Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Hier ist der alte Thread eine Mütter Runde

falls ihr ihn noch braucht :)

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 11:28 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hallo nadja1983,
ich finde es toll, dass zu den Wunsch deiner Tochter so tatkräftig unterstützt! Ich wünschte man hätte mir als Kind die Haare nicht immer bei Schulterblattlänge abgeschnitten. Man hatte mir immer gesagt, dass dann meine Haare schneller wachsen würden... :roll:

Vielleicht kannst du noch ein paar Hinweise gebrauchen, die nicht jeder Zwangsweise weiß.

Neben dem milden Waschen ist es auch wichtig gutes Kämmwerkzeug zu verwenden (ohne Pressnähte). Gerne aus Naturmaterialien, aber die handgesägten Acetatkämme aus der Drogerie sind auch gut geeignet. Benutzt ihr Bürsten? Wenn ja, muss man da auch sehr genau auf Qualität achten!
Falls es irgendwie irgendwann mit dem Kämmen ein Theater gibt, weil es ziept, könnte dann der Tangle Teezer hilfreich sein. Sowieso immer in den Spitzen anfangen zu kämmen (sogar einige Frisöre wissen das manchmal nicht *g*) Den gibt es auch im DM oder Müller. Es gibt auch ein Kinder Leichtkämmspray, das auch die Großen hier teilweise benutzen. Aber solang es auch ohne funktioniert, braucht man das nicht.

Daneben sollten (wenn überhaupt) gute Haargummies ohne Metallring benutzt werden - lieber weiche aus Stoff. Je nach Haarfülle können auch durchsichtige (kleine) Silikonhaargummies für das Flechtzopfende benutzt werden. Falls deine Tochter megadickes Haar hat, dann eher ein größeres Gummie (aus Stoff). Die Silikonhaargummies gibt es im Hunderterpack im Müller oder Karstadt (nicht zu verwechseln mit Küchenhaargummies.)

Falls es öfter nur ein Pferdeschwanz wird - vielleicht gefällt deiner Tochter eine Flexi8? Ist auf jeden Fall mal was anderes. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was auch gut ist als Haargummi, ist ein Gummiring mit 2 Kugeln (kann man ganz leicht selber bauen aus 2 großen Perlen mit exzentrischer Bohrung und einem TieIt). Damit kann man einen Pferdeschwanz machen ohne alle Haare durch das Gummi zerren zu müssen. Einfach stramm drumwickeln und die Eine Kugel durch die Schlaufe der anderen ziehen. Und aufmachen genau andersrum. Das ist auch perfekt für nasses Haar, weil da das Gummidrüberzerren noch viel mehr Schäden hinterlässt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ich war auch Mutter eines Langhaars (ist jetzt erwachsen).
Vor dem Schwimmen habe ich ihr ein oder zwei französische Zöpfe gemacht
und sie hat sie nur gut durchgespült nach dem Schwimmen,
und dann ein Kaputzen-Shirt + Mütze angehabt im Winter,
im Sommer war es ja unproblematisch.
Ich habe immer erst mit einem groben Kamm entwirrt, und dann mit einer Bürste gearbeitet,
sonst gab es Nester (und natürlich Geschrei).
An Haargummis hatten wir entweder diese Kugeldinger oder diese weichen Zopfgummis aus Nylon.
Die lassen sich auch gut stramm wickeln, damit sie nicht rausrutschen.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 16:02 
Offline

Registriert: 10.03.2014, 14:59
Beiträge: 10
Ich hab 2 absolute Lockenköpfe zu pflegen. Meine 2 Jungs waren exact einmal beim Frisör. Der grpße ist 4 und der kleine 2. Der Große hat Richtige Korkenzieherlocken. Nass gehen die Haare bis übers Schulterblatt. Trocken gehen sie gerade mal bis in den Nacken. Er wird zwar oft für ein Mädchen gehalten, aber er liebt seine Haare.
der Kleine bekommt auch Locken, aber nicht ganz so kräftig. Mal sehen wenn sie eine gewisse Länge haben wie es dann aussieht.

Wir nutzen zum Kämmen nur den Tangle Teezer alles andere ziept zu sehr. Nach dem Waschen mit Sante Family ölen wir die Haare gut ein. alle halbe Jahre schneide ich ein paar Milimeter selber. Sonst darf keiner an seinen Kopf ran :-)

_________________
Neu hier
——————
Haarfarbe Maronenbraun (Henna gefärbt), naturfarbe braun mit grau
Haarlänge 03/2014 69 cm
Ziel bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Mein frisurenresitentes mittleres Erdbeben hat mit ca. 5 Jahren angefangen, ihren Bob inklusive Pony rauswachsen zu lassen. Inzwischen ist sie 7 und die Haare etwa bei Taille. Weitgehend frisurenresistent ist sie immernoch, nur der Schlafzopf muss immer sein. :D
Mein grosses Erdbeben ist ein Junge und hat eine Art Prinz-Eisenherz-Frisur und mein Kleinstbeben hat eine Frisur, die aussieht wie ein peinado vasco oder baskischer Haarschnitt (vorne raspelkurz, im Nacken lang und gerne auch lockig), allerdings ohne dass da schon jemals was dran geschnitten wurde. Sie ist allerdings auch erst 16 Monate alt. :mrgreen:

Waschen und Pflegen: silikonfreies Shampoo, bei der Mittleren plus Spülung. Entwirren mit Tangle Teezer, manchmal unter Zuhilfenahme von Jojoba-, Kokos- oder Monoï-Öl.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 18:39 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@Silberfischchen Das mit dem Kugelgummie interessiert mich ja sehr. Ich kann es nämllich üüüüüüberhaupt nicht ertragen ein Gummie durch die gesamte Länge zu ziehen. Das ist wie Tafelkratzen bei mir, weshalb ich keine Frisuren mit Haargummiebasis tragen kann... bis jetzt.
Hast du irgendwo eine nähere Beschreibung/ Anleitung/ Bild davon? ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:12 
Wahrscheinlich meint sie sowas, hatte ich als Kind auch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ja, solche hatten wir, aber ohne Metallklammer und mit Tieren und Blümchen.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Umpf.... die Dinger hatte ich als Kind. Ich kann's mal aufmalen

Oder vielleicht hat Vamperl ein Bild? Sie schrieb, dass sie die Dinger auch verwendet hat.
Ah, Jemma genau. Nur ohne das Metall! Das braucht man nicht. Wir hatten damals Knoten drin, drum denk ich, dass es ein Tie-It auch tut, wenn man es durch zwei Kugeln fädelt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ne, kein Bild, ich hab mein Kind immer von vorne fotografiert, und die Gummis waren hinten *gg*.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 21:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
@Alichino vllt. hilft dir sowas hier Haargummi mit Haken

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 22:11 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich kann Technikzopf nur zustimmen, habe mittlerweile auch 2 davon.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 22:56 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ahhh, danke! Die Hakengummies aus der Drogerie oder Claires sehen qualitativ immer seeehr minderwertig aus. Aber die sehen doch sehr wertig aus. Offenbar keine harten, kantigen Klebstellen, wie bei denen, die ich immer gesehen habe.
Danke, werde die mal versuchen. :D

So ein Kugelgummie werde ich bestimmt auch mal basteln. Ich wusste gar nicht, dass diese Kugelgummies aus dem Grund so gebaut sind, um sie so zu verschließen wie ihr es beschrieben habt.
Man lernt nie aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:03 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich habe meine von Rossmann falls dir das weiterhilft.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de