Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:21 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Also, ich habe mir im Februar so eines gekauft. Ich glaube das gilt immernoch.

http://www.tsa.gov/travelers/airtravel/assistant/locks.shtm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Man darf auch Probepäckchen nicht im Handgepäck mitnehmen.
Als ich das letzte Mal geflogen bin wurde konsequent alles aussortiert, also sowohl große Flaschen, als auch Cremes, Duschzeug, Labellos, Nasenspray (letzeres durfte man nur mitnehmen, wenn man vor den Augen eines Securitymannes zwei Hub genommen hat), usw.
Und das war nichtmal in den USA, sondern in einem kleinen Flughafen in Schottland.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Von den Schlössern hab ich noch nichts gehört, aber ich wurde von meiner Fluggesellschaft immer drauf aufmerksam gemacht, dass ich den Koffer bitte nicht verschliessen soll, der Koffer wurde auch geöffnet, einen Zettel hatte ich ebenfalls nicht drin.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:40 
Offline

Registriert: 30.08.2007, 12:25
Beiträge: 29
Trillian hat geschrieben:
Man darf auch Probepäckchen nicht im Handgepäck mitnehmen.
Als ich das letzte Mal geflogen bin wurde konsequent alles aussortiert, also sowohl große Flaschen, als auch Cremes, Duschzeug, Labellos, Nasenspray (letzeres durfte man nur mitnehmen, wenn man vor den Augen eines Securitymannes zwei Hub genommen hat), usw.

:shock:
Also offiziell darf man eine 1l große verschließbare durchsichtige Plastiktüte mit Flüssigkeiten, Gelen und Cremes mit jeweils maximal 100ml Fassungsvermögen mitnehmen.
In Frankfurt hatte ich damit vor ein paar Monaten keine Probleme. In HongKong haben sie mich auch mit der gefüllten Wasserflasche durchgelassen, in Neuseeland wurde gesagt, man solle auf Flüge nach Europa einfach eine leere Wasserflasche mitnehmen und die hinter der Security auffüllen. Wobei das AFAIK in D verboten gewesen wäre.

Aber diese Idee, dass Flüssigkeiten böse sind kommt ja AFAIK aus England, vielleicht war das darum in Schottland so schlimm? Oder der Kerl hatte einfach keine Ahnung, falls das noch ganz am Anfang war?

lg

_________________
3aMiii (Umfang ca 10,5cm);
12.11.07 86cm (SSS, =Taille);
29.12.08 104 cm (SSS, =Steißbein)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:46 
beachte:
im handgepäck! ;)
soweit ich weiß darf sowas nur in den Koffer ...

@ die schlösser:

Zitat:
keys so that the locks may not have to be cut

das "may" find ich ja sehr nett ....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:48 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ja, das hab ich mir auch gedacht Schattentanz^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 19:07 
Offline

Registriert: 30.08.2007, 12:25
Beiträge: 29
Hallo,

@Schattentanz
also meine Information war, dass man in sein richtiges Gepäck tun darf was man will, so langs nich explodiert oder leicht entflammbar ist.
Das deckt sich auch grob mit den Anweisungen von hier: http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm
Dorthin kommt man von hier: http://www.airportcity-frankfurt.de/cms ... 9/9347.htm und dann unten rechts "Handgepäckberater". Exakt der Zettel liegt auch auf dem Frankfurter Flughafen rum, auf der Innenseite eine Karte vom Flughafen und auf einer der Rückseiten genau das. (wobei natürlich klar an der Seriösität gezweifelt werden kann, wenn die 'Harrwaschmittel' schreiben..)

