Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 327  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut, mein BSL hatte ich auch irgendwo bei 73cm S³ und anderer Leute Haare sind sowieso immer länger als die Eigenen. Erst am Wochenende habe ich wieder eine wunderschöne Mähne auf Hosenbund beneidetwundert, bis mir eingefallen ist, dass ich ja schon den Klassiker erreicht habe :oops:
Was mir dann immer hilft, die Haare auf zu machen und am (nackten) Rücken zu spüren. Und auch ein Profilbild von den eigenen offenen Haaren zu machen. Dadurch, dass ich sonst immer Dutt trage, spüre ich sie im Alltag nicht, da kann ich mir durch diese "Tricks" ins Gedächtnis rufen, wie lang sie doch schon sind. Mein "Langhaargefühl" stellte sich übrigens bei Hosenbund/Steiß ein, wenn so die ersten Spitzen anfangen diese Stelle zu Kitzeln, wo der Rücken bzw. der Po sich nach außen wölbt. Mein Längenziel bei Anmeldung war Tallie... :ugly:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 13:25 
ich habe auch noch kein Langhaargefühl :( :heul:
ich habe nun die Taille erreicht was mein erstes Ziel war und wo ich mir immer dachte ab dann bin ich langhaarig, aber naja Pustekuchen :?
Jetzt denke ich, dass ich ab Hosenbund langhaarig bin aber wahrscheinlich werde ich mich dann immer noch kurzhaarig fühlen :(
Und wenn ich andere mit taillenlanger Mähne sehe denke ich auch immer "woah wie schön lang" dabei sind die bei mir auch so lang :?
vielleicht bin ich auch einfach nur ungeduldig bis ich endlich mal den Klassiker oder 2. GS habe?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuuuu, zur zeit fühle ich mich auch kurzhaarig. tut mir voll leid, dass ich so jammer muss, aber mein umfeld will es nicht mehr hören :ugly: ich bin einfach trotz 109cm knapp bei mitte po und es wird einfach nicht länger....immer wenn ich leute sehe, die mit 100 bis 105cm auf klassik sind rege ich mich über meine körpergröße auf :ugly: also nein, ich fühle mich nicht langhaarig. mein deckel und mein schwester sagen immer schon, dass ich wahnsinnig lange haare hab, aber bei mir kommt es irgendwie nicht an. was mir noch am ehesten hilft, sind schöne haarbilder von mir. auf denen ärgert es mich dann aber auch noch, dass sie "zu kurz" sind xD
wie gesagt sorry...ich weiß, eigentlich sollte ich nicht meckern...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Geht mir genauso eyebone...Mitte Po....Wachstum sagt tschüßi und andere hätten bei meiner Länge schon den Klassiker und dabei finde ich mich mit meinen laut Pass 1,74 m gar nicht so groß...ein bisschen mehr als Durchschnitt halt, aber mehr auch nicht. Ich muss auch immer offene Haare haben, um mal zu sehen, dass sie doch(für Muggel verdammt) lang sind. Mit einer schlechten Kamera sieht man halt die Spitzen ab Hüfte nicht mehr..manchmal siehts schon nach mehr als Mitte Po aus ...das ist einfach verrückt :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Nachdem ich wegen Kopfhautschmerzen eine Weile fast gar nicht hochstecken konnte hab ich definitiv Langhaargefühl, kann ich nur empfehlen. Von "*hust* *spuck* *pfuäh* der Wind hat meine Haare ins Gesicht geweht" über "oh toll, Tomatensauce als Haarkur" bis hin zu "Beim Kloputzen muss ich auf den Zopf aufpa...*platsch* ... sen. Uärks, Haarwaschtag." merkt man dann erstmal die Haare im Alltag.
So praktisch hochstecken und vergessen ist, da wundert es mich nicht, dass kein Langhaargefühl aufkommen. Von Optik bis Alltagsverhalten sind die Haare im Dutt ja quasi kurz.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Tuovi: Bei mir ist es umgekehrt. Ich denke, wenn ich große Leute mit Hüft- oder Klassik-langen Haaren sehe (am besten noch mit dichter Kante), Woooow, die sind ja in Wahrheit viel viel länger als meine, obwohl meine auch schon über den Po drüber sind... da schäme ich mich dann immer, dass ich so klein bin und die Wege zu den Zielen so kurz sind. Dann sehe ich meine Haare auch immer als total kurz und dünn... Da helfen dann eigentlich nur noch "Wir fangen noch mal bei Pixie an"-Threads...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 23:16 
Nur-ich das kann der Schlüssel zum Erfolg sein :) zumal meine Haare durch die duttwellen kürzer sind als frisch getrocknet^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
rafunzel, freu dich lieber darüber :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Zählt es auch als Haar-Anorexie, wenn man das Gefühl hat, dass die Haare zwar sicher auf dem Weg sind gesund lang zu werden- aber dabei wahrscheinlich nie "schön-lang" sein werden?
Sie sind so fein und so wenig, immer frizzig. Und wenn nicht frizzig, dann platt oder strähnig.
Ich trau mich schon nicht mehr offen zu tragen, weil ich nur negative Kommentare bekomme.
Deine Haare sind zu dünn zum offentragen, mach dir einen Pferdeschwanz, das sieht besser aus. Sind deine Haare kaputt? (Nein, sind sie nicht...)
Dutts sind aber auch doof- das sieht ja so streng aus, oder altbacken.
Die Menschen, die mir das sagen, meinen es sicher nicht böse. Da spricht auch kein Neid aus ihnen.
Das sagen mir Menschen, die mich mögen- Familie, liebe Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe... und mein Mann auch.

