogen, passt sich gut an und verschwindet komplett im Nest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Ich laufe daheim am liebsten mit meinem Schlaf-Seiden-Tuch in den Haaren rum. Alles aus dem Weg, alles geschont, bequem und sieht nichtmal schlimm aus.Ausserdem bleiben da meine zwei Kater nicht immer beim kuscheln drin hängen wie sie es gern bei den Haaren tun. Und da dürfen sie sich auch drauflegen, Was sie natürlich bei offenen Haaren auch nicht dürfen, sie aber nicht interessiert...

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:23 
Zuhause trage ich, wie soll es anders sein, meist einen Wickeldutt mit Forke.
Wenn ich in meinem Lesezimmer auf der Couch liege, mache ich den Dutt auf und lege die Haare einfach nach vorne über die Brust.
Ab und an wird dann im hellen Licht der Leselampe grad noch S&D gemacht :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
ZUm "auf dem Sofa liegen" hab ich sie offen. Alles andere stört mich da gern mal ^^

Sonst trag ich zuhause meistens einen ... öh.... keine Ahnung wie der heißt. Der bun, der ohne alles hält eben ^^ eben weil er ohne alles hält und ich den schnell hinwursteln kann wenn ich vom Sofa aufstehen muss um mir essen zu machen :) Forken und Stäbe lass ich gern mal irgendwo in der Wohnung liegen und find sie dann nie wieder....
Wenn ich ihn hoch genug ansetze, kann ich damit auch liegen. Vorteilhaft wenn noch jemand auf dem Sofa liegt ;)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zum gammeln am liebsten ein LWB oder Nautilus oder ein Flechtzopf.
Aber leider lösen sich Frisuren gerne auf und letztendlich trage ich sie dann meist offen und ich ärger mich über Knoten :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Gammel-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 12:43 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Da mein Deckel sehr tolerant ist, setze ich abends öfter mal meine Schlafhaube etwas früher auf. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de