Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 20:02 
Falbkatze hat geschrieben:
Und ich les: Suche strapazierfähige Frau für Feier :roll:



:gruebel: :pruust:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
:mrgreen:

Gibt es für den Disc Hair auch ein Video? Ich bin nicht sicher ob ich die Beschreibung verstehe :oops:

Ich sehe schon, ich muß diese Woche noch viel üben damit das nächstes WE was wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 21:22 
:wink: hier ist sie: http://www.youtube.com/watch?v=7Y5sSEBy7HQ

Ist wirklich easy!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 21:55 
rabenschwinge, ich baue ihn immer ohne Zopfgummibasis, er hält trotzdem bombenfest - noch fester könnt's mit Gummi auch nicht sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 21:59 
Bei mir hält er iwie besser mit. Macht wahrscheinlich aber auch die Übung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 22:01 
Video grad erst gesehen, ich meine, im disk-hair-Thread war noch ein anderes. Ich twiste die Haare immer, einerseits gefällt mir das besser, andererseits hält's besser bei meiner Haarlänge. Die Festigkeit des Dutts kann man gut über die erste Schlaufe regulieren, die schmetterlinchen in dem Video gleich nach dem Legen gelockert hat. Wenn ich nicht zu eng gewickelt habe, kann ich diese Schlaufe auch am Schluss noch ein bisschen lockern.

rabenschwinge, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, den mit Gummi zu machen, weil ich von gummibasierten Frisuren leicht Kopfhautschmerzen bekomme.

Tante Edit sagt noch, das andere Video steht im disk-hair-Thread (den ich auf der letzten Seite verlinkt habe) gleich im ersten Post.
Und dort habe ich gerade auch von der Idee gelesen, den Bun aus zwei Kordelzöpfen zu machen - das sieht bestimmt auch sehr schön aus, das muss ich mal ausprobieren.


Zuletzt geändert von Jemma am 15.03.2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 22:07 
Lach, Jemma, und ich hab den als erstes mit Gummi gebaut und komm jetzt erst dahinter, dass es mit Twisten auch ohne geht.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 22:09 
:gut:
Ich verzichte auf Haargummis am Kopf, wann immer das möglich ist - und ob ich Dutts mache oder nicht, hängt meistens davon ab, ob man dafür eine Haargummibasis braucht (den Schiffstau-Bun mache ich übrigens auch ohne Zopfgummibasis, und manchmal auch ohne Endgummi).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
So viele Vorschläge und nur eine Feier :lol: Danke!

Ich werde probieren, und Euch hinterher berichten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
MumLadw hat geschrieben:
[...] Beim Zopf bräuchte ich dann ja irgendwas nettes zum Abschluß, normales Zopfgummi sieht da wahrscheinlich blöd aus - mal gucken was ich da finde. Morgen entscheide ich mich für das passende Kleid, und dann ist die Frisur dran!

Du hast ja schon viele Frisurenvorschläge bekommen, deswegen halte ich mich zurück, aber zu dem da oben: wie wäre es mit einem schönen Band in der Farbe deines Kleides oder deines Schmucks (z.B. Silber / Gold), mit dem du das Zopfende sicherst?

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich habe jetzt Haargummis gefunden, die in sich ein bißchen gemustert sind und farblich zum Kleid passen - das müßte gehen.

Im Moment tendiere ich zum schrägen Holländer, aber wenn ich morgen Knoten in den Fingern habe wird doch geduttet.
Ich hätte ja gern mal das/den ? Topsy Tail erprobt, aber hier hab ich das nicht aufgetrieben. Ich habs zwar bestellt und es ist auch unterwegs - aber noch nicht da. Werde ich aber auf jeden Fall testen, die nächste Feier kommt bestimmt!

Erstmal sehen was es morgen gibt...bei den Temperaturen könnte ich auch mit Rollkragen und Pudelmütze losgehen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de