Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Aurea, deine Erfahrungen mit Menschen der älteren Generation kommen mir sehr bekannt vor :roll: Da durfte ich mir auch schon seltsame Sachen anhören...

Ansonsten kenne ich dieses "blond=blöd" leider auch. Wenn ich mal irgendwie auf dem Schlauch stehe, wenn mir jemand etwas erklärt, oder einfach etwas nicht kapiere oder auch mal missverstehe, verfällt mein Gegenüber schnell in den "Ich rede mit einem Kleinkind"-Modus. Sprich: Tonfall ändert sich und dieses komische überfreundliche Lächeln taucht auf.

Ob man mit offenen Haaren mehr angegraben wird und ob blond dieses "Leicht zu haben"-Image wirklich hat, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich werde nur alle hundert Jahre mal irgendwie angesprochen oder angemacht :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 06:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3647
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Mit naturroten bzw. hennaroten Haaren bekomme ich immer Kommentare. Früher war es Hexe oder ***zensiert***.
Mittlerweile sind es Anmachen der untersten Schublade.
Ich werde direkt gefragt, ob ich nicht Lust auf Sex habe, ich würde so aussehen. Das krasseste war, das mich einer gefr hat, ob er mir seine Erektion zeigen soll. Es war mittags auf der Promenade, die durchaus auch von Touristen frequentiert wird, ich treibe mich nicht allein an abgelegenen Plätzen rum.

Ich bin einfach ziemlich genervt, nur weil man rote Haare hat, ist man noch lange keine ***zensiert***.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist bei mir irgendwie genau andersrum. Besonders oft hab ich schon gehört "Lieber ne Tote als ne Rote"...

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich glaub auch, dass die Typen die jemandem ihr Geläute zeigen wollen, nicht auf die Haarfarbe achten..... das sind einfach Exis da tät es auch ne 80-jährige, solang's ne Frau ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab immer nur meine NHF getragen, deshalb hab ich absolut keinen Vergleich. Ich kenne nur das Leben mit meiner Haarfarbe. Und die ist da glaub ich ziemlich unauffällig. Zumindest hab ich nie groß Kommentare dazu bekommen. Außer vielleicht, mach doch mal was draus, färb doch endlich mal, das ist doch langweilig. Früher hab ich die Menschen mit auffälligeren Naturhaarfarben (schwarz, schokobraun, blond, rot) schon etwas beneidet. Inzwischen hab ich mich mit meiner arrangiert bzw. kann auch den unauffälligeren Farben etwas abgewinnen und sehe die schönen Seiten an jeder Haarfarbe. Da hat das LHN viel dazu beigetragen. Wie bei der Struktur.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2017, 17:43
Beiträge: 18
Ich habe von Natur aus schon immer diverse Brauntöne im Haar gehabt.
Als ich noch ein Kind war, war es dunkler als heute (Vater hat schwarzes Haar gehabt).
Dazu kommen meine braunen Augen, schwarze Wimpern und schwarze Augenbrauen, allerdings eher helle Haut.
Da meine Mutter dann recht früh alleinerziehend war, wurden wir beide des Öfteren komisch beäugt, wenn wir zusammen unterwegs waren. (Sie ist blond und blauäugig.)

Heute halten mich manche Leute südländischer Abstammung für eine südländisch-deutsche Mischung und sprechen mich in Sprachen an, die ich leider nicht verstehe. ^^

Angebaggert werde ich - bloß gut - nicht häufig, weil ich auch unterwegs oft mit der Nase in irgendeinem Buch stecke. Das schreckt den Pöbel ab, vermute ich ;)

_________________
All you need is love. And a cat.

2b-2c Mii, midback, ZU 7,7 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de