Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mein Sohn lässt auch wachsen. Er wird im Januar 4 und lässt bisher ein Jahr wachsen, mittlerweile ist er bei optisch APL :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
meine Töchter haben lange Haare und mein Tochterkind (danke an meerhaarig für diese Wortschöpfung :mrgreen: ) ist vier. Ihre Haare wachsen von Anfang an, bis auf einen Schnitt, den ihr Papa ihr mit zwei verpasst hat, und bei dem alles auf gleiche (Kinn)-länge geschnitten wurde. Sie ist jetzt etwa bei BSL. Beim Tochterkind werden die Haare extrem selten gewaschen, erstens weil das Haare waschen immer ein extremes Drama ist, und zweitens weil's nicht nötig ist. Die Haare sind so gesund und kräftig, und dazu sauber und glänzend, dass waschen komplett überflüssig ist. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt wenn sie älter wird

Ich selbst war auch ein Zwangskurzhaarkind, und wurde meist für einen Jungen gehalten

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 16.12.2015, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Mein kleiner Sohn (manche erinnern sich bestimmt noch das Drama in der Krippengruppe im Kindergarten) und ich haben etwa gleichzeitig angefangen nicht mehr zum Frisör zu gehen ;)
Er ist wie ich bei reell ~APL, optisch aber kürzer weil er auch Locken hat.
Seit September (er wurde im August 2,5) ist er jetzt im Kindergarten und seither sind die längeren Haare kein Problem mehr. Wegflechten, Palme machen, Klämmerchen rein - alles geht, alles wird akzeptiert, solange ich akzeptiere, dass bei Verlust des Haarbändigungsmittels dann auch mal ein rosa Spängerchen rein kommt. Sei's drum, das wird ihn nicht umbringen :ugly:

Der Große wollte wachsen lassen, hat sich dann aber im Sommer die Haare selbst geschnitten weil sie ihm an dem Nachmittag in die Augen fielen :ugly:
Deshalb gab's dann einen Maschinenschnitt, jetzt will er aber wieder lange Haare, dieses Mal haben wir coole Haarbänder gekauft, damit er sie aus den Augen bekommt, wenn er das will. Er besteht jetzt auch auf Monatsbildern und hat heute sein erstes machen lassen :kicher:
Seinen Nacken habe ich jetzt einmal angeglichen weil - bedingt durch die aktuell glatten Haare - das ganze sonst sehr Vokuhila-artig ausgesehen hätte. Vorne sind die Ponyhaare jetzt etwa auf Augenbrauen-Höhe.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 09:28 
Hallöchen

Meine Tochter ist im September 10 geworden und mal möchte sie lange Haare ,mal kurze....das wechselt regelmäßig. #-o :lol:

Ihre Haare werden regelmäßig geschnitten da sie eine recht feine Ponypartie hat und auch schon ne Menge Spliss. Meist auch in den vorderen Bereichen :nixweiss: Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert und nix hat so wirklich geholfen.
Ausserdem HASST sie baden oder duschen und vorallem Haare waschen ,kämmen und frisieren(Zöpfe usw. )

Ich sage ihr immer das sie lange Haare haben kann , dann will ich aber auch kein Theater wenn die Haare an der Reihe sind! Da hab ich keinen Nerv zu. ^^

Dazu kommt noch das ihre Haare kaum wachsen und es echt eeewig dauert.(Hat sie wohl von mir) :(

Ach.....fast vergessen...ihr " Pony " den sie rauswachsen lässt und bis zum Kinn jetzt geht , wächst leider schon immer und immer noch nach vorne ab mitte des Kopfes.Soll heißen das ihr die Haare immer wie ein Vorhang glatt mitten übers komplette Gesicht hängen. Es sieht echt schlimm aus. :werwoelfin: Aber einen Pony möchte sie nicht mehr.

Liebe Grüße, Radischen

Edit: noch was vergessen: Meine Tochter würde mal total gerne Fotos , von hinten natürlich ;) , von Langhaarkindern sehen! Da hat sie schon ein paar mal nach gefragt ob es hier auch Kinder mit langen Haaren gibt oder nur Erwachsene. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Bild BildBildBildBildBildBild

Fotooooos! Alles ein Kind - ältestes Bild rechts (2014, mit gerade 10), neuestes Bild links (letzte Woche, kurz vor 12 Jahre alt).

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich hab noch eins vom Sommerurlaub. Meine ist 10 Jahre alt und hat auch schon ihren eignen Haarschmuck :mrgreen:
Bild

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 22:46 
woar...wahnsinn!! :shock: =D> die zeig ich ihr gleich morgen wenn sie aus der schule kommt!! da wird sie wieder staunen!! :D

könnt ihr mal so erzählen wie ihr wascht ,pflegt ,womit und wann ihr schneidet? wie siehts aus mit spliss? meine tochter hat ja wie gesagt sehr probleme aufgrund der feinen ponypartie mit spliss und auch ne menge haarbruch. :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Mein Nachwuchs-Langhaar:
Im Februar wird er 3 Jahre alt :) Und ja, er wird oft für ein Mädchen gehalten. Aber abschneiden will er nicht, die Haare sollen wachsen - das dürfen sie natürlich auch.
Langgezogen hat er jetzt etwa APL erreicht.

