Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hatte es glaub ich schonmal wo erzählt, aber meiner einen Freundin ist das auch schon mal passiert. Zwar nicht ganz so krass (1 Strähne) und im vollen Schulbuss, aber auch unbemerkt. War mir dann beim Aussteigen aufgefallen, dass die eine Haarsträhne lose auf ihrem Ransen lag. Damals wie Heute verstehe ich nicht, warum andere so etwas machen...

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 16:30 
@silberfischen, das wäre durchaus eine komische Tasche. :lol:

Mal sehen wie es sich entwickelt, ich glaube es ihr jedenfalls. Ich habe das vor allem hier gepostet weil das glaube ich noch nie angesprochen wurde und passieren kann. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich glaube schon das das passieren kann ohne das man es merkt. Gerade wenn man die Haare im Pferdeschwanz hat dann merkt man durch das abgebundene doch nicht, ob sich jemand an den Längen zu schaffen macht.
Ich muss sagen ich bin da auch immer etwas paranoid und habe in öffis die Haare entweder im Dutt oder nehme sie offen oder im Zopf nach vorne.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Readheadgirl, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du hier - falls Du es erfährst - mitteilst, wie die Sache ausging. Ich find's jedenfalls in der Form, wie Du es wiedergegeben hast voller Widersprüche.

Das eine Strähne Abschneiden kann ich mir vorstellen, auch das mit dem Haarauflösemittel im Shampoo (wobei das eigentlich an der konsistenz und dem Geruch auffallen sollte und bei der allgemein kurzen Kontaktzeit der Haare mit Shampoo auch keine gravierenderen Auswirkungen haben dürfte.)

Aber wie gesagt, dass einer im vollen Bus mit der Schere auf Schulterhöhe eines Mädchens rumhantiert und es niemand merkt, auch nicht die Mitreisenden und keiner was sagt und das Mädchen es selber erst viel später merkt (auch das ist bei einer Strähne anders, die verändert ja nicht das Haargefühl.

Ich hätte die Geschichte geglaubt, wenn sie erzählt hätte, sie sei auf dem Heimweg von einem großen Mann festgehalten worden und zu Boden gedrückt und dieser hätte dann mit Flüchen auf "die Weiber" die Haare abgeschnitten und sie dann fliehen lassen. Solche Irren gibt's sicher. Die landen dann hoffentlich zügig in der Psychiatrie. Aber grad das mit dem Bus und dem nicht gemerkt....

Meine Ex-beste-Freundin hat auch erzählt (in einem Ton wie "ich stand daneben, ich hab's aus erster Hand gehört"), dass im Anatomiekurs Studenten das Ohr eines Toten abgeschnitten und an den Hintern genäht hätten. Ich hab ihr das nicht geglaubt und ihr dargelegt warum (Dozent immer dabei, Ethik-Aufklärung und bitte um Würde vor dem Kurs, kein Nahtmaterial im Kurssaal, Unkenntnis der 2.-Semester, wie man chirurgisch näht und so weiter). Sie hat dann immer weiter rumgeeiert und hinterher war's irgendwie im Internet gestanden.... blabla.... Also entweder hat sie es sich selber ausgedacht oder ist einem Hoax aufgesessen und wollte damit bissle Stimmung machen, indem sie's so erzählt als wüsste sie es aus erster Hand.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 18:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
RedheadGirl hat geschrieben:
Huhu

Ich bin grad am kochen, habe vorhin mit einer Freundin telefoniert. Sie hat blond etwa BSL.

Gestern fuhr sie in einem sehr vollen Postauto, die Leute standen dicht an dicht gedrängt und sehr laut.Nach dem aussteigen bemerkte sie, dass ein Grossteil ihrer Haare nur noch bis zu den Schultern gehen. Gerade Linie, ganz klar mit einer Schere abgehackt :x der Täter muss es sehr geschickt gemacht haben, sie hat echt nichts gemerkt und es muss eigentlich im Postauto passiert sein.

