Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 327  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Makaroni, sind sie "geschrumpft" weil dir die Spitzen wegbrechen, oder hast du von der Friseurin schneiden lassen?

Falls du noch nicht hast schneiden lassen: Erstmal die Lage selber begutachten (Friseure reden ja manchmal gerne und viel) und auf keinen Fall die Hälfte wegschneiden lassen!
Da bringt ein Splissschnitt viel mehr, also Strähne für Strähne absuchen und gebrochene Spitzen schneiden (ca. 1 cm ins gesunde Haar hinein).

Das wird schon, deine Ziellänge ist doch schon am Horizont erkennbar :knuddel:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 16:19 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Mir kommt keine Frisörin mehr an die Haare.
Ich schneide einige Jahre selber. :-)

Die hat ungefragt meine Haare beurteilt.... ich war Begleitung von einem Freund der sich die Haare hat schneiden lassen.

Meine Schrumpfhaare sind meistens morgens kurz und dann Abends wieder länger.
Haare haben ein eigenleben. Die machen das mit Absicht um mich zu ärgern.

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 09:52 
mir ist aufgefallen, dass meine Haare vom Gefühl her länger wirken, wenn ich sie paar Tage offen getragen habe^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann haste wahrscheinlich morgens durchs Schlafen bissle "geploppt" und wegen mehr Ansatzvolumen und mehr Wellen weniger Länge.

TT: ich hab mir mein läääängstes Haar wahrscheinlich abgerissen und nu kein knielanges Haar mehr... Uääää. #-o :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 13:59 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Silberfischchen, ich glaube du hast die Lösung.
Danke :-)

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 15:32 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin gerade von meiner Haarlänge gefrustet. Ich bin bei ü80cm, was im Alltag relativ lang ist (und auch manchmal Kommentare generiert), dennoch sehen die Haare für mich immernoch nach irgendwas nach BSL aus -.- Dabei bin ich jetzt nicht riesig und habe auch keine allzu wilden Locken. Habe mal nachgemessen, Steiss ist bei mir ca. 100cmSSS, und das wäre langgezogen, die sehen dann sicher nicht so lange aus. Meh :roll: :taptaptap:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich bin mal wieder wegen Spliss und Haarbruch gefrustet...und das wegen Haarausfall im letzten Jahr die Längen dünner sind....
Habe heute wieder massig Spliss rausgeschnitten und nächsten Monat geht das Drama mit Sicherheit weiter und dünnt die Längen noch weiter aus....
Dabei bin ich wieder kurz vor Hüftlänge, aber könnte wg. o.g. Punkten wieder mind. 10-15cm abschneiden, dabei hatte ich schon vor knapp einem Jahr fast 20cm abgeschnitten...:(

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Ich sehe in letzter Zeit ständig in der Stadt ganz viele Leute mit langen Haaren. Und jedesmal ist mein erster Gedanke: "So lange und dicke Haare hätte ich auch gerne.", und das obwohl meine Haare eigentlich immer länger und meistens auch dicker sind. Trotzdem fühle ich mich dannach irgendwie immer total kurzhaarig. Komplett irrational, ich weiß. :oops:
Außerdem denke ich in letzter Zeit immer wenn ich die Haare geflochten oder geduttet habe wie dünn der Zopf/ wie klein der Dutt ist, und dass es von hinten bestimmt total schrecklich aussieht, wenn da so lange dünne Zotteln runterhängen. Ich glaube ich muss mir mal ein atuelles Längenbild aufs Handy laden um mich bei solchen Gelegenheiten schnell vom Gegenteil überzeugen zu könnnen.
LG, Fireheart

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Ich muss mich hier wohl auch einreihen. Habe Locken, die ich sehr mag, aber die natürlich bewirken, dass die Haare nur langsam sichtbar länger werden. Zudem habe ich in den unteren 10 cm viel Spliss und Bruch, gegen die ich nicht wirklich was machen kann, außer es etwas in Grenzen zu halten. Dadurch dünnen die Spitzen merkbar aus, und eine ganz gleichmäßige Kante hat man ja mit Locken sowieso nicht, also, es kann je nach Tagesform schon sehr zuppelig aussehen.

Dicht und gleichmäßig fallen die Haare bis ca. (optisch) Taillenlänge. Ab da wirkt es mal mehr, mal weniger zipfelig und durchsichtig. Die längsten Strähnen kann ich bis mehr als Steißlänge ziehen, aber sie sehen natürlich immer kürzer aus, und es sind auch irgendwie - wenige, und sie sind auch gern frizzig und bauschig. Also sie fallen nicht richtig, sie bauschen sich so in der Gegend herum. :?

Als ich mich hier anmeldete, dachte ich, Taillenlänge wäre super, wenn ich die erreichen würde. Das habe ich jetzt eigentlich. Aber bei jeder Frau mit BSL-langen Haaren, die eine Kante haben und schön gleichmäßig fallen, denke ich im Moment "was hat sie für schöne lange Haare! :heul: "

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich habe auch das Gefühl, das meine Wahrnehmung immer "kürzer" wird.

Nach unten wird es bei mir inzwischen echt dünn, aber so richtig motiviert zu schneiden bin ich auch nicht. Im September sind ja schon 7-8 cm weg gekommen, die stecken mir in den Knochen. Gleichzeitig bröseln mir aber unten die Haare monatsweise weg (immer gleich mehrere cm hoch der blöde Haarbruch).

