Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 14:12 
Hey

Ich habe mir darüber eben Gedanken gemacht. Ich selber bin davon wegen der Farbe manchmal betroffen, nicht wegen der Länge. Und ich persönlich finde es sehr unangenehm längere Zeit angestarrt zu werden, auch wenn der Fokus nicht auf mir haftet sondern halt auf meinen Haaren. Dabei erwische ich mich selber immer wieder beim starren, besonders wenn es seeeehr lange superschöne haare sind.
In meinem Leben wurde ich erst einmal angefahren deswegen angefahren, von einer etwas älteren Dame mit verdammt schöner silberner Klassik... Sie meinte einfach ich solle bitte woanders hingucken, es sei unhöflich so zu gaffen.. Wo sie auch recht hat...
Was meint ihr zum Thema haare angucken? Wenn ich merke, dass ich schon länger starre, oder die Person es bemerkt dann wende ich mich natürlich ab, oder gebe ein Kompliment zu den Haaren... Aber findet ihr, es ist grundsätzlich überhaupt erlaubt, Haare anzustarren?
Info: Ich würde nie jemandem ins Gesicht starren oder jemand der irgend eine Beeinträchtigung hat anstarren, es geht hier nur um die Haare.

lG RedheadGirl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hallo :D
Also ich habe noch nie mitbekommen, daß jemand meine Haare angestarrt hätte, habe ab und an mal nette Komplimente bekommen, wenn ich offen getragen habe...aber das fand ich alles andere als unangenehm.
Allerdings finde ich es trotzdem unhöflich zu lange zu gaffen ohne was zu sagen, mir wäre es unangenehm angestarrt zu werden.
Aber ich denke, Leute, die mit sehr auffällig gefärbten oder regenbogenfarbenen Haaren rumlaufen, wollen das ja auch irgendwie....aber halt nicht so stalkingmäßig.....Und ich finde es immer freundlicher dann als Gaffer auch ein Kompliment zu machen, sonst denkt die Person noch, sie hätte Vogelmist im Haar oder so :lol:

Edit:bei extrem totblondierten oder echt fies kaputten Haaren erwische ich mich aber auch selbst manchmal beim Starren :oops:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Also man kann davon ausgehen dass das anstarren einem Kompliment gleichtut. :)
Mir hat auf der Arbeit eine Passagierin auch ganz lieb gesagt wie schön sie meine Haare findet. So ganz unerwartet aber auch schön obwohl ich jetzt Stufen habe ;)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich selbst registriere so etwas nicht. Das heißt, ich merks nicht, falls ich angestarrt werde, wenn ich die Haare offen oder in einer bestimmten Frisur trage.
Deswegen überraschen mich plötzliche Kommentare immer ziemlich.

Selbst ertappe ich mich dabei, anderen mit tollen Haaren hinterher zu starren. :oops: Aber ich bilde mir ein, das noch so hinzukriegen, dass es nicht allzu offensichtlich wird. Und wenn ich doch mal erwischt werden sollte, was bisher noch nicht passiert ist, denke ich, könnte ich mit einem netten: "Tut mir leid, ich bewundere Ihre tollen Haare so" die Wogen wieder glätten.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich werde schon mein ganzes Leben lang angestarrt. Ich bin's gewöhnt. Falls es eine/r mal übertreibt, starre ich zurück. Da gibt's dann ganz schnell den beschämt-gesenkten Blick.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich finde es kommt immer drauf an, wie jemand starrt. Gestern hat zB ein Mädchen ganz fasziniert auf meinen Dutt und meine Haarstäbe gestarrt, das hat mich nicht gestört. Mich nervt nur, wenn Leute dann anfangen mit jemand zu tuscheln oder so doof zu lachen. Ansonsten bekomme ich sicher auch nur die Hälfte mit, ich bin oft nicht ganz so aufmerksam was meine Umwelt angeht.
Mich selbst ertappe ich auch immer wieder dabei, wenn jemand ganz besonders tolle Haare oder ein Outfit o.ä. hat. Ich versuche dann natürlich, nicht so offensichtlich zu starren, oder dann halt was nettes zu sagen, wie von Noangel schon angesprochen. Andererseits gings mir in der Bahn auch schon so, dass ich irgendwo stand und egal wo ich hinguckte, da waren Leute. Bin also in Gedanken total abgeschweift und starrte dann hat auf einen Punkt, da befand sich dann natürlich auch eine Person. Die hat mich dann auch angefahren, was es da zu gaffen gibt, da war ich total verdutzt, weil ich zwar hingeschaut, sie aber gar nicht beachtet hatte.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 12:37 
Wenn jemand mich oder irgendetwas an mir (Haare, Kleidung) zu lange anglotzt, schneide ich Grimassen bis es demjenigen peinlich wird :lol: die meisten schauen sofort weg wenn sie merken, dass ich gemerkt habe dass sie glotzen.

