Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Würdet ihr euch die Haare in der Öffentlichkeit hochstecken/ flechten, etc.?
Ja, ich mache das öfter. 57%  57%  [ 100 ]
Ja, aber nur wenn es unbedingt sein muss. 43%  43%  [ 75 ]
Nein, niemals. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 175
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Hallo :)
Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass einige niemals in der Öffentlichkeit die Haare hochstecken würden oder den Dutt erneuern würden, unter anderem weil es als "peinlich" empfunden wird.
Mir "verrutscht" manchmal die Frisur wenn ich unterwegs bin, deshalb suche ich mir dann schnell eine Ecke wo ich relativ unbeobachtet bin und mache sie neu, weil ich nicht mit einem Vogelnest auf dem Kopf rumlaufen will. Auch wenn ich sie mal offen hab und sie stören mich, wurschtel ich sie schnell irgendwie hoch.
Wie seht ihr das? Ist Haare machen in der Öffentlichkeit ok oder nicht?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, wäre schön wenn ihr sie auch begründet. :)

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Zuletzt geändert von xxkleinexx am 19.02.2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
bevor ich mit einem halbofenen Dutt, der wohlmöglich auch fast auseinader fällt, rumlaufe, mache ich den Dutt neu. Ich versuche das natürlich irgendwo ungestört zu machen, aber manchmal geht das einfach nicht. Also ich mache das nur, wenn es unbedingt sein muss.
Flechten würde ich in der Öffentlichkeit nicht, das ist mir dafür zu aufwendig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mach ich häufig.
Begründung: Meine Haare sind für mich ne Art Klimaanlage dementsprechend kann es sein, ich mach sie öfter am Tag auf und wieder zusammen.
Bevor ich einen Haarschmuck verliere, mach ich die Frisur natürlich neu, genauso bevor ich vor Hitze eingehe oder erfriere. Außerdem kann ich schlabbernde Frisuren oder aber ziepende nicht haben. Wenn was zu fest geworden ist oder aber sich was lockert wird das frisch gemacht.

Ich würd jetzt nix kompliziertes machen wo ich dann irgendwann fluchend und zerfleddert rumstehe, sondern nur Sachen, die ich blind kann und bei denen ich weiß, dass sie dann auch sitzen. Mit dem Spiegel rumfuhrwerken wäre mir dann auch peinlich. :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:24 
Hmm, ich mach das auch. Wenn mir was ins Rutschen gerät, dann such ich mir ein nettes Eckchen und tüdel mal eben neu.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Gut :lol:
Dann kann ich mich ja doch ganz normal fühlen, wenn einige das so machen.
Ich hab nur befürchtet, dass viele das anders sehen. Nicht das sich die Menschen in meiner Umgebung denken "Wie ist die denn drauf..." Ich hab nämlich den Eindruck, dass bei allen anderen die Frisur immer den ganzen Tag hält. :roll: (Nagut, vielleicht nehmen sie auch Haarspray dafür.)
Aber so ist ja alles gut ;)

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:36 
Warum sollten die Leute das denken? Ich knote auch neu, wenns Not tut. Bisher hat niemand schief geguckt oder was gesagt. Man bohrt sich ja nicht bis zum Anschlag in der Nase oder sowas in der Art.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
ich weiß nicht, weil ich es irgendwo hier gelesen hab. :nixweiss:
So was verunsichert mich halt.

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:48 
Ich bin für gewöhnlich mit Frisuren draußen, einfach, weil es mit meistens unangenehm ist, außerhalb meines privaten Bereiches mit offenen Haaren rumzulaufen, offene Haare sind für mich etwas Privates. Ich schaue nach Möglichkeit schon, dass ich meine Frisuren so mache, dass sie den Tag überleben, aber bevor mir der Dutt von dannen rutscht oder wenn's unangenehm an der Kopfhaut ziept, mache ich die Frise schon neu.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:51 
Passiert mir auch ab und an mal.
Ich suche mir aber dazu, wenn irgendwie möglich, ein ruhiges Eckchen, wo ich ungestört bin.
Ich sehe das ähnlich wie Jemma, offene Haare sind auch für mich etwas sehr Privates.


Zuletzt geändert von Bernstein am 17.02.2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:52 
xxkleinexx hat geschrieben:
ich weiß nicht, weil ich es irgendwo hier gelesen hab. :nixweiss:
So was verunsichert mich halt.



Lach, dann schau mal genauer auf dem Damenklo... Da wird nicht nur die Frise aufgefrischt sondern auch Make up nachgelegt, der Ausschnitt zurechtgezuppelt etc.pp.

Man muss es nicht unbedingt im Restaurant am Tisch machen, aber sonst?

Und ehrlich? Lieber tüdel ich mal in einem ruhigen Eckchen neu als meinen Haarschmuck zu verlieren!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Bei uns auf dem Damenklo macht das keiner, jedenfall das schminken nicht (Berufsschule). :lol: Jedenfalls nicht, dass es mir aufgefallen wäre in den letzten 4 Jahren- ich denke da würde man wirklich schief angeguckt werden. :)

Aber wenn hier eh alle der gleichen Meinung sind, könnte man die Umfrage eigentlich auch löschen. Die war dann wohl ein bisschen sinnlos. :oops:

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Zuletzt geändert von Nadeshda am 26.02.2014, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 21:00 
Oje, das war bei uns damals Satz und auch wenn ich iwo im Restaurant, Kino oder Theater bin... ich seh es oft.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Nachdem ich andauernd fast meinen Haarschmuck verliere wegen der Feenhaare,
mache ich das quasi überall.
Notgedrungen, sonst laufe ich halb zerfleddert oder mit losen Haaren und das hasse ich.
Ist mir wurscht, was andere davon halten.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich steck bei Bedarf meine Haare auch unterwegs hoch. Was ich nicht öffentlich mache, ist Kämmen oder LI reingeben. Das ist mir irgendwie zu privat :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
In meiner Schule glätten sich manche 7t-Klässlerinnen aus Prestigegründen auf dem Klo die Haare :irre:
Aber ansonsten empfinde ich es als normal, sich mal einen Zopf zu binden, flechten, usw oder einen Dutt zu erneuern =)

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de