Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wenn ich mir eine Haarfarbe zaubern könnte, dann wäre es?
weiß 7%  7%  [ 36 ]
hellblond 17%  17%  [ 91 ]
mittelblond 7%  7%  [ 38 ]
rot 24%  24%  [ 127 ]
rotbraun 11%  11%  [ 55 ]
undefinierbares Allesaufeinmal 2%  2%  [ 9 ]
hellbraun 3%  3%  [ 15 ]
braun 3%  3%  [ 17 ]
dunkelbraun 9%  9%  [ 46 ]
schwarz 12%  12%  [ 61 ]
keine Naturfarbe (blau,grün,pink ...) 5%  5%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 521
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10357
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Als Kind wollte ich immer hellblond sein wie meine Cousinen. Wenn wir zu dritt unterwegs waren, hagelte es immer Komplimente was für zwei hübsche Mädels das doch seien und ich wollte auch dazugehören und nicht mehr unsichtbar sein. Später haben mir dann dunkelbraune oder schwarze Haare gefallen, vor allem aalglatte Seidenvorhänge wie bei Holly Mary Combs oder Shiri Appleby hatten es mir angetan. Inzwischen hab ich mich mit meiner Naturhaarfarbe arrangiert. Die Farbe ist auch ok und seit LHN Pflege hat sie irgendwie gewonnen. Generell gefallen mir Naturhaarfarben oder sehr echt wirkende gefärbte Farben (natürliche Farbe, kein Ansatz, kein Farbhelm, passend zum Typ etc.) meist besser als gefärbte.
Und irgendwie weiß ich jetzt nicht was ich ankreuzen soll. Alle Farben sind auf ihre Weise schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 13:22 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
Ich find ja rotbraune Haare total toll. So wie mein Freund sie hat. Schon mit 10 wusste ich, wenn ich schon selbst nicht solche Haare hab, dann wenigstens mein Mann und vielleicht auch unsere Kinder. Und die zugehörigen Sommersprossen!
Bin aber eigentlich nicht unzufrieden mit meiner Naturhaarfarbe. In manchem Licht sieht sie sogar etwas rötlich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 17:20
Beiträge: 9
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Haarfarbe (blond) eigentlich sehr zufrieden, hätte aber gerne ein helleres Blond. Vereinzelt finde ich auf meinem Kopf auch rote und schwarze C-Haare aber auch gaaaaanz hellblonde F-Haare. Habe also eine bunte Mischung aufm Nischel. :D
Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich sie mir mit 14-16 immer braun gefärbt habe, welches unbeabsichtigt immer dunkler wurde. ^^

_________________
SSS: Start bei 54,5cm Jetzt:76cm mit monatlichen Trimms um Stufen zu eliminieren
ZU=7,5cm ohne Pony, 1bMii (teilweiße auch rote C-Haare und weißblonde F-Haare)
Ziel:erstmal 80 cm nach SSS = Taillenlänge mit gerader Kante

Frisurenlegasthenikerin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 15:43
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern <3
Etwas zwischen weiß und hellblond...weißblond !! Eben seeeeeehr hell, vielleicht ganz weiß. Oder mit gaaaanz leichtem Goldschimmer....hach das wäre eine richtig edle Haarfarbe *träum*