Bild

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich bin Langhaarteenie :ugly: Mit Kurzhaarmutter, die es aber ähnlich wie die ganzen Langhaarmütter hier hält: Mach mit deinen Haare was du möchtest! ;)
Ich wollte einmal allen Müttern ein Lob dalassen! :gut:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Pflege: Meine Tochter wäscht zur Zeit einmal in der Woche/alle zwei Wochen mit starkverdünntem Urtekram Brown Sugar Shampoo. Ansonsten gibt es ab und an ein bisschen Öl - das reicht bei ihren Haaren. Spliss hat sie nur wenig, wenn ich was sehe, schneiden wir es raus. Gebürstet wird mit dem Tangle Teezer, damit kommt sie super klar. Frisuren kann sie nur Pferdeschwanz und seitlichen Engländer alleine, alles andere mache ich.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 20:06 
Offline

Registriert: 24.12.2014, 15:24
Beiträge: 24
Wohnort: Tübingen
Meine Söhne haben auch lange Haare. Gewaschen wird einmal die Woche, wir sind bisher eigentlich immer ganz gut mit shampoo von alverde gefahren. Ansonsten ab und an mal öl oder rinse, aber nicht jede Woche.

Achja, Die Bilder sind übrigens Klasse!

_________________
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 18:09 
pheline hat geschrieben:
..." Tochterkind (danke an meerhaarig für diese Wortschöpfung :mrgreen: "...


bitte.. 8-[ :lol:
mein tochterkind, lässt ebenfalls fleissig wachsen.. :messen: und das seifen, klappt bei ihr ebenso gut..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
:knuddel: da bist Du ja wieder *freu* Mein Tochterkind bekommt die Krise, wenn's ans Haare waschen geht, deshalb wird ihr Haar extremst selten gewaschen. Das interessante dabei, ihr Haar sieht sehr gut aus, und die KH zeigt keinerlei Ablagerungen oder Verschmutzung, sodass es auch gar nicht nötig ist ihr die Haare zu waschen. Ich muss ihre Mama mal bitten ein Bild zu machen, dann stelle ich es auch hier ein

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 18:47 
:knuddel: joa, wurde mit wortakrobatik überwalzt..

mein tochterkind ist wassermännin, die kriege ich kaum aus der wanne.. sie LIEBT es.. und sie WILL drundertund 1x :soo_gross: laaaang..
neuerdings muss ich am abend auch ihre löcklinge mit weleda balsamieren, und wehe, ich tuè es nicht :ohnmacht:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe 3 Kinder. 2 Langhaartöchter und einen Sohn (8), der bis letztes Jahr seine wunderschönen, hellblonden und leicht welligem Haare immer auf etwa Kinnlänge hatte. Es kamen immer wieder Sprüche von Erwachsenen, dass der Junge ja mal endlich einen "ordentlichen" Kurzhaarschnitt bräuchte. Fand ich aber nicht, denn wenig Haare, bzw. Glatze bekommt er wegen seiner erblichen Vorbelastung noch früh genug. :mrgreen:
Dann kam er in die Schule und wurde ab und zu von älteren Jungs mit Kevin-Haarschnitten geärgert. Was er denn auf dem Jungenklo wolle? Ob er ein Mädchen wäre? :roll:
Also wollte er nach einiger Zeit unbedingt einen Undercut-Haarschnitt beim Friseur...
Meine älteste Tochter ist 10 und hat schöne mittelblonde Wellen bis zur Hüfte. Nur leider pflegt sie ihre Haare nicht besonders gerne und will auch keine Frisuren außer Pferdeschwanz oder Engländer.
Meine Jüngste ist 5 und hat mittelgoldblonde, taillenlange Haare mit Korkenzieherlocken. Sie mag ihre Locken aber nicht, weil die Ihre Haare kürzer machen. Im Herbst hat sie ihren endlich rauswachsenen, langen Pony fast komplett weggeschnitten, weil sie keinen Pony mehr wollte. Sie hat jetzt einen krummen Pony und an einer Seite extrem kurze Haare. :cry: Fällt aber durch ihre lockige Struktur nicht so auf.
Sie will nur offen tragen, manchmal darf ich ihr Zöpfe flechten. Sie ist im Rapunzelmodus. :blumen:
Die Kinder und ich waschen mit Seife und geölt und gebuttert wird auch.
Bei den Mädels ist mein selbstgemixtes Zauberspray (Rosenwasser, Mandelöl, Aloe Vera, Weizenprotein) sehr beliebt und hilft beim Kämmen.
Mein Mann hätte gerne lange Haare, aber bei ihm hat die schon erwähnte erbliche Vorbelastung schon kurz nach dem Abi zugeschlagen und seine damals schulterlangen Haare wurden zügig spärlicher und er hat sie abschneiden lassen.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de