Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 10:36
Beiträge: 88
Wohnort: Österreich
Mein Sohn (8) trägt sein Haar glatt und schulterlang. Gehänselt wird er ziemlich gemein, besonders von Mädchen) aber er findet, er sieht gut aus (ich finde das auch).

_________________
1c, ca. 80 cm nach SSS, ZU 10 cm (Miii)
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 21:53 
ich war heute auch bei meiner tochter zugange :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Hier mal ein Bild von einer meiner Töchter mit Amish bun.


Bild

Viele Grüße
Graureiher

P.s. Sorry für die Größe. Ich bräuchte dringend mal ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm.

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2014, 21:31
Beiträge: 83
Wohnort: Magdeburg
Noch ist Minimaus ja zu klein dafür (9 1/2 Monate), aber ich hoffe doch sehr das sie
auch mal so eine Mähne wie Mama haben möchte :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 19:05 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 16:52
Beiträge: 5
Meine 12jährige Tochter hat bei 1,60m Körpergröße Haare bis zur Hüfte. ZU mindestens 10 cm (*wein* ich hab auch Haar bis zur Hüfte, aber gerade mal 7 cm...) Sie steckt mit SL-Forken und Stäben hoch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
@ frauphilemon

Echt mit SL-Forken? Da hätte ich ständig Angst, dass meine die guten Stücke verlieren oder liegen lassen würden. Meine Mädels haben auch bis zur Hüfte, aber einen wesentlich geringeren ZU. Schätze so 7 cm.

Bei den diesjährigen Tanzturnieren im Jazztanz sollen die Mädels die Haare als Holli-Classics flechten. Da die Trainerin ein Kurzhaar ist, hat sie sich wahrscheinlich nicht bewusst gemacht, dass bei einer solchen Haarlänge da ein ganz erheblicher Peitscheneffekt bei Drehungen entstehen kann. Dummerweise gibt es in der Gruppe auch relativ Kurzhaarige Mädels bei denen ein Dutt oder z.b. so was wie der Amish bun nicht machbar wären. Bin mal gespannt wie das wird.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 16:54
Beiträge: 266
Wohnort: bei Karlsruhe
Meine Kleine wird im April drei Jahre alt und hat jetzt schon mehr als BSL - nein, sie trägt noch keinen BH :wink: .
Sie hatte schon bei der Geburt viele Haare. Milchschorf und Haarausfall sind uns Gott sei Dank erspart geblieben. Sie hat natürliche Stufen, da die Haare hinten noch nie geschnitten wurden. Nur einen Pony haben wir ihr verpasst, sonst sieht sie aus wie Vetter It von den Munsters :D.

_________________
Typ: 1bMii
Länge: 104 cm SSS (Steiß)
Umfang: 7,3 cm
Farbe: Mittelbraun (NHF)
Ziel: Schöne Kante bei klassischer Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Meine ist 12 und ihre Haare sind proportional länger als meine - Po-Unterkante mittlerweile oder sogar noch etwas mehr bei recht fee-igen Fairytailends da verschwimmt das mit der genauen Länge etwas.
Ich gebe ihr manchmal meine XL Flexis mit denen ich nix mehr anfangen kann, SL oder Ficcare würde sie aber nicht kriegen. Meine alten Holzstäbe hat sie aber auch abgesahnt.
Bild Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Meine Tochter, auch 12, auf dem rechten Foto, nach einem Spitzenschnitt letztes Jahr fotografiert, das linke vor einer Woche. Ihre Haare sind jetzt Mitte Rücken, der Friseur hat den Papa "überredet" abzuschneiden, wegen der "trockenen Zotteln" und hat beim Papa Gehör gefunden, da der sowieso immer fürs Abschneiden ist, am liebsten Kinnlänge. Die Kleine kam mit dunkelbraunen Locken zur Welt, der Papa wollte aber einen blonden Engel, gesagt, getan. Die Haarfarbe änderte sich nach einem halben Jahr, blonde Locken, mit 2 Jahre hat sie dann die Nagelschere im Bad ausprobiert und sich die süßen Zöpfe abgeschnitten... :shock: von da an wuchsen sie dann, fein, glatt und in einem wunderschönen Hellblond *träum*....instinktiv hat sie die Haarpflege schon immer richtig betrieben, selten bis wenig kämmen, wenig Shampoo auf den Ansatz. Letzte Woche habe ich ein bischen Jojobaöl ins trockne Haar gestrichen, ein Traum, seidig, flauschig. Auf unbehandeltem Haar ist das nochmal eine andere Dimension, also bei mir auf meinen kaputten Längen. Allerdings hat sie angekündigt, sich die Haare dreifarbig, grün, blau, lila mit Directions zu "verhunzen", na denn.....sie hat sich übrigens 2 Flexis ausgesucht, Lovely Circle und Montana, bekommt sie zum Zeugnis.



Bild Bild

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Meine bekam bevor sie jetzt in die Ferien gestartet ist auch noch Directions rein - vorher hatte sie eine blaue Strähne, jetzt ist es rotes Dip Dye, also sehr auffällig. Da ich aber auch in allen Regenbogenfarben rumgelaufen bin, kann ich das verstehen, auch wenn ich ihre NHF total liebe und die von Deiner Tochter auch wunderschön ist. Versuch es locker zu sehen wenns geht, da haben sie halt einfach so ihre eigenen Vorstellungen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:08 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Faden gelandet. :kafcomp:

Mein Töchterchen ist 10 und hat lange Locken, mittlerweile auf Steißlänge, ungezogen.
Sie hat zur Hälfte orientalisches Blut, daher die tolle Haarpracht.

wenn ich sie im nassen Zustand kämme, sind es wunderschöne Korkenzieherlocken.

Leider klappt das nicht mehr, seit wir Silis weglassen, seit ca. einem Jahr.

Nun kämme ich sie erst, wenn sie trocken sind. Ich weiß, Locken wollen anders behandelt werden, es ist nur echt schwierig. Sie ist ein Kind und tobt eine Menge draußen rum. Meistens trägt sie einen Engländer, sonst droht der absolute Filz... :shock:

Wir waschen einmal wöchentlich mit Lushhaarseifen. Als Prewash Nussöl und für zwischendurch auch.

Wisst ihr evtl. einen Haarkamm, der haarschonend ist UND auch für`s Nasskämmen geeignet ist?
Ich weiß, dass es "Leichtkämmspray" gibt, aber, sind da nicht auch Silis drin?

Bild

Das Bild ist in etwa ein Jahr alt, wurde direkt nach ihrem ersten Friseurbesuch geschossen. Sie wurden geföhnt...daher keine Korkenzieher. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hallo goth_snowwhite,

zum Nasskämmen ist eigenlich gut der Tangle Teezer geeignet, ich weiß allerdings nicht
ob der bei lockigem Haar durchkommt. Ich kenne noch ein Leichtkämm Spray vom DM
ohne Silikone, das heißt "Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm Spray"

Viele Grüße

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab bei meinen (Haaren, nicht Kindern, letztere hab ich keine) für's nasskämmen den "Strähnenkamm" von Balea (Aufschrift "Handarbeit") genommen. Den musst Du aber so rum halten, dass die Schrift voran durch's Haar geht, weil er auf der Seite besser abgerundet ist.

Mittlerweile wasch ich aber so, dass ich nicht mehr nass kämmen muss.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Den verwende ich auch, klappt gut :)

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 14:02 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
@ Naturburschin: Denn TT nehmen wir schon, für trocken ist er o. k., nass wird nix...
@ Fischli: Wie wäschst du, dass es funktioniert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de