Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Ich reinige bevorzugt mit ...
Shampoo (flüssig) 40%  40%  [ 344 ]
Conditioner only 2%  2%  [ 14 ]
CWC 6%  6%  [ 54 ]
Shampoobar 9%  9%  [ 74 ]
Trockenshampoo/Puder 0%  0%  [ 0 ]
Natron 0%  0%  [ 2 ]
NW/SO 2%  2%  [ 20 ]
Seife 25%  25%  [ 215 ]
Aufgüsse/Tees 1%  1%  [ 7 ]
Nur mit Wasser 2%  2%  [ 16 ]
Mal dies, mal das, kein Favorit 9%  9%  [ 79 ]
Ganz was Spezielles (bitte beschreiben) 4%  4%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 857
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Hier noch eine Stimme für SHAMPOO. Ich liebe das Desert Essence Coconut Shampoo.

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich bin wieder auf Shampoobars zurück, deshalb meine Stimme nicht mehr bei den Seifen. Leider, ich hab die Seifen geliebt, aber ich hab nur noch fettige Haare und trockene Kopfhaut gehabt und das ging irgendwie gar nicht...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
So, ich bin jetzt bei Seife gelandet.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Irgendwie fehlen hier die indischen Kräuter, Lavaerde und Roggenmehl in der Umfrage. Gibt ja schon einige, die damit waschen...sicher mehr Leute als zB bei WO oder Natron.


Ich bin hauptsächlich Seifenwäscherin, wechsle aber immer wieder mal mit anderen Waschmethoden ab. Shampoo verdünnt/Shampoobar, HES, Roggenmehl, Natron, Babypuder nehm ich auch hin und wieder mal.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Das Problem ist halt, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Antwortmöglichkeiten gibt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 12:39 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Da muss ich Esca zustimmen :D

Ich habe dann mal "Ganz was Spezielles" angekreuzt, obwohl ich Lavaerde nicht soo speziell finde. Das ist mein "Hauptwaschmittel". Oft genug wird es aber mit Roggenmehl abgewechselt. Und ganz selten ab und zu greife ich doch mal zum NK-Shampoo, von dem noch eine halbe Flasche rumsteht.

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ah stimmt, man kann ja nur 12 Antwortmöglichkeiten angeben. Blöde Sache.
Vorschlag: Da würd ich dann einfach Trockenshampoo und Aufgüsse/Tees zu den speziellen Sachen zählen und Lavaerde und die Kräuter reinnehmen. Mit Trockenshampoo wäscht mEn sowieso niemand hauptsächlich, weil es ja einen Haufen Rückstände in den Haaren belässt.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 16:01 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Theoretisch möglich, jedoch nicht praktisch. Denn eine Veränderung der Antworten würde die gesamte bisherige Abstimmung löschen und die Abstimmung müsste bei Null starten. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Bei der Haarlängen-Umfrage wurde deswegen ein Screenshot vom Ergebnis der alten Umfrage verlinkt. Wobei die aber generell zeitlich begrenzt ist.
Alle paar Jahre eine neue Umfrage würde aber schon Sinn machen Es sind andere User online, andere Haarwaschtrends, usw.
Ich frag da aber wohl am besten mal die TE.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich fänd ne neue Umfrage mit Screenshot auch gut. Waldfee kann man ja glaub ich über PN erreichen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Inzwischen wasche ich mit allerlei Sachen, bin noch immer auf der Suche nach der perfekten Waschmethode. Meistens benutze ich flüssiges Shampoo, CWC, teilweise auch Shampoobars, Seifen oder probiere Selbstgemachtes aus.
Ich fände eine neue Umfrage weiterhin toll, wäre das möglich? :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich bin nach NK-Shampoos, Seife, Natron, Kräutern und Lavaerde wieder zum KK-Shampoo zurück gekehrt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 09:03 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich wasche mit Shampoobars und NK-Shampoo. :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich mach CWC, und zwar mit Shampoobar. Die Möglichkeit einer 2 fach Nennung wäre jetzt klasse. ;)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Nach KK-Shampoo, NK-Shampoo, Roggenmehl und dergleichen bin ich letztendlich bei Seife gelandet.
Aber das wechselt trotzdem noch bei mir, ich nehme auch schon mal NK-Shampoo oder Shampoobars. Ja... und wenn man vergessen hat, exotische Mittelchen zu bestellen, dann klappt das mit dem Roggenmehl auch immer noch. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de