Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpflegeprodukte der Vergangenheit
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 18:17 
... Und damit Meine ich nicht alte Zeiten sondern Pflegeprodukte, die es in der Kindheit gab und jetzt nicht mehr. :roll:

Also ich fange mal an mit dem Bodyshop Shampoo Olive Gloss. Als ich in der ersten Klasse war, so etwa 2001 war das der Renner, jeder der "cool" war hat es benutzt. Etwa zwei Jahre später kam das Nivea Silky Shine , gibt es soviel ich weiss in der Form auch nicht mehr. Dann haben wir alle damit gewaschen.
Meine Mutti trauert immer noch Gee Your Hair Smells Terrific(terrible wohl eher) nach...

Was fällt euch ein?

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Das colashampoo von Schauma Kids!

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Die uraltversion vom Bebe Babyshampoo: die gibts seid fast 20 Jahren nicht mehr.....

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
den werf ich mal Timotei (schreibt man das so?) in die Runde

und natürlich... schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit GARD

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Timotei hatte ich auch eine Weile, aber dann kamen meine Schuppen zurück und ich bin wieder auf den "Vorgänger" von H&S gewechselt. Ich komme aber nicht ums Verrecken auf den Namen von dem Shampoo (es ist seit vielen Jahren von Markt verschwunden, war von Schwarzkopf; weiss einer, welches ich meine?).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
stimmt, timotei! das war die empfehlung meiner schwägerin (frisörin), als ich eines tages bei ihr rat gesucht hatte, weil meine haare (nach jahrelangem pantene gebrauch) nur noch schlaff und fettig runterhingen, auch wenn ich die haare gerade erst gewaschen hatte. sie empfahl mir damals schauma 7 kräuter oder timotei. die hätten nicht so viel silikone drin. von herbal essences und pantene riet sie mir dringlichst ab, da die haare bei längerem gebrauch einen build up bekommen. ich blieb timotei auch noch eine weile treu, bis ich hilfesuchend im internet auf das lhn gestoßen bin...

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Das Cola und Erdbeer Shampoo von Schauma für Kinder :helmut:
Das fand ich toll damals.....

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Jahaa, Timotei! Wusste gar nicht, dass das so beliebt war! Das war jahrelang das Lieblingsshampoo meiner Mutter, ich habs auch ewig mitbenutzt, einfach, weils eh schon rumstand...
Sehr zum Leidwesen meiner Mutter gabs das dann irgendwann in den Läden nicht mehr, ich hingegen sah das eher etwas emotionslos :lol:

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 16:00 
Ich weiß nicht, ob ich das jemals benutzt habe, aber als Jugendliche fand ich die Werbung immer so toll:



Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Jaa, Timotei hatte ich früher auch.

Und Response (oder so ähnlich), das war so ein Honigshampoo. Das habe ich geliebt.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich hatte früher als kleines Kind, also so mit 5 oder 6 ein "Prinzessinen-Schampoo". Also, das hieß nicht wirklich so. Aber es war rosa, in einer durchsichtigen Flasche und das Firmenlogo hatte eine Krone. Daher halt Prinzessin :mrgreen: Leider weiß ich nicht, wie es wirklich hieß.

Und dann gab es noch das Apfelschampoo von Yves Rocher.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 19:14 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
körsbär hat geschrieben:
den werf ich mal Timotei (schreibt man das so?) in die Runde

und natürlich... schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit GARD


Genau GARD :D hab ich früher mal benutzt
Die alten herbal essence Shampoos und Spülung, damals hat mir am besten das blaue (Duft!) gefallen, leider war das bei der kürzlichen Aktion nicht neu aufgelegt :(

Kennt noch jemand die Pflege Serie drunken cockatoo von dm?
Tropische Düfte, ich habe Melone geliebt! Hab den Duft heut noch in Erinnerung, aber es hat grauenvolle Haare gemacht :lol: ganz schlecht kämmbar

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Könnt ihr euch noch an Organics erinnern?

http://www.youtube.com/watch?v=PBvF8SZ8cas

Ich glaub das war eines der ersten Shampoos das ich mir als Teenie von meinem eigenen Taschengeld gekauft hab. Unglaublich was? Bereits so jung durch Werbung angefixt!! Und geglaubt hab ich das damals natürlich auch alles. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Organics! Das habe ich auch als Teenie geliebt. 8)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 21:45 
An das Shampoo erinnere ich mich nicht (ich habe mir erst dann was selber gekauft, als ich von zu Hause ausgezogen bin).
Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich die Werbung doof fand. Frauen tauchen wie Aliens aus dem Wüstenboden auf und so. Ich fand, das hätte man besser machen können, mehr Startrek-like mit Seven of Nine, Kathrin Janeway und Deanna Troi. Oder mit Jadzia Dex, deren gemusterte Haut ich immer obercool fand.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de