Ich bin ja gute 24 Stunden geflogen, ich wär denen aufs Dach gestiegen, wenn sie mir mein Kokosöl und meine Zahnpasta hätten wegnehmen wollen... auch wenn ich beides nich gebraucht hätte, hat man im Flieger bekommen (Kokosöl natürlich nich aber genug Wasser für den Flüssigkeitshaushalt..). Aber weiß man ja nie vorher wie sehr das taugt.

lg

edit: Harrwaschmittel entdeckt

_________________
3aMiii (Umfang ca 10,5cm);
12.11.07 86cm (SSS, =Taille);
29.12.08 104 cm (SSS, =Steißbein)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:35 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also ganz einfach: was ins Flugzeug (Handgepäck oder Koffer) mit reindarf steht bei jeder Airline auf der Homepage.
Außerdem hat jedes Land andre Bestimmungen was noch erlaubt ist und was nicht.

Du musst eben nachschauen, wo du hinfliegst (Innerhalb Europa, USA, Asien etc..) und nachschauen wie die jeweilgen Bestimmungen sind.

Und um 100% sicher zu gehn würd ich entweder im Reisebüro oder direkt bei der Fluggesellschaft fragen. Wenn die dir nicht helfen können, weiß ich auch nicht weiter :P

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:12
Beiträge: 86
Wohnort: Dort:Mund!
Carthasis hat geschrieben:
Das letzte (und einzige) Mal, das ich in den USA war, stand an dem Flughafen überall, man soll entweder diese bestimmten Schlösser haben, die Anthara meint, oder man soll seines abmachen, sonst wird es aufgebrochen. Aber das ist schon einige Jahre her. Vielleicht weiß jemand was das für Schlösser sind, bzw ob das überhaupt noch gilt?


Die heißen TSA Schlösser, es gibt sie an Amerikanischen Flughäfen für relativ kleines Geld zu kaufen (10 Dollar 2 Stück). Einige Kofferhersteller bauen sie glaub ich schon standardmäßig ein.

Wir haben uns die Teile gekauft, und fanden beim Öffnen der Koffer zuhause einen Zettel vor mit der Info, die Security habe die Koffer geöffnet.

Und ja, es stimmt, wenn die Flughafensicherheit (egal wo) etwas verdächtiges findet, brechen sie die Schlösser auf. Bedauerlicherweise wird auch sehr viel aus Koffern gestohlen, daher bitte nie Wertsachen oder Medikamente im Koffer lassen!

_________________
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn, warum man Flüssigkeiten in Plastiktütchen mit in den Flieger nehmen kann? Als Bombenbauer würde ich das Ding dann eben im Flugzeug aufmachen und mein Bömbchen basteln, wenn die Menge reicht; ob Tüte oder nicht ;) Wat solln dat für'n Unterschied machen?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 00:00 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ich glaube damit wird vorgesehen, das man nicht genügend Menge für wirksamen Sprengstoff bei sich tragen kann.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
der thread ist etwas veraltet werde aber trotzdem noch was dazu schreiben :


Zitat:
Mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn, warum man Flüssigkeiten in Plastiktütchen mit in den Flieger nehmen kann? Als Bombenbauer würde ich das Ding dann eben im Flugzeug aufmachen und mein Bömbchen basteln, wenn die Menge reicht; ob Tüte oder nicht Wat solln dat für'n Unterschied machen?
_________________


es gab mal einen (fast) terroranschlag weiss aber nicht mehr genau (glaube ende 2006) wann das war, wo asiatisch aussehende menschen versucht haben , flüssigsprengstoff in shampooflaschen und duschgele zu schmuggeln.
War doch im fernsehen überall zu sehen !!
Und es wurde in letzer minute entdeckt daher diese flüssigkeitsregelungen im handgepäck

Zitat:
Ich glaube damit wird vorgesehen, das man nicht genügend Menge für wirksamen Sprengstoff bei sich tragen kann.


es wird davon ausgegangen das mit weniger als 100 ml flüssigsprengstoff keinen grösseren schaden an einem flugzeug anrichtet als mit z. 1 l oder mehr...
deswegen ist nagellack und jegliche alkohole im Handgepäck verboten genauso im reisegepäck, ausser man hat eine ärztliche bescheinigung das man es trotzdem mitführen darf...
Deo ist erlaubt weil es ein körperpflegeartikel ist aber auch nur bis 100 ml !

