Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Dankeschön Catara! :)
Ja genau, dachte das ein leichtes U vielleicht ganz schön wäre (und beim geraden Schnitt hatte ich etwas Angst, schief zu schneiden). Fühlen sich auch viel voller an, und wenn ich die haare nach vor nehme, hab ich jetzt eine Kante :D

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ich habe auch mal wieder getrimmt nach ca. 1 1/2 Jahren, weil mir die Länge Klassik etwas auf den Zeiger gegangen ist:

Bild

Ich habe die Maße verlegt, aber ich glaube es sind so zwischen 10 und 15 cm gefallen. Ich bin jetzt bei ~100cm SSS.

Nochmal zum Vergleich der letztem Schnitt aus dem März 2015:
Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich habe heute auch getrimmt (oder besser: trimmen lassen).
Das Vorher-Bild ist kaum zum anschauen, derart angefressen sind die Spitzen:

Bild

Das Nachher-Bild vom gleichen Tag, allerdings in anderem Gewand und bei anderem Licht:

Bild

Die Bilder geben die haarige Realität nicht genau wieder, normalerweise habe ich weniger Volumen und mehr Glanz im Haar. Beides ist den Flechtwellen geschuldet die mir Volumen schenken, aber Glanz klauen.
Im Übrigen sehen wir, warum ich eigentlich nicht mehr ärmellos unterwegs bin: bleiche, untrainierte Schwabbelarme :evil: :evil: :lol:
Aber es ist sooo warm, da werde ich meinen üblichen Gepflogenheiten untreu 8)

Gefallen sind übrigens etwa 4 Zentimeter.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ein riesiger Unterschied, viel, viel besser. Die Haare sehen nach dem notwendigen Schnitt richtig top aus.
Ich sehe auch nix Schwabbeliges an Deinen Armen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Danke für die haarige Beurteilung :D Ich denke auch, der Schnitt war dringend nötig.
was die Arme angeht: etwas mehr Muskeln wären schon gut, aber ich schwänze schon wieder viel zu lange den Sport, da wird das nix mehr :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Da ich erstmalig überhaupt daran gedacht habe, vor dem Trimmen ein Vorher-Bild aufzunehmen (und es eine annehmbare Qualität hat), möchte ich mal meinen gestrigen Trimm hier präsentieren:

Bild . Bild

Die Haare liegen zwar auf den Vorher-Bild irgendwie vorteilhafter, aber die Spitzen sind merklich voller als vor dem Schnitt, die Haare aber nicht merklich kürzer. :) Ich muss nochmal gucken, wie die Haare nach dem nächsten Waschen liegen, vor allem wegen des komischen Wirbels, den ich da am Hinterkopf habe. So 100%-akkurat ist der Schnitt zwar sicher nicht (selbstgeschnitten), aber meine Haare liegen eh nie so, dass sie einen perfekten sauberen Schnitt honorieren würden. :lol:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 11:46 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
So ich habe gestern getrimmt
Grund für den Schnitt:Meine Spitzen haben mir nicht mehr gefallen und ich dachte da muss jetzt mal ein größeres Stück ab, vor allem war mir der Zopf nach unten zu dünn.
Gesagt getan,gefallen sind 5,5cm eigentlich wollte ich mindestens 7-8cm absäbeln aber ich dachte mir, zur Schere kann ich ja schnell wieder greifen,also hab ich es jetzt erst mal so gelassen,die Spitzen fühlen sich auf jeden Fall besser an. Ich kann ja immer noch mehr abschneiden wenn mir danach ist aber im Moment bin ich ganz zufrieden

Bild Bild
Noch zu den Maßen:Vor dem Schnitt 90cmsss nach dem Schnitt 84,5cmsss

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Krass, goldblonder! Auf den Fotos sieht es viellleicht nach 2-3cm aus, aber nicht nach 5,5cm! Ich würd aber auch ein paar Tage ins Land gehen lassen, bevor Du eventuell nochmal schneidest, weil für mich sieht das so ganz gut aus :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 18:10 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Dropselmops Dankeschön :) ja ich habe mir vorgenommen mit dem eventuell nächsten Schnitt noch bis mindestens Dezember zu warten, denn hat man einmal die Schere in der Hand kann es gefährlich werden :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 21:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe heute ca. 3-3,5 cm abgeschnitten und bin sehr zufrieden, auch wenn der Unterschied auf den Fotos nicht so deutlich rauskommt:

Vorher:
Bild Bild
1. Ohne Blitz; 2. Mit Blitz

Nachher:
Bild Bild
1. Ohne Blitz; 2. Mit Blitz

Vor dem Trimm war ich 4 Monate schnittfrei, was für mich echt viel ist.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Letzten Freitag war ich wieder beim Friseur und kurz davor alle meine Stufen rausschneiden zu lassen. Am Ende waren es nur um die 5 cm die gefallen sind. Die Spitzen fühlen sich wieder so toll an!
Jetzt bin ich wieder bei 61 cm, was sich schon richtig kurz anfühlt, ich war so nah an den 70 cm...

Vorher und Nachher
Bild Bild

Jetzt dürfen sie in dieser Form erstmal bis Taille runterwachsen, dort wird entschieden was mit den restlichen Stufen passieren soll.
Ich finde es hat sich gelohnt, dieser abgefressene Look hat mir gar nicht gefallen.

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 20:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ist zwar schon etwas her aber ich schieb das jetzt hier mal nach ich hab Ende September nal einen Größeren Trimm gemacht und bin wieder von 77 auf 63 gerutscht aber die Spitzen sind jetzt wieder deutlich dichter . es war eigentlich mehr spontan als geplant es nervte mich zwar schon einge Zeit dass die Spitzen nicht mehr so toll waren , wurde mir irgendwie zu dünn und in teilen zu durchsichtig, aber dern Schnitt hab ich dann spontan auf einer Dienstreise gemacht als abends die Haare aufgemacht hab und mir dann nur dachte ok es reicht es würd wohl Zeit . ALso hab ich dann mal die ca 12 cm abgeschnitten und begradigt . Hatte erst nur die böse Bastelschere zur Hand und hab dann Zuhause gleich nachgeschnitten (1cm Begradigung und kante der Bastelschere verschwinden lassen) . Am Nächsten morgen war es etwas befremdlich da man den Unterschied schon merkt (alle Standartfrisuren halten noch) .

Hab nun auch 1 Bild für euch wobei der Vorher Teil so nicht ganz der wahrheit vor dem Schnitt entspricht es war ein wenig schlimmer also mehr Durchblick

Bild ]Bild Bild
Vorher 77SSS ; Marker gesetzt und ab auf 63SSS
Die neue Kante ist gerade nur das Foto ist etwas unglücklich

das kam ab -13cm : Bild

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 09.06.2020, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich war gestern zum Schneiden. Es war absolut nötig und schaut soooo viel besser aus :)

Bild

Wer interessiert ist an einem kompletten Bericht zum Frisörbesuch, schaut in mein Tagebuch ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Wow, also der Schnitt hat sich wirklich gelohnt! Sieht toll aus :)

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Jap, auf jeden Fall, sieht VIEL voller aus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de