Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 12:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Aschera,
geht mir genauso. Vor allem denke ich bei anderen mit so klassiklangen Haaren, die viel kleiner sind als ich, auch immer, dass die ja sehr lange Haare haben. Bei mir nach dem Schnitt auf kurz unter Klassik hingegen empfinde ich sie momentan nur als mittellang.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 18.07.2023, 21:38 
Offline

Registriert: 08.07.2023, 18:56
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 87
Haartyp: 2c M/C
ZU: 8 cm
Pronomen/Geschlecht: m
*sich auch einmal dazu setz*

Die 75 cm SSS reichen bei mir grad so zu BSL. Eigentlich sind 75 cm doch gar nicht so kurz... Und wenn ich jemand anders mit BSL Haaren sehe, sieht das auf jeden Fall lang aus, auch wenn die Person kleiner ist wie ich.
Bei mir selbst fühlt sich das aber an, als ob die Haare gerade mal etwas länger wie schulterlang sind. Ich hoffe ja noch darauf, dass ich es auf 90 cm SSS schaffe (Taille). Vielleicht stellt sich dann ein Langhaargefühl ein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 19.07.2023, 10:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fen,

das liegt sicher am größeren Volumen bei 2c und dazu noch dicken Haaren. Da sehen die Haare immer kürzer aus als bei superglatten Haaren, wo der ZU vielleicht auch nicht so viel ist. Ich bin mir sicher, du wirst dich in so einem Jahr auch langhaarig fühlen. :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 19.07.2023, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Und den Kopf unbedingt in den Nacken legen , statt nach vorne neigen , so geht‘s mir mit meinen 74 cm gleich etwas besser !

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 19.07.2023, 20:56 
Offline

Registriert: 08.07.2023, 18:56
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 87
Haartyp: 2c M/C
ZU: 8 cm
Pronomen/Geschlecht: m
@Fornarina
Danke ;)
Es liegt bestimmt auch daran, dass ich vor kurzem 10 cm abgeschnitten habe und jetzt die Haare vermisse, auch wenn es wirklich nötig war. Dafür weiss ich, dass sie auf jeden Fall länger werden können.

@Besina
Wird das auf dauer nicht anstrengend :-k
Aber hat schon etwas. Bei dem aktuellen Wetter dann aber nur so: 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 24.07.2023, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Oh man, momentan habe ich mit meinen Haaren bzw. meinem Haargefühl mal wieder richtig Probleme. :(
Ist es bei Euch teilweise auch so, dass Ihr Eure (offenen) Haare in einem Moment potthässlich findet und im nächsten Moment wieder ganz okay?

Ich habe meine Haare heute (Waschtag) ausnahmsweise mal offen getragen und fand sie, nachdem ich meine Haare am Nachmittag zur Dokumentation gefilmt hatte, sooo schrecklich, dass ich sie fast bis zur Schulter abgeschnitten hätte. Fisselig, dünn, undefiniert und sowieso zu kurz :cry:
Ich bin dann trotzdem (zugegebenermaßen sehr verunsichert) rausgegangen und als ich wieder Zuhause war, etwas Leave-In reingeknetet und mich nochmal gefilmt hatte, fand ich sie plötzlich wieder ganz schön. Sie waren plötzlich wieder voluminöser und kräftiger, finde ich zumindest.

Irgendwie kann ich meiner eigenen Wahrnehmung überhaupt nicht (mehr) trauen :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 17:56 
Offline

Registriert: 19.02.2024, 14:24
Beiträge: 3
Ich hab mir einen Haaranorexie-Moment geleistet. Das Schreckgespenst terminal length hat mich erwischt. Wollte nach Jahren noch mal was wachsen lassen. Hab die Haare also begutachtet und die Spitzen sind so dünn im Vergleich zum Rest. Die ersten drei-vier Schlaufen im Flechtzopf sind so viel dicker als alles darunter. Dass meine Haare eher dünn sind, weiß ich ja und ist auch ok. Und es gibt auch eine erkennbare Kante unten. Aber durch den Unterschied sieht die untere Hälfte so strähnig und "fisselig" aus. Also kamen bei den Schnitten im letzten Jahr jedes Mal richtig viele Zentimeter ab. Aber die sehen unten immer noch furchtbar dünn aus im Vergleich zu oben. So bei BSL gibt's auch eine "Kante", ab der es offensichtlich deutlich weniger Haare sind und ab APL auch noch mal. Und sogar viele Strähnen, die nur bis zur Schulter reichen. Und die kürzeren Haare haben alle spitz zulaufende Enden. Also kein Haarbruch. Das kann nur eines bedeuten: eine genetisch bedingte unterdurchschnittliche Terminal-length. Die Spitzen baumeln irgendwo zwischen Taille und Hüfte. Viel mehr wird's dann wohl nicht. Hab nach Jahren also noch mal das Maßband gezückt, um meine mögliche terminal length zu errechnen, und den ZU gemessen. Sowohl am Hinterkopf, als auch im Nacken kamen gute 6,5 cm raus. :shock: Das ist ein kompletter Zentimeter mehr. Ein Drittel meiner Haare ist neu. Das sind Neuwuchskanten und kein Beweis für eine kurze terminal length ... Ich lege die Schere mal weg :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 177
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zum Glück hast du nochmal nachgemessen und die Schere noch nicht benutzt :D . Gratulation zum."Zuwachs".

Den Thread kannte ich noch gar nicht, habe mich aber gleich zugehörig gefühlt :lol: Sehr beruhigend, dass es wohl vielen so geht, dass die eigenen Haare gefühlt immer zu kurz sind, egal, wie lang sie sind.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 05.03.2024, 21:31 
Offline

Registriert: 19.02.2024, 14:24
Beiträge: 3
Ja, definitiv gut. Sonst wird das nie was, wenn ich immer schneide. :lol:

Und die Haare fühlen sich vermutlich nie lang an. Man ist die Länge ja einfach gewohnt. Leider passiert das ja nicht über Nacht. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de