Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 12:52
Beiträge: 13
Hallo,

ich hoffe, die Frage ist hier richtig und erlaubt :) . Ich bin ein Friseurmuffel, war das letzte Mal vor 7 Jahren bei einem :oops: Da ich bisher immer nur zum Friseur bin, wenn ich eine Radikalveränderung wollte, war es nicht schlimm, wenn großzügig abgeschnitten wurde. Jetzt möchte ich mir aber wirklich nur die Spitzen schneiden lassen bzw. überhaupt so etwas wie einen Haarschnitt haben, ohne dass mehr als 10 cm (absolute Schmerzgrenze!!) flöten gehen :| .

Viel Friseure berechnen ja schon einen Aufpreis bei langen Haaren, das ist natürlich schlecht :mrgreen: und wenn ich sage, es sollen max. 10 cm weg, dann möchte ich nicht mit nur noch taillenlangen Haaren rausgehen.

Kann mir jemand von euch einen guten, bezahlbaren Friseur in Berlin empfehlen, der meine Wünsche auch respektiert?

Danke :D

_________________
115 cm SSS
Ziel unbekannt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Was superlange Haare angeht, kann ich nix sagen, da ich noch kurz bin, aber ich habe mich bei dem Laden "by Gardi" in Mitte (Gertraudenstraße 19, 10178 Berlin, Tel. 030 204 4362) sehr wohl gefühlt. Liegt ziemlich genau zwischen den U-Bahnhöfen Märkisches Museum und Spittelmarkt, Busse 147, 248, M48 und 265, Haltestelle Fischerinsel. War zweimal da und hatte immer den Eindruck, daß mir zugehört wird und niemand mir was aufschwatzen will.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich empfehle den besten Friseur der Welt: Dich selbst!

Als Langhaar muss man häufig aber dafür wenig schneiden, statt selten und dann viel. Damit haben sich die Kosten für ne Schere aus dem Friseurbedarf in 0,nix amortisiert.

Außerdem gibt's eine sehr rege Berlin-Gruppe, wo sicher jemand dabei ist, der Dich ins selberschneiden nach Feye bzw. Massensplissschnitt-Techniken und weitere nützliche Dinge einweisen kann.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Vergleiche dazu auch: Die grüne Liste der Friseure. Und wenn du jemanden gefunden hast, dort bitte gern eintragen! :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 12:52
Beiträge: 13
Danke für die Antworten :)

Mmh mir selbst die Haare schneiden? Wie soll das denn gehen :shock: ?! Aaah nee, ich glaub, das traue ich mich nicht -.-

Ich habe in der Liste jetzt einen Friseur in meiner Nähe gefunden, ist nur doch recht teuer... Allerdings ist es etwas mühsam, 24 Seiten durchzugucken und bei vielen Beiträgen steht nur ein Link und kein Ort. Vielleicht könnte man die Friseure mal nach PLZ ordnen und in den ersten Beitrag schreiben?

_________________
115 cm SSS
Ziel unbekannt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich sag doch, geh mal zu nem Stammtisch* (Im Sonstiges bei Treffen, irgendwie erster Samstag (Wochentag weiß ich nicht genau) im Monat, müsste also morgen oder in einer Woche wieder einer sein) und lasse es Dir zeigen. Ist kein Hexenwerk.

*Thread heißt "Berlin ist langhaarig"

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
1. Sonntag im Monat, also übermorgen. Allerdings weiß ich nicht, normalerweise wird erst gewartet, ob ein "Neuling" auch wirklich jemand ist, für den er sich ausgibt...

Einen Friseur kenne ich, ich habe bisher dort immer bekommen was ich wollte, aber das kann ich natürlich nicht für jeden garantieren: Nywele in der Hauptstraße (12?) in Schöneberg. Sie arbeiten dort mit Termin! Die letzten Preise, die ich im Kopf habe sind für Schneiden (ich glaub inkl. Waschen) 10 Euro oder so und dann Föhnen wär halt teuer, kannst du aber auch sein lassen (tun wir hier ja üblicherweise eh).

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 12:52
Beiträge: 13
Ja, das mit den Neulingen wurde mir bereits gesagt, kann ich auch verstehen...

_________________
115 cm SSS
Ziel unbekannt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Hi alhambra, ich war mal JWD bei Bettina mollinari
Kannst dir ja mein review durchlesen :) ich lasse meistens Familie oder Freunde schneiden weil ich much auch nicht trau, aber zu der Friseurin würde ich auch wieder hin.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurempfehlungen Berlin?
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 12:52
Beiträge: 13
Danke :) Auf der Seite bin ich sogar vor zwei Tagen auch gelandet. Hach, ich denke, ich werde noch bis zu meinem Geburtstag im April warten, dann bin ich etwas flüssiger. Nicht, dass ich nachher meine Haare ruiniere, nur weil ich zu sehr auf den Preis geschaut habe :wink: Und wenn ich alle 7 Jahre zum Friseur gehe, darf ich mir ja auch was gönnen, ne :lol: ?!

_________________
115 cm SSS
Ziel unbekannt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de