Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
-

Edit: OT

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Zuletzt geändert von Zuma am 05.12.2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich erlebe es bei LHN-Treffen meist so, dass Außenstehende schüchtern fragen, ob wir alle "was mit Haaren" zu tun hätten; oder sie schauen fasziniert zu, wenn ein Gruppenfoto gemacht wird. Aber einfach nur interessiert und unaufdringlich, keineswegs anzüglich.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Versteckt:Spoiler anzeigen
Man muss ja nicht Paulus' Meinung sein, aber zu sagen, was er schreibt sei Dünnpfiff, impliziert für mich, dass es vollkommen schwachsinnig ist und weder Hand noch Fuß hat. Das hatte es für ihn aber schon und das kann man auch heute noch anerkennen.
Es als "Dünnpfiff" zu bezeichnen empfinde ich als respektlos, auch gegenüber Menschen, denen diese Schriftstücke etwas bedeuten. Dass man etwas nicht nachvollziehen kann oder für falsch hält, kann man auch respektvoller ausdrücken. Es ging mir um den Ton und nicht um die grundsätzliche Aussage/Meinungsäußerung. Die ist natürlich völlig legitim :D .
Aber das ist hier ja jetzt echt nicht Thema. Offensichtlich bin auch auch nicht Paulus' Meinung :kniep: .


Da ich noch nie bei einem Treffen war, verziehe ich mich mal wieder in die "Stille Mitleser-Ecke" :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich hab grad mal so überlegt...ich war auf dem Weihnachtsmarkt zum Fotografieren (nur für mich, bin ein bißchen Fotojunkie). Dabei hab ich natürlich auch Leute drauf, das bleibt ja gar nicht aus. Und wenn da eine Gruppe von Menschen mit tollen Haaren gestanden hätte hätte ich sie bestimmt auch geknipst weil das ein tolles Motiv ist (ohne niedere Hintergedanken). Jetzt dürft ihr mich steinigen (duck und wech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Ich schmeiß keine Steine, aber okay fände ich das nicht :wink:
Geht ja nicht um niedere Triebe, das hab ich dem Kerl ja jetzt auch nicht unterstellt, es ist einfach nur sehr unhöflich!
Leute vor Kulisse ist noch okay, aber gezielt weil die z.B. lange Haare haben wäre unpassend.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Es ist für mich auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied, ob man ein Objekt/eine Kulisse fotografiert und es sind eben auch Leute mit drauf oder ob man Leute fotografiert und es ist halt auch ein Hintergrund drauf. Sightseeing Fotos sind da doch ein gutes Beispiel. Aber auch wenn die Menschen irgendwie zum Motiv gehören, das Bild ohne sie also nicht gleich "schön" oder was auch immer wäre, find ich es nicht schlimm, solange sie "austauschbar" sind und man zB das "gleiche" Bild auch 24 Stunden früher oder später hätte machen können. Immer vorausgesetzt das Bild ist für den Privatgebrauch gedacht. Gezielt jemand bestimmtes ungefragt zu fotografieren, den man ned kennt, mag ich gar nicht, niedere Motivation oder nicht.

Besonders auf LHN Treffen bezogen, wenn sich alle fürs Gruppenfoto positionieren, kann man doch einfach fragen, ob man von dem Spektakel ebenfalls ein Foto machen darf. Dadurch, dass man das Gespräch sucht, find ich, wirkt es schon gar nicht "nieder", sondern fasziniert. Aber das heisst ja nicht, dass die Antwort dann auch Ja lauten wird. Ich persönlich hätte in so einem Fall nichts dagegen (Gesicht ist ja nicht drauf), denn hier im LHN werden die Gruppenbilder schliesslich auch veröffentlicht und da hat man ja auch keine Kontrolle mehr darüber.

TT: beim ersten Stammtisch in Zürich wurden wir ja als Gruppe von den Leuten am Nebentisch sehr neugierig beäugt. Als sie am gehen waren und an unserem Tisch vorbei kamen, blieb ein kleiner Junge stehen, schaute sich den ausgebreiteten Haarschmuck an, zeigte auf meine Holly GT und hat gefragt ob das Elfenbein wär :mrgreen: Niedlich.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Versteckt:Spoiler anzeigen
fuchsface hat geschrieben:
Silberfischchen hat geschrieben:
1. Korinther 11.15
Urteilt selber: Gehört es sich für eine Frau, mit gelöstem Haar zu Gott zu beten?
Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für den Mann eine Schande (hä?!?!?), für die Frau aber eine Zierde ist, langes Haar zu haben? Denn ihr ist das Haar als Hülle gegeben. (Hülle, soso. Ist da auch was drin in der Hülle?)

Wenn aber jemand meint, darüber streiten zu müssen: Eine solche Sitte haben wir nicht, und auch die Gemeinden Gottes nicht. (Na dann ist ja gut!)