_________________
Hellblond, SSS 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Meine Wahl fiel auf meine NHF - undefinierbares Allesaufeinmal
und auf weiß, wobei ich aber eher denke dass ich grau werden werde, und nicht schlohweiß. Das würde mir glaube ich sonst gar nicht stehen.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich finde das natürliche Rot wunderschön und kann gar nicht verstehen wieso rothaarige so oft Opfer von Mobbing und co werden. Ich kann mich an dieser Haarfarbe gar nicht sattsehen und hatte selber überlegt mir sie in dem Ton zu färben. Aber naja, Färben, das kommt bei mir nicht mehr in Frage.
Und wenn nicht rot, dann hätte ich gern ein helleres blond. Meine NHF ist recht dunkel, durch Strähnchenreste sind sie in den Längen etwas heller....das find ich ziemlich hübsch :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 09:54 
Ich habe rotbraun und dunkelbraun angekreuzt, wobei ich auch gerne noch Schwarz angekreuzt hätte, aber man hat ja nur 2 Optionen :lol: . Meine Haare haben zwar einen Rotstich, aber lange nicht genug für Rotbraun. Und für dunkelbraun sind sie auch nicht dunkel genug (leider..). Ich würde sie ja echt gerne mit Henna dunkler färben, aber ich habe keine Lust auf dieses ewige Ansatz nachfärben und das dann irgendwann rauswachsen lassen, wäre ich nicht geduldig genug für, also muss ich wohl bei meiner NHF, obwohl ich die als echt langweilig empfinde, anfreunden :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Ich habe jahrelang alles gefärbt, von Dunkelbraun über Rot und Blau bis hellst-blond blondiert, aber mittlerweile mag ich meine NHF (recht mittel- bis hellblond) sehr gerne. Ich freue mich schon drauf, wenn sie ganz rausgewachsen ist. Dennoch habe ich Rot und Hellbraun angekreuzt. Rote NHF kann einfach so toll aussehen und würde sich auch zu meiner blassen Haut passen. Hellbraun, weil ich eigentlich gerne etwas mehr Kontrast im Gesicht hätte, meine Augenbrauen und Wimpern sind auch hellblond, dadurch sieht man sie kaum und ich muss die Wimpern immer tuschen, wenn ich will, dass man sieht, dass sie eigentlich sehr lang und toll geschwungen sind. Auf der anderen Seite kann ich so die restliche Körperenthaarung (Beine z.B.) selbst im Sommer schonmal etwas schleifen lassen, dadurch dass man die Haare kaum sieht :irre:

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 19:48 
Ich habe meine NHF angekreuzt, oder weiss, weil Man dann alle Farben tönen kann :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 21:17 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
Habe für hellblond und rot gestimmt.
Kastanie/Kupfer ist meine Naturhaarfarbe und mittlerweile möchteich keine andere mehr haben.
Als Kind wurde ich aber wegen der roten Haare immer gehänselt, deswegen wollte ich gerne hellblond sein - das istmeine zweite Option. Ein natürliches helles Blond ist auch wunderschön. Wobei ich mich durchaus auch für schwarz oder sattes schokobraun erwärmen könnte....

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2014, 21:24
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsachsen
Ich habe für schwarz und rot gestimmt. Bis vor ein paar Jahren wollte ich immer schwarze Haare, aber das hat mit den ganzen Selfmade-Tönungen nicht geklappt, dass sah immer recht seltsam aus. Und dann wurde es vor 3 Jahren wieder rot und vor einem Jahr Hennarot.

_________________
1a Mii ZU 8cm/95cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Als Kind wollte ich immer blondes Haar, aber es würde mir wahrscheinlich nicht einmal stehen, NHF ist einfach zu dunkel, also habe ich mal Rot ausprobiert und das lustige war, dass neue Bekannte geglaubt haben, ich hätte von Natur aus rotes Haar und es machte sich gut mit meinen grünen Augen, darum habe ich für rot gestimmt. Wenn mein Haar es annimmt, gibt es auch bald zum ersten Mal Hennarot.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2014, 21:10
Beiträge: 63
Wohnort: im Vest
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2
Ich sehe in der Auswahl gar nicht meine NHF. Am nähesten kommt ihr noch das undefinierbare Allesaufeinmal :kicher: Ich bin mit meiner NHF mittlerweile sehr zufrieden, will also keine andere mehr. Nachdem ich früher so ziemlich alle Farben durch hatte, inklusive blau, habe ich seit 11 Jahren nicht mehr gefärbt und seit 8 nicht mehr getönt. Jetzt hab ich nur noch die NHF, ein Ashblondmix, der in der Sonne kupfrig golden mit helleren blonden Strähnen durchs Weathering und im normalen bis dunklerem Tageslicht alles zwischen unauffälligem Dunkelblond bis hin zu braun erscheint. Mehr Farbspiel als durch Mutter Natur geht nicht :mrgreen: :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hellblond! :)

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch-Natur-Haarfarbe?
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015, 22:51
Beiträge: 199
Wohnort: Im Oberbergischen
Ich mag meine Naturhaarfarbe (dunkelbraun). Das einzige was mich wirklich nervt, sind die langsam vermehrt auftretenen grauen Haare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de