Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Ich reinige bevorzugt mit ...
Shampoo (flüssig) 40%  40%  [ 344 ]
Conditioner only 2%  2%  [ 14 ]
CWC 6%  6%  [ 54 ]
Shampoobar 9%  9%  [ 74 ]
Trockenshampoo/Puder 0%  0%  [ 0 ]
Natron 0%  0%  [ 2 ]
NW/SO 2%  2%  [ 20 ]
Seife 25%  25%  [ 215 ]
Aufgüsse/Tees 1%  1%  [ 7 ]
Nur mit Wasser 2%  2%  [ 16 ]
Mal dies, mal das, kein Favorit 9%  9%  [ 79 ]
Ganz was Spezielles (bitte beschreiben) 4%  4%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 857
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
mein rezept ist ganz einfach: wasser, eine persönlich abgestimmte tensidmischung, gingko-extrakt, ÄÖ Sandelholz (santalum album) oder ÄÖ Rosmarin, Öl, Zitronensaft

das tolle am selberrühren ist, daß ich alles rauslassen kann was ich nicht vertrage. ich verwende nur, was ich tatsächlich brauche. alles überflüssige streßt die hautflora. jeder zusätzliche stoff kann die balance stören.

meine tensidmischung habe ich durch auspendeln herausgefunden und durch ausprobieren gefestigt. die einzelnen tenside vertrage ich solo nicht, aber in der mischung passt es.

danke, daß Du gefragt hast. :) ich merke gerade, wie glücklich :D ich mit meinem schampu bin. ich bin nämlich damit seit mittlerweile 15 jahren beschwerdefrei (vorher SE und eine odyssee auf der suche nach einem verträglichen produkt)

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 10:29
Beiträge: 195
Wohnort: Nähe Lüneburg
Wow, Agouti, das war sicher viel Arbeit und Ausprobieren, bis es so gepasst hat. Freut mich sehr, dass Du so glücklich mit Deiner eigenen Mischung bist!

Bei mir hat sich ganz schnell (nach der zweiten oder dritten Wäsche) herausgestellt, dass selbst die mieseste Seife noch besser für mein Haar und meine KH ist, als das beste Shampoo. Schlagartig keine Schuppen mehr, viel weniger Frizz und endlich Längen, die keine Kämme mehr fressen :ugly:

Also: Team Seife! :cheer:

_________________
Die Mischung machts: 2c/3a F/M ii (~8cm), Länge 89cm (Juli 2019), karamell-mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
:gut: Hermine, selbst die mieseste seife und mein selbstgerührtes haben eines gemeinsam : keine konservierungsstoffe :idea: :cheer:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Wenn dann Seife :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe meine Antwort angepasst auf Shampoobars. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Inzwischen gehöre ich auch zu den Seifenwäscherinnen. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich gehöre zur Shampoobar-Fraktion. Funktioniert super und ist leicht selbst herzustellen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich wasche seit 10 Monaten fast ausschließlich mit Seife. Das Haargefühl und Aussehen bekomme ich mit keinem Shampoo so gut hin. :gut:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de