Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 13:42 
Huhu

Ich bin grad am kochen, habe vorhin mit einer Freundin telefoniert. Sie hat blond etwa BSL.

Gestern fuhr sie in einem sehr vollen Postauto, die Leute standen dicht an dicht gedrängt und sehr laut.Nach dem aussteigen bemerkte sie, dass ein Grossteil ihrer Haare nur noch bis zu den Schultern gehen. Gerade Linie, ganz klar mit einer Schere abgehackt :x der Täter muss es sehr geschickt gemacht haben, sie hat echt nichts gemerkt und es muss eigentlich im Postauto passiert sein.

Kann man leider sicher nicht mehr zurückverfolgen wer es war... Aber kann man da vielleicht anzeige gegen unbekannt wegen Körperverletzung stellen?

Aber ich frage mich was sind das für Menschen die das machen?! Bei sehr langen Haaren kann ich mir Fetisch oder Haarhandel vorstellen, aber kaum bei den 15 cm die ihr abgehackt wurden... Einfach spass daran, einer Frau die Haare die sie vermutlich sehr mag abhacken? Eifersucht weil der Täter selber lange Haare möchte aber keine kriegt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Meines Wissens fällt das auch unter Körperverletzung. Ist nur die Frage, was für Aussichten man mit einer Anzeige gegen Unbekannt hat. Kann sie vielleicht irgendwie einen Aufruf nach Zeugen machen? Zeitung, Aushänge (an den Haltestellen z.B.), Facebook?
Das ist ja schrecklich! Ich konnte hier eben nur mit heruntergefallener Kinnlade sitzen und ungläubig den Kopf schütteln! Himmel, da muss man sich mittlerweile auch vor sowas in Acht nehmen?! Wie kommt man nur auf solche bescheuerten Ideen! Ich bin fassungslos!

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Das klingt ja echt krank, muss ich schon sagen O.o Denn mir fällt absolut kein Grund ein, warum jemand jemand anderem 15cm Haare abzuschneiden.

In den südamerikanischen Ländern kommt sowas häufiger mal vor, da werden dann aber wirklich lange Haare abgeschnitten und verkauft (für Perücken), aber bei 15cm lohnt das ja nicht, also kommt nur infrage, dass jemand Spaß daran hat andere Leute zu ärgern und zu quälen. Und meines Wissens nach ist das wirklich Körperverletzung. Und auch wenn eine Anzeige vielleicht nicht so wirklich viel Aussicht auf Erfolg hat, vielleicht macht der Täter das ja bei mehreren und dann wird er vielleicht doch mal erwischt. Also würde ich es einfach machen, auch weil man dann zumindest was getan hat.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Wie gräßlich. Deine arme Freundin! Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt stellen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass einer das nur einmal macht (die Frage ist allerdings, ob andere Opfer sich melden).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich würde auch Anzeige erstatten. Aus Prinzip. Mehr als dass nichts passiert kann nicht mehr passieren.

Im Bus habe ich meine Haare immer zusammen und passe auf wie ein Luchs seit ich mitbekommen habe wie ein Jugendlicher dem Mädel im Sitz vor ihm (ein Sitz hinter mir) die Haare mit dem Feuerzeug angezündet hat. Zum Glück ist eine Frau, die neben dem Sitz stand gleich dazwischen gegangen und hat schlimmeres verhindert. Man weiß nie auf welche bescheuerten Ideen Menschen kommen und da sind Sadisten noch nichtmal miteingeschlossen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Angezündet??? Ich fass es nicht!! Was geht in den Leuten nur vor? Vermutlich nicht viel. Traurig, traurig!

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:shock: Ich glaubs nicht! Was für unglaublich asoziale Leute!

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 20:58
Beiträge: 171
Wohnort: Schweiz
Auf jeden Fall anzeigen!
Gibt es im Postauto nicht auch Kameras? Ich habe noch nie darauf geachtet, aber eine Nachfrage wäre es wert!
Das tut mir sehr Leid für deine Freundin!

_________________
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:50 
Das ist echt schlimm :shock:
Anzeige :!:
Auf jeden Fall :!:
Vielleicht bringt es was...
Einfach so auf mir sitzen lassen würde ich das jedenfalls nicht! :zorn:

Mir wurden auch schonmal die Haare angezündet (in der Disco; ich war 19)!
Damals noch stark Haarlack-gestylt, das gab 'ne ziemliche Stichflamme; eine Freundin hat gsd Schlimmeres verhindert!
Der Typ, der's getan hat, hat nur dumm da gestanden und gehässig-blöde gelacht :twisted:
Belangen konnte ich ihn nicht bzw. es hat nichts gebracht :cry:

Mit Abschneiden wurde mir auch schon oft gedroht - einer der Gründe, warum ich meine Haare in der Öffentlichkeit nie offen trage bzw. so wenig wie nur möglich davon zeige...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Das ist ja krank, da fehlen mir echt die Worte. Solche Leute gehören doch in die Psychatrie :x Ich würde ebenfalls Anzeige erstatten!

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oha, das ist ja wirklich krass. Warum tut man sowas bloß?