also nicht mit den sicherheitspersonal gross diskutieren warum man sein geliebtes duschgel oder parfüm über 100 ml wegschmeissen muss, man hat immernoch die möglichkeit sein koffer oder seine tasche einzuchecken oder seine sachen an nicht mitfliegenden personen zu geben...
und seine flüssigkeiten auch schön in die 1l plastiktüte einpacken, obwohl es wenig sinn macht und man es auch so mitnehmen kann...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
LuSi hat geschrieben:
es wird davon ausgegangen das mit weniger als 100 ml flüssigsprengstoff keinen grösseren schaden an einem flugzeug anrichtet als mit z. 1 l oder mehr...

Aber ich darf ja soviel 100ml-Fläschchen mitnehmen, wie in die 1l-Tüte gehen. Dann schütte ich es eben danach zusammen :roll:
Oder ich nehme die leere Flasche mit rein und fülle sie vor dem Flugzeug im Warteraum, dann kann ich auch Unmengen an Flüssigkeit mitnehmen. Alles nur Schikane oder was auch immer, vielleicht war dem Flughafenpersonal langweilig oder sie versuchen mit den 1-Euro-teuren Tüten die Flughäfen zu sanieren ...

Zitat aus der SZ: Die Kontrolle von Flüssigkeiten auf Flughäfen wurde vor zwei Jahren wegen Terrorgefahr europaweit eingeführt. Recherchen von Europa-Parlamentariern ergaben dem Magazin zufolge, dass es keinen einzigen Fall eines versuchten Sprengstofftransports gab. http://www.sueddeutsche.de/reise/926/333780/text/

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Alles nur Schikane oder was auch immer, vielleicht war dem Flughafenpersonal langweilig oder sie versuchen mit den 1-Euro-teuren Tüten die Flughäfen zu sanieren ...


das hören wir ständig ! das ist keine Schikane ! das flughafenpersonal kann absolut nix dafür das sich ein Bundesministerium(...) sowas ausdenkt !
das personal muss es also nur ausführen sowie du z.b, falls du einen job hast, deine normalen tätigkeiten ausführst auch wenn es anderen menschen nicht passt, gehört ja schliesslich zu deinen aufgaben oder ? ...ausgedacht haben sie sich das bestimmt nicht !

Und die flughäfen mit den 1 euro tüten brauchen sie nicht zu sanieren, die verdienen schon genug geld an den passagieren und durch die restaurant etc. etc....mach dir da mal keine sorgen :roll:

Zitat:
Aber ich darf ja soviel 100ml-Fläschchen mitnehmen, wie in die 1l-Tüte gehen


in der regel 10 flüssigkeiten zu 100 ml ergibt ja ein liter :? oder 20 flaschen zu 50 ml usw.... :roll:

ob du das jetzt alles zusammenkippen willst oder nicht bleibt dir überlassen, es darf ja schliesslich auch babynahrung unbegrenzt mitgenommen werde, wo man natürlich auch was schmuggeln könnte oder medikamente....

aber es ist trotzdem falsch die schuld an dem sicherheitspersonal zu geben, denn die können am wenigsten dafür !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Tut mir leid, natürlich war es nicht das Personal, dass sich so etwas ausdenkt. Wie bei fast allen Regeln, haben sich die Sache meistens nicht die ausgedacht, die es ausführen müssen. Entschuldigung, hatte ich vor dem Schreiben nicht nachgedacht. Die Regelung finde ich trotzdem albern. ;)
Und manch Flughafenpersonal wirkte auf mich schon, als würden sie die Kontrollen sehr genau bei der Kosmetika besonders hübscher Damen durchführen. Aber manch Personal ist nicht alles Personal und Herren haben ja oft auch weniger Döschen und Fläschchen dabei.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de