Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 327  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
danke für den Beistand :knuddel:
mittlerweile fühl ich mich schon wieder viel besser, eine Freundin meinte heute nämlich, als ich ihre Zopfquaste bewundert habe, "du hast doch eh so viele Haare" und hat mir nicht geglaubt, dass meine um einiges mickriger wäre :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2015, 01:57
Beiträge: 27
SSS in cm: 86
Haartyp: 1b / c & Fii
ZU: 6,5
Ich hab die letzten Monate auch irgendwie das Gefühl, es tut sich rein gar nichts an meiner Haarlänge. Dabei sehe ich jeden Tag, wie mein Ansatz immer größer wird. Ca 7cm sind es nun. Gefärbt habe ich seit Juli letztes Jahr nicht mehr. Kein Zentimeter im Monat :( Und auch die 7cm sehe ich nicht, Ich fühle mich immer noch, als wären meine Haare schulterlang. Hört sich vielleicht krass an, aber ist wirklich so. Und eigentlich müssten meine Spitzen auch mal wieder ab. Sind zwar nicht wirklich splissig, sehen aber trotzdem fusselig aus. Ich will nicht :D
Ich glaube ich probiere einfach mal Bierhefe, hab ja nichts zu verlieren :D Vielleicht tut sich was

_________________
1c / Fii (ZU 6,5cm) / 1. Messung 05.10.15: 53cm
07.08.21 Rückschnitt von 102cm auf 81cm
Ziel: Klassisch (ca. 100cm)
Letzte Färbung Oktober '19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 14:09 
Ich kann auch wieder Platz nehmen......*mähmäh*
Klassiker ist nun da und die Haare kommen mir kürzer vor. Vollkommen blöd. Vielleicht sollte ich sie mal in der Öffentlichkeit offen tragen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 16:44 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Irgendwie sehen meine Haare vorm Spiegel länger aus als auf den Fotos, wo ich auf dem Boden sitze. Das ist irgendwie komisch, oder meine Augen verarschen mich. Man...bei Taille hatte ich damals das Gefühl von Überlänge, aber jetzt ists wie BSL...

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Das ist kein Wunder. Beim Sitzen am Boden ist die Haltung ganz anders, die normale Kurve der Lendenwirbelsäule fällt weg, dann kann der Rücken länger sein. Mach Fotos im Stehen! :D

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Heute mal wieder S&D Session und ich habe so viel Spliss und Haarbruch wieder abgeschnitten....ich habe langsam die Schnauze voll und würde jetzt am liebsten meine Färbeleichen komplett rausschneiden weil sich alles immer wieder hochzieht....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ich glaub ich pass genau hier rein, aber voll, meine Haare sind jetzt so BSL und jeder findet die total lang, ich denk mir nur, ja wo denn? Dazu sind sie total dünn, es gibt wenige Tage, an denen ich meine Haare schön finde, ich bin mal auf die nächste Messung gespannt, mir kommts vor als wachsen sie kaum, obwohl sie es sehr wohl tun, sieht man ja am Ansatz....

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:28 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wuhu. Ausnahmsweise offene Haare, die glatt und unten wellig sind. Zwischen Taille und Hüfte, mir kams von der Länge ganz akzeptabel vor.

Dann laufen mir einmal ein Klassiker und Mitte Po übern weg und ich kam mir so kurzhaarig vor. Menno:/

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe un letzter zeit vermehrt haarbruch und Haarausfall. Ich habe schon befürchtet, dass ich nach zwei jahren schnittfrei schneiden muss. Aber ich habe jetzt wieder mit LOC angefangen und trage nachts wieder flechtzopf mit schoner. Ich fühl mich gerade nicht so wohl mit meinen haaren.
Und wachsen tun die sowieso zu langsam. Ich messe nur noch selten, um nicht jedes mal zwanghaft durchschnitt ausrechnen zu müssen. Das nächste ziel ist BCL, aber die noch gefärbten längen sehen immer bauschig aus, da trage ich nicht gerne offen.

Naja abwarten und tee trinken.
Kommt zeit kommt haar und verbesserter pflegezustand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Ich fühle mich sooo kurzhaarig! :heul: :heul: :heul:
Ich liebe lange Haare und lasse schon seit 2003 meine Haare wachsen und erleide immer wieder Rückschläge. :cry:

Für den ersten Rückschlag war ich selber verantwortlich: Starker Haarbruch aufgrund 1-jähriger Vernachlässigung. #-o Das war 2009. Seither gehe ich sehr pfleglich mit meinen Locken um und habe die Locken 2014 auch schon bis zur Taille gehabt.

