Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Welche Erfahrung hast Du mit Seife? Wie lautet Dein Fazit?
Seifenwäsche interessiert mich gar nicht 1%  1%  [ 11 ]
Ich habe noch nie, würde aber gern 4%  4%  [ 36 ]
1-2 mal probiert. Ist nichts für mich. 5%  5%  [ 44 ]
Länger probiert, aber irgendwann aufgegeben. 8%  8%  [ 69 ]
Ich wasch mit Seife, aber zufrieden bin ich immer noch nicht 7%  7%  [ 55 ]
Hab lange testen müssen, aber jetzt ist es toll. 4%  4%  [ 34 ]
Hab ein wenig probiert, aber seither ist es super. 12%  12%  [ 95 ]
Bei mir hat es vom ersten Seifen an funktioniert. 10%  10%  [ 82 ]
Status: Ich bin mit Seifenwäsche glücklich. 24%  24%  [ 196 ]
Status: Ich probiere noch. 10%  10%  [ 79 ]
Status: Ich habe Seifenwäsche aufgegeben. 11%  11%  [ 91 ]
Status: Ich habe es noch nie probiert. 4%  4%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 824
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich konnte mein Kreuzchen endlich ändern: Neuer Status - ich bin glücklich! =D>
Mittlerweile habe ich eine Seife finden können, die meine Haare mögen. Es ist die "Simply the Best" von pflegeseifen.de. Die ist mit dem BBC gleich auf, vielleicht sogar einen Ticken besser. Wunderbare Ergebnisse selbst ohne destilliertes Wasser. (Allerding wasche ich um Kalkseife zu vermeiden vorbeugend 1x/Mo mit Babyshampoo).

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Mir geht's wie Sally: Endlich klappt es bei mir auch mit Seife! :D Hat jahrelang gedauert aber seit ich statt saurer Rinse und Condi Matas Glanzspülung verwende, ist alles gut! Hab mein Kreuzchen auch entsprechend geändert.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin wieder sehr glücklich mit seife :) vor allem, weil ich einfach kein shampoo/duschgel etc. vertrage

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 12:36 
Offline

Registriert: 25.06.2013, 14:44
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken
Ich wasche jetzt seit ca. 1,8 Jahren (fast ausschließlich) mit Seife.
(Für unterwegs usw. greif ich auf Khadi Shampoo zurück, oder wenns ganz schnell gehen muss -sonst nur Seife).

Und ich bin glücklich damit, auch wenn ich noch nicht die ultimative HG-Seife gefunden hab.
Leider bin ich zu schlampig mit meinen Aufzeichnungen, sonst könnte ich sicher noch schneller und genauer sagen, welche Öle / Überfettungen usw bei mir gut oder weniger gut funktionieren.

Andererseits: dann bräuchte ich ja fast nix mehr testen, neee, wo kämen wir denn da hin, wenn ich nicht ab und zu neue Seifchen nachbestellen könnte *hust* [-X :lol: :oops:

Ich liebe die Seiferei einfach, der Duft, der Schaum, die Rinse... ein Miniritual für sich. Und ich glaube, mein Kopf mag sich gar nicht auf EINE Seife einschiessen... generell braucht er (feine, glatte, aber robuste Haare) eine geringe Überfettung und weniger reichhaltige Seifen, aber ab und zu brauchens die Haarlis "saftiger".

Wirkliche Probleme hatte ich von Anfang an nie, keine Kalkseife, kein Megaklätsch, höchstens mal ein schnellerer Fettkopf oder knirschige Enden, was aber innerhalb einer erneuten Wäsche (oder Ölkur) schnell behoben war.

Von daher: ich bleib bei der Seife, freu mich, falls ich mal einen HG finde, und geniesse bis dahin das Testen :) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2013, 14:24
Beiträge: 14
Wohnort: W-NÖ
Ich bin auch glücklich mit Seife!

Ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten und es eher aus Spaß und Neugierde einmal probiert - doch obwohl ich bei den ersten Malen mit Kalkseife kämpfte war ich sofort ins Seifengefühl verliebt.

Die Kalkseife habe ich erst durch große Mengen warmen (!) Filterwassers in den Griff bekommen, sonst hätte ich es vermutlich doch wieder aufgegeben.
Mittlerweile teste ich mich durch verschiedene Seifen, aber das größere Problem ist jetzt geworden, ein Shampoo für z.B. Reisen zu finden das ich im Notfall verwenden könnte.

