Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 09:15 
@tamara28: Was geht denn das die Klassenlehrerin an? Wie wäre es mit einem einfachen Dutt mit männlichem Haarschmuck? Oder Keulenzopf vielleicht?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Im Verein, in dem mein Sohn Fussball gespielt hat, war auch ein Junge mit Haaren in klassischer Länge. Der hatte die winters immer nur im Pferdeschwanz, schien ihn nicht zu stören. In den 4 heissesten (Sommer-) Monaten des Jahres hatte er dann 6-8 dicke Cornrows geflochten. Die Haare waren aber auch sehr dick.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 09:43 
Cornrows sind auch ne tolle Idee, verita. Dafür braucht's allerdings Geduld (auf beiden Seiten). :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Ich fand die Idee auch sehr gut, Persephone. Und ich nehme an, dass er dafür nur einmal am Anfang des Sommers zum Flechten und einmal am Ende zum Aufmachen stillsitzen musste. :)

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 21:39 
Offline

Registriert: 07.04.2014, 06:10
Beiträge: 16
Ich bin zwar keine Mami, aber Tante von zwei süßen Mädels.
Eine ist 6 Jahre alt , sie hat so tolle Haare ! Lang und seidig und dazu noch so eine schöne Farbe . Ihre Mama wurde schon oft gefragt, ob die kleine Strähnchen im Haar hat.

Ich liebe es, ihr Zöpfe zu machen . Der Kordelzopf sieht total toll aus bei ihr , weil ihre Haare auch so goldig glänzen und einfach so seidig sind *schwärm*

_________________
Länge : BSL

Chemische Haarfarbe rauswachsen lassen ..(letzte Färbung April '14)
Pony rauswachsen lassen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 01:47
Beiträge: 204
Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Söhnen.
Mein Mittelster lässt sich seit 4 Jahren die Haare wachsen und trägt inzwischen einen dicken und gut gepflegten Zopf bis zum Hosenbund.
Wenn wir uns sehen, vergleicht er gerne seine Längen mit meinen und ärger sich ein Bissel, dass meine Haare immer noch länger sind, als seine :D

_________________
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Ich war Mutter 2er LH-Mädels. (bin es immer noch, aber die sind nun erwachsen)
Da ich mich als Selbst-LH-Kind bestens damit auskannte, habe ich es so gehandhabt wie ich es selbst kannte. Mit Verständnis und Geduld.
Andere Mütter hätten wahrscheinlich irgendwann abgeschnitten, aber ich wollte ja auch, dass sie schöne lange Haare haben.
Und drum macht man vieles anders als andere.
Im Großen und Ganzen haben wir vieles wie in der Silberfischchenliste gemacht.

Waschen gabs nach Bedarf mit Shampoo, gespült wurde mit Apfelessig und Tees in der jeweiligen Haarfarbe,
Locken gedreht (für Feiern) nur mit Zewa, gefönt wurde nur im Notfall, geschnitten habe ich alles selber, und nur mm-weise,
Bei uns waren tagsüber immer die Haare geflochten, damit sie nicht verheddern beim Toben und man kein Drama beim Kämmen hatte.
In der Schule war es auch sinnvoll die Haare ordentlich befestigt zu haben, damit man die Gedanken auf wichtigeres richten konnte.


Diese gezeigten Zopfgummis mit den Kugeln hatte ich auch schon als Kind.
Man kann sich aus Hutgummi in der Haarfarbe und schönen Perlen oder Knöpfen selbst welche machen.

Die Große (26) hat noch immer steißlanges Haar, und ist irritiert, dass Muttern nun auch wieder wachsen lässt.
Die Kleine (21) hat Midback blondiert (war auch mal bei Klassik als Kind) hat sogar im ersten Monat ihre Friseurlehre abgebrochen,
weil sie nicht zu kurzhaarigen Farbexperimenten "genötigt" werden wollte. (ihre Nachrückerin sah dementsprechend aus)

Ich würde sagen, die LH-Kindheit ist beiden gut bekommen. :lol:
Obwohl sie es nicht immer einfach hatten mit sich behaupten gegen Haareschneiden immer wieder. [-X
Verwandtschaft, Freunde, usw.mussten einsehen, dass es auch anders geht - wenn man WILL!

