Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich mag Kordelzöpfe auch sehr, aber sie zerfleddern bei mir furchtbar schnell.
Mir würde noch ein Half-Up einfallen. Das sollte gehen, wenn man nicht so voluminöses Haar hat wie ich. Bei mir wäre es undenkbar gewesen die Haare nicht komplett zu verpacken, aber das hatten wir ja schon.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Ich würde in dem Fall auch für einen Pferdeschwanz stimmen, evtl 'geflippt', das ist immer noch sehr schlicht, aber etwas mehr 'Frisur'. Oder vielleicht eine schlichte Flexi / Spange anstatt eines Haargummis. Taille ist ja auch für Außenstehende meist noch eine völlig akzeptable Länge und da ist glaube ich Haare zusammen = Haare zusammen, egal ob es jetzt ein Pferdeschwanz oder Dutt ist (von den ganzen Duttvarianten mal ganz zu schweigen :lol: ). Du musst dich damit ja auch wohlfühlen, zusätzlichen Stress wegen unkooperativer Haare braucht da niemand. Nur halb durchziehen würde ich allerdings auch nicht machen, das kann in dem Kontext etwas nachlässig wirken.

Unabhängig davon würde ich von zu auffälligem / ungewöhnlichen / großen Haarschmuck absehen. Ich habe bisher mit Cinnamon (mit Scroos) oder Wickeldutt mit Fakkare ganz gute Erfahrungen gemacht; da weiß ich, dass es sicher hält und ich mich nicht in irgendwas verheddern kann :mrgreen: Für einen 'professionell' wirkenden Pferdeschwanz finde ich meine Haare inzwischen zu lang, Flechtzöpfe verzausen leider schnell und machen mich optisch noch jünger - also gibt's halt einen Dutt, auch wenn es die für mein Gesicht wenig schmeichelhafteste Variante ist #-o
Wenn ich mal neue Bewerbungsfotos machen lasse wird das mit der Frisur auch wieder so eine Sache... Auf den letzten hatten ich einen Dutt und das war leider wirklich recht unvorteilhaft. Für die Masterbewerbung habe ich jetzt Fotos (im Automaten :mrgreen: ) mit offenen Haaren über eine Schulter nach vorne gemacht - die gefallen mir sehr viel besser! Ich denke es wird beim nächsten Mal also offene Haare geben, die Länge sieht man ja eigentlich eh nicht...

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 10:52 
Also morgen ist das Gespräch und ich habe mich jetzt für einen tiefen Pferdeschwanz mit schlichtem, schwarzen Haargummi entschieden. Eigentlich mag ich den hohen Pferdeschwanz lieber, aber da stehen meine Ohren (mit den Piercings...) etwas auffällig hervor.. und ich denke dass keiner sagen wird "MissCass, wir finden, dass sie super passen, aber der tiefe Pferdeschwanz geht gar nicht, hätten sie mal einen hohen gemacht..."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Je nachdem, ob Bild oder Gespräch mache ich tatsächlich Unterschiede.

Ich finde mich auf Bildern mit Haaren komplett weg zum Beispiel furchtbar, deshalb habe ich da eigentlich am liebsten einen halfup, am besten passt der zu mir, wenn ein paar Strähnen nach vorn über die Schulter fallen. Das war natürlich als ich noch längere Haare hatte.
Im Gespräch könnte ich bei der Anreise, Hektik und Aufregung die Haare offen oder halboffen nicht gebrauchen, deshalb bin ich da bisher mit einem lockeren Dutt sehr gut gefahren.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de