Und auch hier: Seifenwäsche = liebgewonnenes Ritual :-)

_________________
2aMFii
ca. Hüftlang (immer zwischen 85 und 90 cm)
dunkelkastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe Seife noch nie ausprobiert, möchte aber unbedingt mal, vor allem wenn ich von so vielen guten Erfahrungen mit Seife höre.
Ich werde mich also schön brav in die verschiedenen Seifen-Beiträge einlesen und dann nach einer möglichst natürlichen Seife suchen und ausprobieren. :) Ich bin schon gespannt!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich hab's mal probiert, es funktioniert, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Meine Haare sind trockener als mit der Natronwäsche, daher bleibe ich bei meinem HG. Als Alternative kommt Seifenwäsche aber durchaus in Frage, sollte ich mal keine Möglichkeit zu meiner normalen Wäsche haben.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2014, 21:24
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsachsen
Also ich wasche seit ein paar Monaten mit Seife, groß herumgetestet hab ich noch nicht.
Auffällig war, das meine Haare von Anfang an viel mehr geglänzt haben und sich auch weicher angefühlt haben. Wir haben hier aber auch weiches Wasser.
Allerdings hatte ich grade in der ersten Zeit das Problem dass meine Haare nach dem waschen irgendwie fettiger aussahen als vorher, bzw sogar so aussahen als hätte ich wochenlang nicht gewaschen. :shock:
Das hatte ich jetzt aber schon lange nicht mehr und bin recht zufrieden.

_________________
1a Mii ZU 8cm/95cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich habe bei mir mal "Umgestimmt" von >Ich Probiere noch< zu >Bin glücklich<
Da ich jetzt 2 Wochen wieder "normal" mit Shampoo gewaschen hatte, fällt mir der Unterschied ernorm auf. Mit Seife sind meine Haare viel glatter, weicher und flutschiger als mit Shampoo (trocken, störrisch) Gut, flutschig ist doof, da ich Dutts öfter neu machen muss, aber ist mir viel lieber als störrisch :D

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:16 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich bin schon recht zufrieden und probiere trotzdem noch. Aktuell teste ich mich an höhere Überfettungen heran, weil ich das Gefühl habe, dass es meiner Kopfhaut damit besser geht und ich auch weniger "nachölen" muss -> nicht so schnell Fettklätsch. Grade von 9% auf 13% gesteigert, aber da geht sicherlich noch was ;) Die allerersten Seifenversuche hatte ich vor über einem Jahr noch mit "richtiger" Seife gemacht, das war eher mäßig erfolgreich, aber irgendwie bin ich trotzdem zum überzeugten Seifenwäscher geworden; nur auf Reisen weiche ich manchmal noch auf Shampoo aus.

Sariden, meine Haare sind auch voll flutschig geworden, mit Stab halten eigentlich nur noch Flechtdutts, aber die Flexi rettet das Ganze, die hält bei mir auch an Flutschtagen :D

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hatte ganz enorme Startschwierigkeiten mit Seife, wasche jetzt aber - nachdem es im dritten Anlauf mit der richtigen Seife endlich geklappt hat (keine Kokosölseifen für mich) - seit drei Monaten nur noch mit Seife.

Der echte Durchbruch zu richtig schönen Seifenhaaren scheint mir aber jetzt erst gelungen zu sein, indem ich als Abschluss eine Ölrinse (3 Tropfen Öl auf 1l Wasser) nehme. Das in Kombination mit Seife scheint endlich meine ewig trockenen Haare zu sättigen. Bin jetzt, wie es aktuell ist, also sehr glücklich mit Seife.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Seife macht bei mir TOLLE Haare. Soweit so gut.

Leider habe ich aber bereits graue Haare und Seife zieht leider enorm Farbe. Bin also leider nur semi-glücklich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 15:19 
ich liebe seife.. tochterkind ebenfalls.. bei uns funktioniert es ab erster seifenwäsche an problemlos.. nie wieder ohne :helmut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ja, das habe ich gesucht; danke Alanna. :lol: Habe mir jetzt mal ein Lesezeichen gesetzt, ich suche mich echt manchmal hier zu Tode. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 16:38 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Gigglebug: Seife zieht bei Dir NHF oder Farbe aus dem gefärbten Haar? Seit ich Seife verwende, sind bei mir die grauen stark zurückgegangen und das Haar wird immer dunkler. Der einzige Nachteil bei Seife für mich. Denn ich wäre gern längst grauer/weißer. Aber wenn das so weitergeht, erlebe ich das nicht mehr ...

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de