Ich war sicher, wenn die Haare erstmal auf Hosenbund sind würde ich mich schon wieder richtig schön langhaarig fühlen. Und in kurzen Momenten passiert das auch tatsächlich.

Aber wenn sie sich dann unten wieder hochrollen und mir damit zumindest optisch ein paar cm stehlen ...

Jetzt denke ich: ja die länge wäre gut, wenn die Kante unten dicker wäre - oder sind meine Haare nicht generell viiiiieeeel zu dünn, um jemals in lang gut auszusehen?? :shock:


... ist natürlich die komplette Voll-Meise, die ich habe.


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo ich schau auch mal kurz rein, um ein bisschen zu jammern.

Ich hab das Problem, dass ich wie viele hier mit durchgestuften haaren abgefangen habe zu züchten. Und nun sind zwar die längsten haare bei Steiß, was mich natürlich freut, aber wenn ich wieder S&D mache, sind die auch wieder weg. Und dazu ist mein Dutt natürlich nicht so groß, wie er bei nahezu gleich langen haaren wäre. Wobei ich auch eher auf duttgröße züchte und nicht auf länge weil ich die eh nie offen trage.

Wenn ich aber auf gleichlang abschneiden wollen würde, wäre ich erst bei BSL und das passt mir natürlich garnicht. Und mein Ziel ist einmal zweiter GS und das dauert noch. Bis dahin wollte ich schnittfrei bleiben.

Puh.... echte luxusprobleme

Außerdem weiß ich noch nicht, was ich mache, wenn ich GS ereicht habe. Ob mir das gefällt oder nicht oder wie.

Naja es bleibt abzuwarten....

Vielen Dank für euer Gehör :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:20 
Offline

Registriert: 16.07.2017, 11:51
Beiträge: 23
Ich oute mich mal, dass ich mich definitiv auch mit Haaranorexie angesteckt habe. Als ich das LHN vor 1,5 Jahren entdeckt habe, hatte ich mit knapp über APL das Gefühl „lange Haare“ zu haben. Ich wollte sie aber gerne noch länger. Taille war mein Traum. Alles andere fand ich für mich zu lang. Der Weg nach BSL zog sich gefühlt ewig (optischer BSL bei 73cm SSS und durchschnittliches Wachstum von 1cm/Monat). Als BSL endlich geschafft war und ich mich dabei weniger langhaarig fühlte als zuvor, dachte ich: Ab jetzt wird es lang. Auf zum Endspurt. Aber ehrlicherweise liebäugelte ich da schon mit Hosenbund. Und jetzt...ich bin kurz vor Taille. Es zieht sich wieder gefühlt ewig. Und denke: Mit Hosenbund werde ich mich definitiv langhaarig fühlen! Und danach vielleicht noch weiter zu Steiß...?

Ich bekenne, ich habe mich total infiziert! So verändert sich die Wahrnehmung, wenn man so viele traumhafte lange Mähnen sieht.

Und falls das jetzt etwas deprimiert rüber gekommen sein sollte: Ich genieße trotzdem den Weg!
Es könnte nur gerne doppelt so schnell gehen. Husch, husch!
Hier lernt man Geduld!

Edith: Rechtschreibung

_________________
1c/2a,Fii ~7,5/90 (Stand:12/19) Wildkatzenblond mit golden geweatherten Spitzen
Start:60, BSL:70(x), Taille:81(x), Hosenbund 89(x), BCL ( )
Ziel: Buttcrack, ca. 105-110, dann mal sehen
Schnittfrei seit Juni 2017, FTE züchtend, HES-Wäscherin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 11:59 
Ich glaube ich fühle mich erst dann langhaarig, wenn ich den Hosenbund überschritten habe....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 12:57 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Sorry, muss mal mitjammern.
Meine sind über den Hosenbund, aber die Spitzen...
Ich hab ziemlich gewellte Unterwolle und glatteres Deckhaar. Die Unterwolle zieht sich dadurch hoch und die Deckharrspitzen hängen dann traurig allein in der Gegend rum. Wenn ich die schneide, hab' ich de facto eine Stufe von 10 Zentimtern. Und mir fehlt das an der Länge. Tu ich's nicht, fisselt es.

Langhaarig fühle ich mich nicht gerade.

Alles Mist... mimimi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe aktuell Haaranorexie in die andere Richtung. Ich bewundere meine “alten” Haare (auf BSL ca). Wie unbeschwert ich sie offen trug, wie lebendig sie aussehen, immer mein Gesicht umschmeichelten (krasser Kontrast zum täglichen Dutt).
Gestern Abend war es fast soweit, dass ich mir die 30-40cm via Einhornmethode absäbel. Obwohl ich eigentlich nach dem Mond schneide (am Donnerstag wäre ein Termin) und obwohl ich eigentlich mich erstmal mit der Friseurin meines Vertrauens beraten möchte (sie ist bis zum 10.09. im Urlaub), was wir nun machen (ich liebäugele sehr mit einem Stufenschnitt auf Hüftlänge).
Heute habe ich offen getragen, aber ach, sie verkletten ständig und sehen ungekämmt furchtbar trocken aus, obwohl ich sie pflege.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 327  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de