Ach, ich weiß auch nicht.
Haarmäßig bin ich einfach total unglücklich.

Ich tröste mich damit, dass ich vielleicht einfach noch nicht die richtige Pflege gefunden habe, die mein Haar gut aussehen lässt.

Ich brauchn Keks :cry:

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Och Eule... :keks:
Das Wichtigste ist, dass DU mit deinen Haaren im Reinen bist. Ist ja vielleicht lieb gemeint, wenn aus dem engeren Umkreis solche "Tipps" kommen. Aber letztlich ist es doch deine und nur allein deine Sache.
Wir lassen unsere Haare für uns wachsen, für niemanden sonst.

Und: Das Umfeld findet wirklich immer - ich formuliere es mal nett - Verbesserungspotenzial. Beim einen sind die Haare zu dünn, beim anderen zu grau, beim nächsten zu fizzelig und beim anderen schlicht "zu lang".
Ich glaube wirklich die meisten hier kennen Sprüche in der Art. Wenn wir darauf hören würden, müssten wir uns in Kurzhaarnetzwerk umbenennen :lol:

Bitte nicht verunsichern lassen! So lange du dich wohl fühlst, sollen die Anderen mal vor der eigenen Türe kehren :knuddel:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 11:32 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
:keks: und Schoggi rüberschieb.

Das ist echt blöd und überhaupt nicht nett, was Dein Umfeld da so von sich gibt. Ich finde, auch feine Haare und gerade so hübsche, zarte Blondies wie Deine können lang sehr schön aussehen. Es wird nie eine Carmen-Wallemähne sein, aber sie werden und sind (!) schön auf ihre eigene Art. Das gehört so zu Dir.

Trag die Haare wie Du sie magst. Und frag mal die, die etwas von "Pferdeschwanz" oder "kaputt" meckern, wie sie überhaupt dazu kommen, Dich ungefragt zu kritisieren. Darfst Du dann auch was nörgeln von "Dein Hintern ist zu fett, du solltest nur noch lange Schlabberpullis tragen." oder "Deine Fingernägel sind total kaputt, lass dir doch mal künstliche machen."?

Lach einfach drüber und frag, ob sie sonst keine Probleme haben.

Ich seh mit Dutt auch streng und vielleicht etwas altmodisch aus. Das ist dann immer ein netter :shock: - Effekt, wenn ich die Haare aufmache. :mrgreen:


Heute fühle ich mich mit optisch Taille auch kurzhaarig. Ich war gestern Abend mit einer Bekannten unterwegs, die einen Engländer mit mindestens 10cm ZU ohne Taper auf gut BSL hatte. Aber dafür hab ich wenigstens das schönere Grau und ein paar nette Wellen :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hee eule :) dafuer hast du ein wunderschoenes blond und ich bin der meinung, das feine haare mit mehr laenge richtig viel dazugewinnen. kopf hoch, lass dir die laune nicht von komischen leuten verderben. die sind sicher nur neidisch.
zu mir wurde auch immer gesagt, dass meine haare haesslich seien, oder dass ich schneiden soll. aber langsam haben die leute glaub ich kapiert, dass da nichts mehr passiert xD also nur mut :keks:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 12:00 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Mir wird auch immer wieder gesagt, dass ich meine Haare öfter offen tragen soll, weil Dutts so streng aussehen. Aber die Leute haben Pech gehabt. Ich mag Dutts nämlich, weil sie so bequem sind und ich so meine riesige Haarschmucksammlung durch die Gegend tragen kann. Enge Freunde und Familie sehen mich dann noch gelegentlich zu Hause mit offenen Haaren. Wer nicht zu diesem Kreis gehört, braucht sie auch nicht sehen. Ich will schließlich Leute um mich haben, die mich wegen meines Charakters mögen und nicht wegen meiner Haare.

Und ja, "Verbesserungspotential" sieht sowieso jeder. Würde es nach den Leuten gehen, wären sie nur noch höchstens APL lang. Dafür fleißig gesträhnt, Balayage und was Friseure sonst noch teures reinfärben können. Zu dünn sind sie den Leuten sowieso. "Zu dünn" ist scheinbar aber grundsätzlich alles unter 10cm ZU.

Ich gehe da mittlerweils mit der Einstellung "Lass die Leute reden, das tun sie sowieso" ran.

Und was die PFlege betrifft: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren....

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Danke, ihr seid so lieb :)
Euer Zuspruch tat echt gut.
Ich arbeite daran, mich nicht mehr von anderen so verunsichern zu lassen.

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 14:41 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Hallo Ihr lieben,
ich habe Schrupfhaare... Da denkt man man hat lange Haare und schwups schrumpfen die...
Von eben über Brust lang zu kürzer...

Dann noch von einer Friseurin gesagt bekommen das man mindstens die hälfte abschneiden müsse, da ja alles voller Spliss sei und der sich sonst hochfrist....

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 327  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de