Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ach ja... die rothaarigenwitze kenn ich auch alle. langweilig. seltsamerweise halten sich die leute dann ja auch noch immer für irre originell...

meine wimpern und augenbrauen sind auch blond und demzufolge ungeschminkt unsichtbar. ich hab mich auch lange gar nicht geschminkt, heute tue ich es. im normalfall eben nur augenbrauen und wimpern. auf mehr habe ich auch jetzt noch keine lust - und auch das nur, wenn ich irgendwie unter leute gehe.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
https://www.youtube.com/shared?ci=edVyl7iPUtw
Vorurteile gegen blond als Ausdruck rechter Gesinnung...
Ich kann garnicht soviel Essen wie ich darüber kotzen könnte!!!
Was ist mit diesen kranken Leuten los!
Akkurat geflochtene Zöpfe als Zeichen,das man rechts ist?
Den Link bitte nur anklicken,wenn Ihr Euch aufregen wollt!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Nicht nur das, die haben auch "akkurat geflochtene Zöpfe und lange Röcke", hrhrhrhr. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 12:22 
Verdammt, ich habe akkurate Zöpfe und bin zur Hälfte Asiatin. Bin ich jetzt ein Nazi oder eine Reispfanne?!? :irre:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 12:33 
Eine Nazireispfanne? :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 12:56 
:rofl: Lecker!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Vorurteile sind mir nie begegnet, jedoch bin ich Südländerin (beide Eltern aus der Türkei, allerdings schon 8 Jahre vor meiner Geburt, ich bin a waschechte Oberfränggin :ugly: ....) und habe entsprechend dunkles Haar, allerdings inzwischen gefärbt in der Naturhaarfarbe da ich ca 50% grau bin. Ich wurde von frühester Kindheit an von Leuten gern mal auf griechisch, türkisch, italienisch, spanisch und einmal auf maltesisch angesprochen. :shock:
Da ich mich als Deutsche fühle, hier geboren bin, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, meine Muttersprache deutsch ist und ich deutsche sowie auch nichtdeutsche Freunde hab und deutsches Essen genauso gern esse wie "ausländisches", hat mich das bereits von frühester Kindheit an intensiv verärgert. Es ärgert mich so sehr, dass mir dabei die Haare zu Berge stehen. Wenn ich jemanden eben erst kennenlerne und derjenige den Fehler macht, irgendwelche Rückschlüsse auf meine Herkunft zu ziehen und mir dies auch mitzuteilen, hat er bei mir sofort verkackt, und das kann der dann auch nie mehr reparieren.
Ich bin Oberfränkin, auch wenn man es bei mir nicht hört, und irre stolz drauf. :verliebt:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Zum Video und dieser komischen "Zeitung":
Eine Superidee, Leute deren Meinung einem nicht passt auszugrenzen. Wo kommen wir denn hin, wenn Menschen die rechts wählen trotzdem richtige Menschen sind die auch nett sein können statt, wie sich das gehört, Reißzähne und Hörner haben.
Das macht die Sache so unangenehm kompliziert und erfordert Auseinandersetzungen und Diskussionen, so wie ich sie ständig mit einer meiner besten Freundinnen führe, die sich als "national konservativ" bezeichnet. Das regt mich manchmal auf und bringt mich manchmal zum lachen, je nach Tagesform. Aber unsere Abende mit viel Wein und noch mehr Diskussionen gehören zu den großartigsten die ich mir vorstellen kann.
Dummerweise hat sie keine blonden, akurat geflochtenen Zöpfe.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vanny, aber das muss doch gar keine Kritik sein, zu fragen, wo Deine Vorfahren her kommen? Ich werd auch häufig gefragt, wo ich herkomme (Berlin :mrgreen: ) und was für eine "Landsmännin" (gar keine Männin, sondern eine Frau und zwar ne deutsche) ich sei. Hab halt braune Haare und braune Augen und einen ostpreußischen Nachnamen, den man - je südlicher man lebt, desto mehr - nicht so kennt, wie Müller, Mayer oder Schmidt. Meine ahnenforschenden Vorfahren haben auch keinen nicht-deutschen auftreiben können. Meine Oma war trotzdem dunkelhaarig (aber sehr hellhäutig, wie ich auch) als einzige unter blonden Geschwistern und wenn man sie aufziehen wollte, hat man gesagt, "sie sei aus dem ***zensiert*** gefallen". Joa, dummer Spruch halt. Mein Vater hat auch als einziger seiner Geschwister die dunklen Haare und Augen vom Vater geerbt, die beiden Schwestern waren hell. Den hat bestimmt die Spree angeschwemmt... oder so.

Ich frag Leute mit ungewöhnlichen Namen oder "exotischem" Aussehen auch gern, wo sie ihre Wurzeln haben, weil ich das einfach interessant finde. Grad an der Uni sind ja wirklich alle möglichen Nationen vertreten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 13:38 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Ich bin naturrot und jetzt noch roter eluminiert und werde immer wieder als seelenloser Ginger bezeichnet :D
Teuferl kam auch schon vor :werwoelfin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
meine NHF ist blond, früher sehr hell...danach aufgehellt...ich muss sagen dass die Leute allgemein mir gegenüber viel netter sind seit ich nicht mehr hellblond bin, (jetzt gehennt und irgendwie rötlich blond). Es ist angenehmer im Umgang. Früher wurde ich schon als Kind für "arrogant" gehalten...ich habe das nie verstanden tztz..füŕ dumm natürlich ebenfalls und oder wahlweise für lasterhaft..je nachdem was auf mich projeziert wurde an schrägen Gedanken...so sind die Menschen leider die sich ihrer Vorurteile unbewusst sind.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vanny72 hat geschrieben:
Vorurteile sind mir nie begegnet, jedoch bin ich Südländerin (beide Eltern aus der Türkei, allerdings schon 8 Jahre vor meiner Geburt, ich bin a waschechte Oberfränggin :ugly: ....) und habe entsprechend dunkles Haar, allerdings inzwischen gefärbt in der Naturhaarfarbe da ich ca 50% grau bin. Ich wurde von frühester Kindheit an von Leuten gern mal auf griechisch, türkisch, italienisch, spanisch und einmal auf maltesisch angesprochen. :shock:
Da ich mich als Deutsche fühle, hier geboren bin, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, meine Muttersprache deutsch ist und ich deutsche sowie auch nichtdeutsche Freunde hab und deutsches Essen genauso gern esse wie "ausländisches", hat mich das bereits von frühester Kindheit an intensiv verärgert. Es ärgert mich so sehr, dass mir dabei die Haare zu Berge stehen.


