Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
  • ich mag PPs wenn sie ein inhaltsverzeichnis/verlinkungen haben oder wenn der user wichtige erkenntnisse/fragestellungen aus dem PP in der signatur trägt (so finde ich PPs "am liebsten")
  • ich sehe mir gerne vorher/nachher resultate an (über nacht, rezepte, frisuren), nur fotos finde ich oft nicht so spannend (hier sind meine haare vor dem eiffelturm, hier sind meine haare im sommerwind, hier sind meine haare... -> schön, aber da verliere ich doch schnell das interesse)
  • gleiche/ähnliche struktur und/oder länge finde ich, wie die meisten, natürlich auch interessant weil ich denke dass ich da am meisten lernen kann. ich wollte mich auch mal "offiziell" auf haarverwandschaftssuche machen...

ab und zu stöber ich auch "ziellos" in anderen PPs, aber die obengenannten sind die kriterien um mich am "ball" zu halten. zwei extra punkte gäbe es,

  • um ganz ehrlich mit mir selber zu sein, gucke ich mir total gern unsere "forenstars und -sternchen"-tagebücher an (meist "alte" PPs mit über 100 seiten), lese aber da oft nur die ersten und letzten 5-10 seiten. und wenn mich was interessert, hoffe ich auf verlinkungen oder nutze die sufu... :oops:
  • oder, wenn sich das PP einer frage widmet die mich aktuell auch besonders interessiert, diese PPs finde ich dann meistens über die sufu als treffer.

bei den beiden punkten lese ich evtl eine kurze zeitlang sehr intensiv, aber wo ich dann langfristig öfter/regelmässig reinschau ist eigentlich nur wenn dann mind. eines der oberen drei kriterien ebenso zutrifft!

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich mag es wenn viele fotos reingestellt werden :)
Ähnliche haarstruktur ist von vorteil aber nicht zwingend notwendig,
Ansonsten auch wenn ich die Haare swhr schön finde oder es große haarveränderungen gibt
Wie naturhaarfarbe rauswachsen lassen etc.

Lg mila ch ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 15:20 
Ich bin kein besonders treuer Leser. Wenn ich wirklich schöne, gepflegte Haare auf Bildern entdecke dann stöber ich gerne nach deren Haarpflege :mrgreen: Haarschmuck und Frisuren interessieren mich eher selten, weil ich da leider selber noch nicht viel machen kann. Am interessantesten sind da schon die PPs von Nochkurzhaarigen, weil man da einfach die grössten Veränderungen und Fortschritte sieht. Und man bekommt nicht gleich Haaranorexie :irre: Farbveränderungen finde ich auch immer sehr spannend.

Mein PP ist auf jeden Fall für andere eher uninteressant, aber ich gehöre wohl zu den Egoisten und schreibe es ja für mich. Es hilft mir, wenn ich zurückblättern und gucken kann, wie z. B. die letzte Wäsche mit einer bestimmten Seife und Rinse ausgefallen ist, oder wie lang die letzte Färbung her ist und so Kram. Ansonsten bin ich auch mit Fotos eher knauserig, weil meine Haare eh immer langweilig gleich aussehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Bisher lese ich PP nur, wenn es mir gut geht und ich die Zeit und Lust dazu habe. Sprich - seeeehr unregelmäßig. :kicher: Im Allgemeinen sind das dann Personen, die ich entweder durch NW/SO kenne oder sie sind mir sonstwie lesenswert/positiv aufgefallen. :wink:

Von meiner Seite gibt es also kein Schema F. :mrgreen:

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Ähnliche Haarstruktur und viiiiiiiiele Fotos!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich lese PPs, wenn mehr als ein Kriterium erfüllt ist (willkürliche Reihenfolge):

  • ich kenne den Schreiber persönlich, denn Haare, die man live gesehen hat sind 1000mal spannender.
  • der Schreiber ist mir sympatisch/interessiert mich als Mensch
  • die Haarstruktur und -probleme sind meinen ähnlich
  • der Schreibstil spricht mich an (Struktur, nicht zu langatmig...)
  • Bilder sind immer ein willkommenes Goody, aber kein Muss, wenn dafür andere Punkte stimmen