Außer jemand guckt freundlich interessiert, dann einfach lächeln und abwarten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich hatte es vor Jahren mal, dass ich mit Forkendutt an der Bushaltestelle stand und merkte, dass auf der anderen Straßenseite eine ältere Frau steht, die mir so halb seitlich minutenlang auf den Kopf glotzte. Ich hatte den Bus davor gerade verpasst und musste deshalb ne knappe halbe Stunde da stehen.
Nach einer Weile fasste sie sich dann ein Herz und kam auf mich zu, um mir ein Kompliment für die Haarfarbe zu machen - sie meinte, sie hätte so gestarrt, weil sie überlegt hatte ob meine Farbe echt ist oder gefärbt und hat sich sogar noch dafür entschuldigt.

Aber das ist das einzige mal, dass es mir aktiv aufgefallen ist. In dem Moment hat es mich auch nicht gestört, ich habe nur überlegt, woran die wohl jetzt denkt :lol:

Mir hat nur mal eine Freundin berichtet, dass wohl hinter meinem Rücken jemand ob meines Stäbchendutts recht blöd geguckt und sich mit seiner Begleitung drüber lustig gemacht hätte, das hatte ich selbst aber gar nicht mitbekommen.

Ich ertappe mich aber auch immer wieder beim starren, besonders bei langen, schönen Haaren oder wenn jemand auffällig gekleidet ist, was mir sehr gefällt. :oops: Bis jetzt hat sich aber noch keiner drüber beschwert, sofern sie es überhaupt bemerkt haben.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich starre bestimmt auch manchmal. Mache ich aber nur, wenn mir etwas besonders gefällt und bei schönen langen Haaren setzt bei mir so ein Sehnsuchtsgen ein, dass sich in andächtigem Starren bemerkbar macht. Ich hoffe aber der/die Angestarrte merkt, dass es eigentlich ein verstecktes Kompliment ist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 22:49 
Ich merke eben auch manchmal, dass ich eben auch unschöne Haare anstarre. Kürlich in der Shlange im Supermarkt war vor mir eine Junge Frau, südlicher Abstammung, NHF dunkel, hatte übelst blondierte und geglättete Haare, man sah fast bei Jedem einzelnen Haar Spliss, die Haare waren enorm Dick, darum sha man es so gut. Sie hat es zum Glück nicht bemerkt...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Freundliches oder neugieriges Starren stört mich nicht so sehr wie dümmliches stieren. Grad kleine Kinder können einen sooo niedlich anstaunen, da muss ich immer kichern.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 10:05 
Offline

Registriert: 14.12.2010, 14:13
Beiträge: 90
Genau - da wäre es schon wieder...........das Kind im Manne. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:mrgreen:
Stimmt. Es gibt auch Männer die niedlich staunen können :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 18:50 
Mein Flauschebär war am Anfang immer ganz fasziniert von meiner Farbe, und hat als wir uns kennengelernt haben oft ganz Lang meine Haarlis angestarrt. XD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Meistens merk ich es nicht wenn ich angestarrt werde, jedenfalls glaub ich das. Wenn es wegen den Haaren ist bestimmt, weil ich die normalerweise hochstecke oder einen Zopf habe und ich habe ja hinten keine Augen also merk ich es wenn wohl nicht. Wegen den Klamotten wurde ich schon oft angestarrt, aber nicht so als wenn demjenigen die Sachen komisch vorkamen. Dann sollen sie doch gucken. Falls mich jemand aber anstarrt und es mir unangenehm ist starr ich offensichtlich zurück :lol:
Wenn mir irgendwas super gut gefällt sprech ich die Leute auch mal an anstatt zu starren, denn sie meisten sind so nett und bleiben kurz stehen, damit ich mir die Haare, Klamotten oder was auch immer genau angucken kann.

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de