Haha, Vanny, I feel you.
Ich habe sehr dunkle Haare, sehr dunkelbraune Augen und bin als Kind immer sehr schnell milchschokoladen-braun geworden (heute nicht mehr so intensiv). Im Urlaub wurde ich dementsprechend als Kind ständig auf der Landessprache angequatscht.
Heute passierts mir oft, dass ich, wenn ich weggehe von anderen auch gefragt werde, ob ich "woanders" herkomme. Früher hats mich genervt. Mittlerweile find ich das aber ganz lustig, sodass ich ein wenig damit kokettiere, die Leute dann raten lasse (da war echt schon alles dabei :D, Türkei, Spanien, Italien, Griechenland, sogar einmal Iran, was ich sehr schmeichelhaft finde, weil die meisten Iranerinnen, die ich so kenne, sehr schöne Frauen sind) und dann den Leuten je nach Laune und Pegel :oops: Quatsch erzähle ("jaaa, meine Eltern kommen aus Italien, aus nem Dorf in der Toskana, in der Nähe von Florenz", hab schon überlegt, aus Jux heraus dafür ein paar Wörter Italienisch zu lernen :lol: ) oder es wahrheitsgemäß auflöse: Hugenotten aus Frankreich im 18. Jahrhundert sind das einzig "exotische" an mir :D.
Also ärgern tuts mich gar nicht.

Zum Thema direkt:
Offen gestanden hab ich mal vor ein paar Jahren für eine Milisekunde überlegt, mir die Haare blond zu färben, einfach um zu wissen, wie das mit so einer anderen Haarfarbe ist. Aber ich habs gelassen, weil es einfach überhaupt nicht zu mir passen würde.
Ob es stimmt, dass Brünette eher als seriös und Blondinen als unterhaltsam wahrgenommen werden, weiß ich nicht. Ich bin grundsätzlich sehr glücklich mit meiner Haarfarbe.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das ist witzig. Wenn ich also später mit meiner blonden Tochter aus dem Kindergarten geworfen werde, weiß ich warum. :-D

Jetzt bin ich ja nu sehr blond und habe blaue Augen, groß und athletisch und so, aber ich habe noch nie irgendeinen Kommentar Richtung rechts bekommen. Hier im Südwesten sind rechte Gruppierungen auch nicht sonderlich verbreitet, was ich gut finde. Tatsächlich werde ich auch gelegentlich gefragt woher ich komme, aber mit der Vermutung aus dem hohen Norden, was auch nicht weit her geholt ist. Wahrscheinlich stammt die Optik von einem Seitensprung meiner Urgroßmutter mit einem Dänen. Dunkelhaarige überwiegen unter meinen Ahnen aber eigentlich deutlich.

Jedenfalls mag ich Zöpfe und das wird wohl so bleiben. Ansonsten vertretete ich ja die Meinung: Variatio delectat. :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Mich stört das auch nicht. Die Ratereien halten sich bei mir aber auch in Grenzen: Griechin (das allerdings immer nur wegen dem Namen, sagte man mir) Rumänin (waren aber ausnahmslos alle Rumänen, die gefragt haben) und Russin. Sehe aber weder wie das eine, noch das andere aus, wüsste jetzt auch nicht, was ich bei mir raten würde.

Ich muss aber sagen, dass ich selbst n bisschen traumatisiert bin, was rothaarige angeht, schon seitdem ich klein war und ein Mädchen im Balett hatte, das ständig Nasenbluten bekommen hat. So gings immer weiter bei allen die ich kennengelernt hab, zumal wirklich ausnahmslos jeder allergisch auf irgendwas war. Eines der letzten Erlebnisse: Der Junge im Praktikum, dem während des Referats einfach so die Nase losblutet. Dem nächsten hab ich von meinen Erfahrungen erzählt, da meinte er "Nee, ICH hab keine Allergien.. Ausser ner kleinen Gras-Allergie" :lol: Ich hab einfach die Assoziation von rothaarig (also intensives Kupferrot + sehr blasse Haut, Sommersprossen) = kränklich, die ich nicht ausm Kopf bekomme, mir kribbelt gerade schon wieder der Handrücken. Habe aber einen rothaarigen Bekannten, der aussieht wie ein Vikinger (ist aber auch n bisschen gebräunt, sportlich und kerngesund), der ist für mich echt <3.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Meine Kolleginnen haben mir erzählt, dass sie es als Blondinen (Anmerkung: Wasserstoffblond wie es im Buche steht) leichter haben. Beispielsweise würde die Polizei ihnen keine Strafzettel mehr schreiben. Ich glaub ja eigentlich, dass das allgemein daran liegt, dass sie Frauen sind ;-) aber wer weiß.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de