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 00:52 
Offline

Registriert: 24.12.2014, 15:24
Beiträge: 24
Wohnort: Tübingen
Bei uns zu Hause sind auch alle Kinder langhaarig (8 und 15). Ich habe übrigends 2 Jungs.
Der große ist 15 und lässt seit er 10 ist, wachsen. Ihm gehen die Haare jetzt fast bis zum hintern. Er ist sehr stolz auf seine Haare, er hat auch sehr dickes Haar, sehr glatt. Er hat allerdings noch seinen pony am rauswachsen, der geht ihm gerade etwas über die schultern. Daher trägt er in letzter Zeit oft einen half-up, damit ihn der pony nicht nervt. Im Sport ist das für ihn etwas problematisch, weil aus dem Pferdeschwanz der pony immer rausrutscht und im Gesicht hängt... Aber bald ist der pony auch dafür lang genug.
Mein 8 jähriger lässt seit ca. einem Jahr auch wachsen, er will sie auch so lang wie sein Bruder (beide wollen knielang :D haben Bilder von einigen aus dem forum gesehen) und er hat sie jetzt Kinn- Schulter lang allerdings hat er den pony auch schon fast kinnlang.
Auch er trägt manchmal einen half-up(der natürlich viel kürzer ist), hat er letztens ausprobiert, steht ihm, und es ist angenehm, sagt er. Ich bin mal gespannt, wie lang sie das mit den langen haaren noch wollen, ich finde es generell sehr schön, aber ich lasse sie machen, was sie wollen. Ich schneide ihnen nur halt ab und zu die spitzen, weil ich nicht möchte, das das ganze so ausgefranst aussieht und die Haare auch unten dicht sind.
LG und frohe Weihnachten
Olga

_________________
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Ich bin keine Mutter, aber dafür ein Zwangs-Kurzhaarkind gewesen,
und wollte euch eigentlich nur sagen, dass ich es echt total Klasse finde, wie ihr eure Kinder in ihren Haarwünschen
unterstützt :)
Ich wünschte, ich hätte auch so eine Mutter gehabt :(

Nochmal:
Großes Lob an die lieben Mütter hier =D>
Glaubt mir, eure Kinder werden es euch danken

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ein Zwangs-Kurzhaarkind war ich auch, obwohl ich schon damals immer lange Haare wollte, und meine Mutter kann heute noch nicht verstehen, warum ich mir die Haare wachsen lasse... :?

Meine Kinder, ein Sohn, 12 Jahre und eine Tochter, 9 Jahre, dürfen die Haare tragen wie sie wollen. Mein Sohn ist ein überzeugtes Kurzhaar und meine Tochter lässt seit zwei Jahren wachsen, sie ist mittlerweile bei APL. Ich würde sie niemals zum Abschneiden verdonnern, wenn sie das nicht will...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Oh je das kenne ich...
Ich wollte auch damals schon den Klassiker (auch wenn ich den Fachbegriff noch nicht kannte :D )
Wunder mich selbst gerade irgendwie, dass sich das nicht geändert hat :mrgreen:
Wie kurz wurden sie dir denn geschnitten?
Bei mir waren es Ca. 5 cm :cry:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Bei mir war's auch immer ein Pixie, auch wenn's diesen Ausdruck damals noch nicht gab... :(
Die Leute glaubten immer, ich sei ein Bub.

Aber das Schlimmste war, als mein Großvater, er war Friseur, mir im Volksschulalter ca.3cm lange Stirnfransen geschnitten hat, das sah aus wie von Mäusen abgefressen, ich habe geheult wie ein Schlosshund und meine Mitschüler hatten ordentlich was zu Lachen. :hintermirher:
Er meinte halt, dann müsse weniger oft nachgeschnitten werden.

Seitdem hatte ich nie wieder Ponyfransen...

Es ist schon arg, wie stark man durch so ein Erlebnis geprägt wird,, ich kann mich an dieses Gefühl noch heute mit 40 ganz genau erinnern und möchte meinen Kindern sowas sicher nicht antun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Oh ja das hat sich bei mir auch eingebrannt....
"bist du ein Mädchen oder ein Junge?" - wenn ich daran denke, wird mir flau im Magen :(

Wahnsinn, ich bin zwar "erst" 24, ist also noch nicht sooo lange her, aber mein Selbstbewusstsein ist bis heute nicht mehr aufgetaucht...

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Zitat:
Ein Zwangs-Kurzhaarkind war ich auch, obwohl ich schon damals immer lange Haare wollte, und meine Mutter kann heute noch nicht verstehen, warum ich mir die Haare wachsen lasse... :?


Das ist bei mir ganz genau so, deshalb dürfen meine Kinder frei entscheiden, wie sie ihr Haar tragen, wobei ich immer leide, wenn mein mittlerer seine tollen Locken glatt kämmt, weil er sie nicht leiden kann...

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Mein Sohn (12) lässt sich jetzt auch die Haare langwachsen. Und über die schlimmste Phase ist er auch schon rüber und ich hoffe, das er dran bleibt. Damit würde unsere ganze Familie langhaarig. Meine Mädels und ich sind bei 80 cm SSS.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de