Bei uns gabs beim Abiumzug von denen 2 Jahre vor uns auch son tolles Ereignis. Rasierschaum und Farben sind ja normal bei sowas, aber irgendwelche Idioten fanden es dann witzig, Haarentfernungscreme/Schaum statt Rasieschaum mitzubringen. Das eine Mädel hatte richtig kahle Stellen und die hatte auch BSL lange Haare ca. Das war echt krass. Da das ganze nur auf der einen Kopfseite war, war sie dann eine der ersten, die Undercut trugen. Die Täter wurden zwar wohl gesehen (waren von einer anderen Schule) konnte dann aber nicht bewiesen werden. Einzige Folge war dann, dass unser Jahrgang keinen Abiumzug mehr auf dem Schulgelände feiern durfte.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ganz ehrlich... ich hätte Zweifel, ob die Geschichte stimmt.... warum sollte in einem vollen Postauto niemand dazwischengehen, wenn jemand mit ner Schere an jemand anderes Haaren hantiert? Warum merkt sie nix? Bewegt sich das Postauto nicht beim Fahren? Wie schneidet man da auch nur halbwegs grade?

Ist nur ne Spekulation, aber ich kenn es aus verschiedensten Konstellationen, dass Menschen sowas selber machen und dann Geschichten von Übergriffen erzählen.

Hatte selber mal eine beste Freundin, die dauernd solche und ähnliche Räuberpistolen erzählt hat (z.B. dass ihr ihm Rahmen einer Studie ohne Aufklärung und ohne ihr Einverständnis und ohne Betäubung eine Hautbiopsie gemacht wurde.... das glaubt sie doch wohl selber nicht..., sie hat mir sogar die Narbe gezeigt.... die war aber schon weiß, also nicht mehr frisch. Narben werden erst nach etwa einem Jahr weiß, wenn's tiefe Wunden waren, wozu ne Hautstanze gehört).

Oder die Geschichte von dem Übergriff auf eine Jugendliche, der angeblich ein Hakenkreuz auf den Arm geschnitten wurde... war letztlich ne Selbstverletzung...

Bedauerlich ist es trotzdem in jedem Fall. Denn egal, ob ihr das angetan wurde oder ob sie es selber gemacht hat und dann die Story vom Pferd erzählt, muss sie einem Leid tun.

Anzeigen sollte sie es trotzdem, denn spätestens dann wird rauskommen, ob es ne Story war oder wahr ist.

Hab meiner Freundin damals auch geraten, das anzuzeigen, bzw beim Studienleiter oder der Fakultät oder Ethikkommission Beschwerde einzulegen, weil Körperverletzung ohne Aufklärung und Einverständnis per Unterschrift bestimmt nicht durch die Ethikkomission geht, die jede Studie genehmigen muss....
Hab danach nie mehr was von der Geschichte gehört.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Das ist doch krank! Und wegen sowas hat man dann Angst, seine Haare öffentlich offen zu tragen. Dass man sich überhaupt Sorgen deswegen machen muss! Das krieg ich jetzt, glaub ich, so schnell nicht mehr aus meinem Kopf. Also noch ein Vorteil von kurzen Haaren: sie ziehen weniger Neider/Bekloppte an, die sie einem abschneiden/anzünden/mit Haarentferner beschmieren :shock:

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 11:26 
Ich glaube ihr, dass das keine Räubergeschichte war, mi selber wurde Mal die Tasche aufgeschnitten im Bus und ich habe es erst bei aussteigen bemerkt, zum Glück hatte ich Handy und Geldbeutel in der Jackentasche...
Aber bei geld und Handys in Taschen kann ich es echt verstehen, jedoch einfach so einen Schopf Haare abhacken... ich glaube auch nicht dass jemand sich einfach die Haare selber abhackt, ich kenne sie zwar nicht sooo wahnsinnig gut aber ich würde das kaum zutrauen.
Vor ein Paar Jahren bei mir damals im Gymnasium gab es einen Fall wo ein junger Mann Haarentferner in einige Shampooflaschen von Frauen gefüllt hat, erwischt wurde er leider nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarabschneider
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, die Tasche wächst aber auch nicht an Deinem Kopf.... Wie gesagt, ich kann mir beides vorstellen. Sowohl, dass ein Irrer sowas macht n als auch dass das eine Form von Aufmerksamkeit haben wollen ist.

Bei mir in der Krankenpflegeausbildung war ein paar Kurse über mir eine, die sich ne Glatze rasiert hat und rumerzählt hat, sie habe Krebs, war alles gelogen. Das war wohl irgendwas in Richtung Persönlichkeitsstörung. Genauso die diversen erlogenen Vergewaltigungen....

Meine damalige Freundin wirkt auf Außenstehende auch leidlich normal, hat einen normalen Beruf, Haus, Mann und Kind. Und trotzdem tischt sie einem regelmäßig Müll auf. Peinlicherweise oft noch medizinisches Zeug, wobei sie eigentlich wissen könnte, dass sie mich da schlecht verarschen kann und sie wird dann ganz fuchtig, wenn sie merkt, dass ich das nicht glaube und fängt an rumzueiern.

Wie gesagt, Deine Bekannte soll Anzeige gg, Unbekannt erstatten, Haare abschneiden ist per Definition Körperverletzung. Wenn sie das nicht tut oder mit fadenscheinigen Ausreden rumeiert, war's gelogen. Wenn sie's anzeigt, wird sie sich auch schnell verheddern, wenn's nicht wahr ist. 15 cm abgeschnittene blonde Haare sollten in so nem Postauto ja auch auffallen.

Mir würde es von BSL ausgehend auch vor dem Aussteigen auffallen, wenn meine Haare plötzlich nach vorne fallen, weil sie nur noch schulterlang sind. Ich beweg mich ja in so nem Auto und dreh den Kopf. Von Klassik auf Taille würde ich vielleicht nicht sofort merken, aber auf Schulter ganz sicher.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de