Kommentieren tu ich PPs deswegen aber nicht unbedingt. Ich lese bei vielen heimlich mit. Ob ich einen Kommentar verfasse hängt von anderen Dingen ab:

  • ich hab mehr zu sagen, als "ooooh, schön!" Es sei denn, wir reden hier wirklich von "umwerfend"
  • ich hab gerade Zeit
  • der Schreiber besucht/updatet sein PP regelmässig, denn dann fühlt es sich auch so an, als würde mein Kommentar gelesen werden :mrgreen: drum freu ich mich auch immer, wenn auf Leserkommentare reagiert wird, auch wenns "nur" ein Danke ist

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich will ja nicht zu aufdringlich wirken, aber ich frage mich, was andere Leute machen, dass ihre PPs so viele Leser haben :nixweiss:

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Ich lese kaum PP und schreibe nicht in PPs,
wenn überhaupt nur bei "alten Hasen" die ich kenne. :oops:
Interessant ist es für mich, wenn ich Leute schon aus dem RL kenne.

Mein eigenes PP, Nr. 2 ist überwiegend eine Bildersammlung.
Vom Handy aus kann man so schlecht schreiben, aber super Bilder hochladen.
Ich mache viele Bilder und sammle sie dort, damit sie nicht auf dem Handy versauern. :lol:
Ob das für jemandem interessant ist?! Keine Ahnung.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 10:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich schaue rein, wenn mich ein PP Titel interessiert. Wenn ich viel Zeit habe, lese ich auch in anderen PP mit, kommentiere aber nur selten. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
MissHeadcrusher hat geschrieben:
Ich will ja nicht zu aufdringlich wirken, aber ich frage mich, was andere Leute machen, dass ihre PPs so viele Leser haben :nixweiss:

Nichts :wink: Ich denke, bei ihnen kommen einfach sehr viele der hier genannten Gründe zusammen und dann fallen sie vielleicht auch noch im Forum positiv auf oder haben etwas, womit sie sich sonstwie abheben (Traumhaare, Problemhaare, Fototalent, Frisurentalent...) Sowas zieht dann auch viele Leser an. Glaube nicht, dass man das gross beeinflussen kann :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Meine Ansprüche an ein PP sind eigentlich ziemlich hoch und ich bin umso beschämter, dass mein eigenes bisher kein einziges davon zufriedenstellend erfüllt. :oops: Ich habe mir meiner Meinung nach zu früh eines erstellt, bevor ich einigermaßen wusste, wie der Hase hier läuft und daher ist es jetzt total unstrukturiert... am liebsten würde ich nochmal von vorne anfangen. Meiner Meinung nach ist die Freischalt-Funktion für den PP-Bereich sinnlos, wenn sich sowieso jeder neue Nutzer direkt und ohne Kommentar freischalten lassen kann. Vielleicht sollte man neue User erst einmal zwei, drei Monate in Probezeit schicken und richtige Guidelines erstellen. Mir hätte das vielleicht etwas geholfen. Aber naja. Zurück zum Thema.

Ehrlich gesagt lese ich gerne PPs, deren Autoren auch noch etwas jünger sind (16-30), sonst ist es für mich irgendwie nicht so spannend. Ich ziehe da aber keine klare Grenze und schaue immer mal wieder hier und da auch bei den PPs etwas älterer Menschen rein.
Dann mag auch ich eine klare Struktur mit vielen Informationen und Links auf der ersten Seite, die auch stets aktualisiert werden.
Außerdem sind mir ebenfalls viele Bilder wichtig, vor allem von Frisuren und Haarschmuck, aber auch solche, wenn man unterwegs ist (Kino, Restaurant...).
Daran schließt auch mein viertes Kriterium an: ich möchte auch ein bisschen OT lesen. Wie war der Film, für den du dir so eine schöne Frisur gemacht hast? Empfiehlst du ihn weiter? Wie war dein Wochenende in Bayern, hat dir das Sushi geschmeckt? Ja, plaudern gehört einfach auch dazu. Zu guter Letzt lese ich gerne Rezepte und mag Berichte über "Hauls" von DM-Raubzügen und Black-Friday-Sales usw.
Ich mag übrigens lange Texte, aber eben nicht ausschließlich. Solange immer noch ein paar Bilder oder Reviews oder Ähnliches mit eingebunden werden, lese ich mich gerne durch "Textlandschaften". :mrgreen:

