Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob hier das richtige Unterforum ist, sonst bitte verschieben.

Ich bin nächste Woche Samstag auf einer Feier eingeladen, erst Essen, dann Live-Musik, Tanz...
Das ganze so halb-schick. Also schon nettes Kleid, aber nicht Abendgarderobe. Ich bräuchte eine Frisur, die zwar schick ist, aber nicht zu edel. Und auch tüchtiges Tanzen aushält.
Meine Haare sind taillenlang, und ich bin noch relativ Anfänger beim Frisuren machen da ich bis vor kurzem überwiegend offen getragen habe. Ich besitze Haarstäbe, Zopfgummis und Haarnadeln.

Gibt es was, was nicht ewig dauert zu machen, dabei aber nicht nur gut aussieht sondern auch noch bombenfest sitzt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich steh grad selber vor dem "Problem", da ich auf einen Abschlussball eingeladen bin.
Dafür hab ich mir den Rosebun ausgesucht. Der hält bei mir mit Haarnadeln gut, mit Scroos Bombenfest. Und sonderlich schwer ist er meiner Meinung nach auch nicht.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würd wahrscheinlich n Zopf mit bissle Deko machen. (Was daran liegt, dass ich für'n Rosebun zu blöd bin.. :kicher: )
Wenn Du einflechten kannst vielleicht n schrägen Holli, der über die rechte Schulter hängt, dann hast Du ihn im Blick auf der Tanzfläche und falls ihr auch Paartänze macht, ist er auf der Seite wo der Herr nicht direkt hängt. Ansonsten auch einen seitlichen Zopf auf der rechten Seite. Buns halten bei mit nur mit Stab oder Forken Belastungen aus. Scroos fangen da an zu ziepen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013, 16:47
Beiträge: 296
Wohnort: Österreich
also ein wickeldutt mit flexi haltet bei mir sogar einen ausritt aus ;) - über "nicht zu edel" musste ich schmunzeln, ich denk für haarmuggels sind fast alle frisuren hier "edel" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Zopf auf der "richtigen" Seite ist ein guter Tip, ich wäre gar nicht drauf gekommen auf sowas zu achten :oops:
Elfe, Flexi hab ich ja nicht... Wahrscheinlich hast Du recht mit dem "edel", aber ihr wißt doch was ich meine... :D

Ich probier mal beides aus, mal gucken, was ich besser hinkriege. Beim Zopf bräuchte ich dann ja irgendwas nettes zum Abschluß, normales Zopfgummi sieht da wahrscheinlich blöd aus - mal gucken was ich da finde. Morgen entscheide ich mich für das passende Kleid, und dann ist die Frisur dran!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:14 
Bei mir ist der Schiffstau-Bun der Tausendsassa für alles - das ist ein Rosebun aus nur einer Kordel, der hält bei mir auch mit nur einem Paar Mei Fa Styx oder Ketylos oder einer Riccio oder einer anderen Forke perfekt den ganzen Tag lang und macht alles mit. Je nach Geschmack kann man ihn ja auch noch dekorieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:59 
Der Hypno Bun mit einer Forke oder Flexi hält auch supi!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Der Woven Flip bun sieht chic aus, ist einfach zu machen und ist mit Abstand (achtung, meine persönliche Meinung!) der Dutt der am besten bei viel Bewegung hält und nicht nachfrisiert werden muss.

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Woven Flip? Hab ich gerade mal angeguckt, sieht klasse aus aber das krieg ich nie hin :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 23:14 
Kriegst Du. Das Ding ist eigentlich ganz einfach und wirklich gut. Du brauchst Nur ein Haargummi, `nen Topsy Tail und Haarnadeln.

Hier wäre ne gute Anleitung: http://www.haartraumfrisuren.de/anleitu ... -flip-bun/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Dann sollte ich mir mal nen Topsy Tail besorgen und üben :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
rabenschwinge, danke dafür! Das ist wirklich einfach und sieht trotzdem ganz toll aus. So ein Topsy Tail hab ich sogar hier rumfliegen, warum auch immer :lol:

Die Dame mit ihren Haare in dem Video :anbet:

Edit: Also bei mir hält ein "Halber" Hypno auch bombenfest (heute festgestellt) :o "Halb" deswegen, weil ich, nachdem die Schlaufe über der Basis ist, die zweite Schlaufe daraus nicht formen kann. Bin leider dafür noch zu kurz #-o

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 19:18 
Als ich vorhin unterwegs war, fiel mir disk hair wieder ein: Sieht am Anfang zwar ein bisschen kompliziert aus, ist es aber eigentlich nicht - und hält bei mir bombenfest und macht alles mit. Am liebsten trage ich diesen Bun mit einer Riccio, manchmal auch mit einem Haarstab-Pärchen, seltener mit einem einzelnen Stab von SL.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 19:22 
Stimmt, Jemma, der hält eigentlich auch bombenfest. Erst Recht dann, wenn man ihn mit Zopfgummibasis baut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 10:07
Beiträge: 1983
Und ich les: Suche strapazierfähige Frau für Feier :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de