Oha, und davor findet sich noch folgendes.... (Ab Vers 8.)
Denn wenn eine Frau sich nicht verschleiert, so mag sie sich auch das Haar abschneiden lassen; ist es aber für eine Frau schimpflich, sich das Haar kurz zu schneiden oder es sich ganz abscheren zu lassen, so soll sie sich verschleiern! Der Mann dagegen darf das Haupt nicht verhüllt haben, weil er Gottes Abbild und Abglanz ist (haha); die Frau aber ist der Abglanz des Mannes (Ach Du Scheiße). Der Mann stammt ja doch nicht von der Frau, sondern die Frau vom Manne (echt jetzt? Mein Vater hat mich geboren, wusste ich nicht bisher). Auch ist der Mann ja nicht um der Frau willen geschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen. (Ach so.) Deshalb muß die Frau (ein Zeichen der) Herrschaft (d.h. der Vollmacht des Mannes über sie) auf dem Haupte tragen um der Engel willen (Ah, Engel!).

Ach du Schei...benkleister. Das steht da wirklich? :-s Aber gut, dass du das aufgeklärt hast, ich bin nicht so bibelkundig, am besten editiere ich das mit dem alten Testament gleich mal...
Was für ein geistiger Dünnpfiff. Und das nehmen Leute ernst? Ich finde es aber doch immer wieder erstaunlich, wie sehr andere Glaubenskreise für Gebote kritisiert werden, die wir eigentlich auch selbst so halten müssten, wenn wir nur streng religiös wären...

In unserem Philo-Kurs haben wir damals in einem Exkurs über die verschiedenen Weltreligionen auch gelernt, dass das Christentum es eigentlich vorsieht, dass man nur zum Geschlechtsakt zusammen kommen soll, ergo um Nachwuchs hervorzubringen; und dass Mann und Frau sich danach bitte wieder zu trennen haben und sich verhalten sollen, als seien sie Bruder und Schwester und kein Paar.


öhm... wo soll ich da anfangen... Also, viele Ausleger gehen inzwischen davon aus, dass Paulus hier die Korinther zitiert, so von wegen: Ihr sagt, die Frauen sollen sich verschleiern und nicht unbedeckt beten. Daraufhin sagt er dann: Lehrt euch euch die Natur das denn? Sucht mal nach "Paulus' Kampf gegen den Schleier", da wird das besser erklärt. Nicht immer gleich den Paulus bashen... ;-)

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 00:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bei unserem Treffen letzte Woche liefen Touristen vorbei, als wir gerade das Gruppenfoto gemacht haben, und einer von ihnen meinte “bitte lächeln“ fanden wir alle total witzig :) und der Betreiber von dem Café wo wir danach waren hat ein paarmal gefragt, was wir da tun und schließlich die ganze Zeit Witze über unseren Haarschmuck gemacht :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Heute beim Treffen in Nürnberg hatten wir einmal ein gutes, aber auch ein eher negatives Erlebnis. ;) Zuerst ein seeeeeehr unfreundlicher Kellner.. den hat wohl irgendwie der Haarschmuck gestört und dass wir so lange da waren. Mein Eindruck war, er hält uns für ziemlich verrückt - demzufolge braucht er uns auch nicht wirklich höflich zu behandeln. :roll:
Dafür gab es dann beim Längenbilder machen einen Kommentar von 2 älteren Damen: "Oh, echt schön! :gut:" :D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 19:44
Beiträge: 108
Wohnort: VGN
Echt, du fandest den Kellner unfreundlich? Ich hätte gemeint der war ein bisschen verwirrt von uns und wollte das dann mit ner saloppen Art überspielen.

lustig, wie unterschiedlich wir das empfunden haben :wink:

das von den Damen war ja nett :) , hab ich leider gar nicht mitbekommen :?

_________________
2b/c M ii 7cm
Hüfte FTE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Naja, zum Ende hin war er sehr unfreundlich.. vor allem dann beim Kassieren. :-)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gestern beim Treffen saßen wir beim Bäcker/Café und die Leute an den Tischen ringsum haben teilweise seeehr neugierig geguckt. Dann hat eine uns einen Dutt gezeigt und wir haben ihn nachgebaut... plötzlich fängt ein Mann am Nachbartisch an, sich über seinen Millimeterschnitt zu streichen, als ob er lange Haare zum Pferdeschwanz zusammen nimmt, und hat hinterm Kopf die Wickelbewegungen mitgemacht :kicher:
ich weiß nicht ob meine Erinnerung es dazugedichtet hat oder ob ers wirklich gesagt hat, aber ich meine er hätte das auch kommentiert, sinngemäß "wartet mal, wie gings an der Stelle jetzt weiter?"

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Bestimmt learning by doing für das Langhaar zuhause :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Absolut unterhaltender Thread! Ich hätte so viel Lust auch mal bei einem großen LHN Treffen dabei zu sein. Aber ausser Münster, gibts hier ja leider keine größere Stadt :(

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Wir hatten beim Kölntreffen eine sehr interessierte Bedienung :mrgreen: Sie war wohl erst für nen anderen Bereich zuständig, kam aber irgendwie mit zweien von uns rüber (warum hab ich nicht genau verstanden, könnten die Betroffenen vielleicht nochmal erklären? :lol: ) Da sie ja am Arbeiten war, konnte sie "leider" nicht länger bleiben, hat dann aber ihre Schwester geholt, die sich etwas "Aufklären" lassen sollte. Ich glaub die Schwester haben wir etwas geflasht, aber Ölen fand sie interresant und den Forennamen hat sie auch ins Handy gespeichert bekommen. Falls du das hier ließt :winkewinke:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de