Dass die Person eine ähnliche Haarstruktur wie ich besitzt, ist mir völlig unwichtig. Allerdings sollte ich das Haar der Person trotzdem schön finden, sonst reizt mich das PP nicht so sehr. Ich nutze PPs nicht, um viel zu lernen, sondern einfach um mich ein bisschen von der Haarpracht anderer berieseln und inspirieren zu lassen!

Ja, ich glaube, das wären so meine groben Ideen, wonach ich mir sowas rauspicke. :) Aber wie gesagt, es gibt auch immer mal Ausreißer. Auch, ob mir eine Person im Forum sympathisch auffällt, trägt erheblich dazu bei, ob ich mir sein oder ihr PP anschaue. :mrgreen:

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Zuletzt geändert von fuchsface am 15.01.2015, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
FringillaVigo hat geschrieben:
Sowas zieht dann auch viele Leser an. Glaube nicht, dass man das gross beeinflussen kann :mrgreen:


Denke doch, dass man ein wenig Einfluss darauf hat, ob das PP gut frequentiert ist; eine reine Textwüste ohne Fotos und dann noch ohne Struktur zu erstellen, ist nach allem, was hier geschrieben wurde, eher nachteilig. Auf Kommentare der Leser eingehen ist ein Plus und ist einfach umzusetzen; also dass ein Austausch stattfindet und nicht nur eine reine Doku.

Wobei nicht jeder unbedingt eine große Leserschaft haben möchte; man kann ein PP rein dafür nutzen, um für sich selbst seine Pflege und seine Fortschritte zu dokumentieren. Ist doch auch völlig legitim!

Mir selbst ist es schon wichtig, dass ich mich in meinem PP mit anderen Usern austauschen kann und bin zurieden so wie es ist.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Ich denke mein PP scheint einigermaßen besucht zu sein, aber ist relativ kommentarlos.
Für mich persönlich ist beides relativ "egal", obwohl ich mich auch über beides freue. ;-)

Aber ich denke grade die Neuen freuen sich sehr über Resonanz und Hilfe. :gut:
Mit Struktur und einigen Bilder kann man besser helfen, als nur mit langem Text ohne Struktur.

Bzgl. OT; möchte ich in meinem PP möglichst wenig haben als auch bei anderen lesen.
Dafür haben wir schließlich einen recht großen OT-Bereich. ;-)
Für mich ist das Thema Haar hier vorrangig.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu viel OT finde ich auch nicht so gut, allerdings kommen wir wieder zu der Frage "was ist zu viel OT?".

Bei mir im PP gibt es sehr wenig OT, zumindest in letzter Zeit.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Alanna: ja, ich meinte, was man nicht gross beeinflussen kann, sind die weiteren Punkte, wie dass man zB ein spannendes Attribut hat oder auch ausserhalb der PP sympathisch rüberkommt. Die hier genannten Gründe, warum man ein PP liest, kann man natürlich schon mehr oder weniger gezielt im eigenen Projekt umsetzen. Wobei auch da: manche haben halt kein Talent für Struktur, Fotos, schöne Texte usw.

Ich bin mit der grösse meiner Leserschaft auch sehr zufrieden: bei viel mehr wär ich überfordert und bei viel weniger käm ich mir vor, als würd ich Selbstgespräche führen :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de