Kann man leider sicher nicht mehr zurückverfolgen wer es war... Aber kann man da vielleicht anzeige gegen unbekannt wegen Körperverletzung stellen?

Aber ich frage mich was sind das für Menschen die das machen?! Bei sehr langen Haaren kann ich mir Fetisch oder Haarhandel vorstellen, aber kaum bei den 15 cm die ihr abgehackt wurden... Einfach spass daran, einer Frau die Haare die sie vermutlich sehr mag abhacken? Eifersucht weil der Täter selber lange Haare möchte aber keine kriegt?

Oh das klingt ja furchtbar. :cry:
Ich würde auf alle Fälle eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Wurde nicht erst dieses Jahr einem Mädchen einer ihrer Zöpfe in einem Karnevalsumzug abgeschnitten? Keiner der Anwesenden hatte auch hier etwas bemerkt.
Vielleicht war er/sie nicht alleine (einer lenkt die anderen Fahrgäste inkl. Freundin ab). Evtl. ein blödsinniger nicht Nachvollziehbarer "Jugendstreich, Mutprobe etc." Deine Freundin könnte in einem ungünstigen Winkel des Postauto gestanden haben.

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Oh mein Gott, ich würde so ausrasten, wenn mir irgendsoein Idiot die Haare abschneiden würde. :shock:

Ich hoffe mal der Typ wird gefunden und gehörig bestraft.

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 18:59 
Ich werde hier posten sobald ich weiss wie sie fortfährt.

Ich glaube es. Im Moment ist allgemein die Hemmschwelle enorm gesunken habe ich das Gefühl. Ich habe auch kürzlich erlebt wie auf der Rolltreppe ein Mann einem anderen, den er offensichtlich nicht kannte voll ins Gesicht gespuckt und Fettsack genannt hat. Der Beschumpfene wirkte nicht erfreut, liess es sich aber gefallen... Genug OT.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich musste jetzt doch erstmal googeln was ein Postauto ist. Ich kenne die nur als die gelben Autos, mit denen Briefträger ihre Briefe ausfahren. Also dasselbe wie ein Bus nur in der Schweiz. Wieder was gelernt.

In einem vollbesetzten Bus kann sowas schon passieren ohne dass man selber es merkt. Gerade wenn die Haare auf einer Kapuze aufliegen oder der Bus so voll ist, dass man sowieso ständig Ellbogen ins Genick oder Gesicht bekommt (Viehtransport nenne ich das), fällt einem das selbst sicher nicht unbedingt auf. Anderen könnte es natürlich auffallen, wenn sie nicht gerade notorisch aus dem Fenster starren oder in Gedanken woanders sind wie man das eben gerne in vollbesetzten Bussen macht oder wenn es sie einfach nicht interessiert. Es greift ja nicht jeder ein. Ich hab in Bayern mal erlebt, dass ein Mann einen Krampfanfall mit Schaum vor dem Mund hatte (Diabetiker mit Insulinüberdosis). Keines der Autos, die sich in der morgendlichen Rush Hour den Berg hochgestaut haben hat gehalten, obwohl ein verzweifelter und völlig überforderter Stadtarbeiter versucht hat sie anzuhalten. Ein anderer Fussgänger und ich haben dann geholfen. Da sind bestimmt 50 Autos vorbeigefahren, obwohl der Stadtarbeiter in seiner orangen Uniform sich auf die Straße gestellt hat.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Geschichte stimmt. Natürlich gibt's auch Menschen, die sich sowas ausdenken, aber möglich wäre es.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Ich drehe mich in Bus und Bahn auch nicht bei jedem Rempler oder Knuff, den ich spüre, um. Wenn es voll ist, stößt man eben mal aneinander, da reagiert man nicht mehr drauf.
Und dass viele Leute bei diversen Verbrechen einfach nur zu- oder auch wegschauen, weiß man ja leider mittlerweile auch. Früher konnte man sich einreden, man sei sicher, solange noch Leute unterwegs sind, heute kann man sich nicht mal mehr in einer vollbesetzten Bahn sicher fühlen (man kennt die Überwachungsvideos von Zügen oder Bahnsteigen, die nach einer solchen Tat in den Nachrichten laufen).
Von daher lässt mich das nicht an der Wahrheit dieser Geschichte zweifeln.