Dann ging es los mit Strukturveränderung (1 Jahr) und starkem Haarausfall (3 Jahre). Ich habe schon so viel abgeschnitten und die Spitzen sind immernoch so verdammt dünn. :cry:
Und wenn ich dann auf der Straße Klassiks sehe denke ich mir, dass eine (!) dieser Flecht-Strähnen meinem kompletten geflochtenen (und gepancakten!) Zopf enspricht. Es ist zum Heulen! :cry: :cry: :cry:

Aktuell habe ich im trockenen gelockten Zustand APL und mehr abschneiden will ich nicht. APL ist für mich das kürzeste was mich halbwegs als langhaarig durchgeht.
Ich versuche die Kürze zu ignorieren und mich an den tollen Locken (die ich liebe) zu erfreuen. So hab ich wenigstens optisch etwas Volumen...
Aber manchmal fällt es mir schwer die kurzen Haare zu ignorieren. Vor allem wenn mir einfällt wie lange ich schon züchte :cry: :cry: :cry:

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 22:37
Beiträge: 14
Wohnort: Baden
Oh ja, Haaranorexie...
Ich sehe ständig überall langhaarige Köpfe, die ich einfach wunderschön finde, bei denen ich mir denke “Ich will auch“. Meine Haare sind im Moment Midback, eigentlich sehr sehr dicht, in letzter Zeit meistens mit Flechtwellen, weil ich sie über Nacht oder wenn sie stören zum Zopf flechte. Ich mag meine Haare wirklich. Aber ich fühle mich so kurzhaarig. Ich merke längenmäßig keinen Unterschied zwischen APL und jetzt, Dutts halten so oder so nicht, die einzige wirklich haltende Frisur, die auch noch unter einen Helm (Ich mache LARP und trag dementsprechend oft einen Helm) passt, ist ein stinknormaler Franzose, also trag ich meine Haare entweder offen oder im Franzosen, vllt noch den Zopf hochgesteckt und das wars. Die ganzen schönen Dutts halten nicht, dank rauswachsenden Stufen, sodass jede Frisur sich binnen kürzester Zeit zerfasert. Dutts, die bei APL halten sollen, fallen nach drei mal den Kopf drehen auseinander, egal wie oft ich übe. Ich habe das Gefühl, sie wachsen einfach nicht mehr, dabei bin ich mittlerweile bei Midback, trotz einem kleinen Rückschnitt neulich und Ende 2015 habe ich meine Haare von CBL an wachsen lassen. Eigentlich ist das übel gut. Aber sie sind einfach gefühlt so kurz.
Meh.

_________________
1cMiii, 11cm ZU, rostbraun
Länge: Taille oder auch "Lang genug für den Kelten"
Ziel: der Meter. Und dann mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich dürfte eigentlich auch überhaupt nicht jammern, und meistens bin ich recht zufrieden, aber jetzt muss ich auch mal.
Beim Bürsten hab ich die Haare ja immer vorn und wenn ich mich so im Spiegel angucke, hab ich immer das Gefühl, als würden die Haare rückwärts wachsen und hab Angst, dass sie kürzer geworden sind, was ja gar nicht wahr ist... allein deshalb gruselt es mich immer vor dem Mess-Tag, aber dann bin ich doch wieder zu neugierig. Dann bin ich jedes Mal ungläubig, dass sie doch gewachsen sind und bin überzeugt, dass ich falsch gemessen hab, weshalb ich dann auch gleich drei oder vier mal nachmesse.
Ich denk mir auch immer, wenn ich eine ordentliche Kante schneiden würde, wär ich wahrscheinlich grad auf Midback oder so - die Fairytale Ends, die ich doch eigentlich an mir gerne mag, empfinde ich immer als "geschummelt" wenn ich an die Länge denke ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich muß gerade mal ein bißchen jammern.
Normalerweise mag ich meine Haare, aber heute ist alles doof.
Ich hatte für's Büro Zöpfe geflochten die niedlich aussahen, mir aber irgendwann doch auf die Nerven gegangen sind. Also aufmachen, durchkämmen, offen tragen. Und was ist? Der vorher geflochtene Teil ist sehr schön, die ungeflochtenen Spitzen wirken noch dünner und zippeliger als ohnehin schon. Was mich wieder mit der Nase darauf stößt, daß ich meinen Taper wohl bis zur Bahre nicht los werde und mein Traum vom Klassiker sich nie erfüllt. Und dann habe ich im Bus auch noch eine blonde Fee mit unfassbar schönen, dichten, gesunden, hüftlangen Haaren gesehen. Die Fee war etwa 16 und ich...nicht. Da ist das normal, aber trotzdem. Määh.
So. Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen. :)
Trage jetzt übrigens gerade Pferdeschwanz. Ist auch doof :roll:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Violetta am 27.06.2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
-2cm ZU nach dem letzten Fellwechsel.
Insgesamt im Laufe der Zeit durch einige Fellwechsel von 10,5 auf 8,iwas.
Es sieht alles sehr ungleichmäßig aus und dünn [ausgedünnte Längen sehen einfach anders aus als Haare, die schon immer einen bestimmten ZU hatten, die Dutts sind wirklich spürbar kleiner].
Will nicht mal mehr nen Zopf tragen, es sieht aus als bestünde dieser nur aus drei Strähnen. Sehr unschön.
Auch Engländer/Franzose/etc. sieht eher nicht so toll aus, da es nach unten hin wirklich sehr dünn wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2017, 17:43
Beiträge: 18
So ihr Lieben, heute reihe ich mich auch in diese Gruppe ein. Ich hab die Nase voll. So gern hätte ich eine vollere gerade Kante. Das dauert mir alles zu lange. Ob ich mir nun die Stufen größtenteils wegschnippeln lassen soll...? Die Spitzen müssten auch mal wieder. Aber am Ende kommt dann zu viel ab und ich ärgere mich hinterher fürchterlich. Was nun?

Liebe Grüße

_________________
All you need is love. And a cat.

2b-2c Mii, midback, ZU 7,7 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 327  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de