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Wenn der Bus so "leer" ist, wie der Bus, mit dem ich in die Stadt reinfahre (es sei denn in besagter Stadt soll ein Fussballspiel stattfinden), dann würde ich es merken, wenn man mir die Haare abschneidet, aber wenn ich mich in einen der total überfüllten Stadtbusse quetsche, dann könnte mir wohl auch jeder an die Haare, wenn er sich halbwegs geschickt anstellt, ohne dassich was bemerke.

Der Gedanke gruselt mich irgenwie total, aber ich hab auch mitbekommen, dass gerade in Bussen die Leute immer dreister und gemeiner werden.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Danke für die Aufklärung was ein "Postauto" ist, ich hab das gestern gar nicht verstanden :roll:
Ich kann mir schon vorstellen dass es Verrückte gibt. Neidische Frauen, Frauenhassende Männer, Jugendliche werden ja auch immer hemmungsloser! Würde das von daher auch glauben.
Bin froh dass ich einen Sohn habe dem sowas im Schulbus nicht passieren kann. Und das ich am Ar*** der Welt wohne wo man nur mit Auto rumfährt und kaum jemand Bus fährt, also selbst wenn passiert sowas sicher nicht.

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Irre gibt's überall...
Wobei ich es auch erstaunlich finde, wenn echt niemand was sagt. Andererseits sehe ich jeden Tag im Bus, wie wenig man von dem sieht, was vor oder neben einem passiert, weil Tornister und Taschen und Menschen im Weg sind. Vielleicht sollte sie an ein paar Bushaltestellen Warnzettel aufhängen, eventuell ist sie ja nicht die Einzige, der das passiert ist.

http://www.sz-online.de/sachsen/29-jaehriger-in-leipzig-ueberfallen-haare-abgeschnitten-2918785.html

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
:evil: Sowas ist echt traurig und ich bin froh, noch - sehr - kurze Haare zu haben und dafür wohl keine Angriffsfläche zu bieten.

Die Täter scheinen - wenn ich mir diese Vorfälle so ansehe - zu 99% männlich und zwischen 10 und 30 Jahre alt zu sein.

Viele Jungs lieben es ja, Mädchen hysterisch zu machen und sie zum kreischen/weinen zu bringen. Von daher macht es aus ihrer Sicht Sinn, Mädels das, was ihnen lieb ist und sie als "richtiges" Mädchen kennzeichnet, nämlich die Haare, zu malträtieren.

Bei älteren Kerlen dürfte es wohl ein "Den Weibern zahl ich's heim" sein. Oder sie sind noch immer im Pubertätsmodus.

Hab noch nie gehört, dass eine Frau oder ein Mädel das gemacht hat

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gibt's auch. Gerade bei Jugendlichen. Es gibt die Leute, die das als Streich sehen und lustig finden. Die machen das oft nur einmal und nie wieder, weil sie danach merken, dass eine Schmerzgrenze überschritten wurde. Und es gibt Sadisten, die das aus ganz anderen Gründen tun. Haare abschneiden ist auch ein Akt der Demütigung. Man nimmt dem anderen seine Würde. Das hat schon in diversen Gefängnissen oder früher in den KZs eine Rolle gespielt, wo sicher der ein oder andere Sadist seine Berufung gefunden hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 12:41 
So viel ich weiss gab es jetzt eine Anzeige gegen Unbekannt.

Aber macht ein Sadist das unbemerkt im Bus, wo er möglicherweise die Reaktion der Person darauf gar nicht sehen kann?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de