Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohlfühllänge gefunden - das ist das Wichtigste!
Und sie sieht auch wirklich toll aus und steht dir super.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ein super Ergebnis, Namaste!
Die Haare sind nicht nur schön dicht bis zur Kante, sie fallen jetzt auch viel breiter und wirken dadurch sehr füllig.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Namaste, Deine Haare sind in jeder Länge der Hammer, aber die Kante ist jetzt schon beachtlich :ohnmacht:

Mal schauen, wann ich das nächste Mal trimme. Wahrscheinlich noch im Laufe des Monats, es sollen wieder so zwei Zentimeter ab.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich habe keine Fotos gemacht, aber ziemlich viel getrimmt. Um die 8cm. Von MO auf Klassik. Ich habe noch nicht gemessen.
Aber eigentlich MO war auch eine schöne Länge. Und die Enden waren nicht wirklich kaputt. Und flechten ging ja noch.
Positiv denken: Klassik ist immer noch lang, jetzt habe ich eine sichtbar bessere Kante und Abteilen bei holländischen/französischen Zöpfen ist einfacher (war auch der Grund fürs Zurückschneiden).
Werde an irgendeinem Treffen ein Längenfoto machen lassen. Und weiterwachsen lassen.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe gestern auch trimmen lassen. Sind auch gute 10 cm geworden. Nun bin ich wieder da wo ich 2014 schon war. Aber ich bin auch von der dicken Kante bei mir begeistert. Meine Länge ist jetzt natürlich noch nicht mal BSL, aber es sieht super aus. Die Trimms hier fallen gerade mal alle etwas größer aus. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ommel, "normale" Trimms dokumentiere ich eigentlich nicht. Das ist wahrscheinlich der Grund...

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir wars mal wieder an der Zeit... Aus Zeit- und Geldnot hab ich selbst getrimmt. :)

Drapiert vorher - nachher

Bild Bild


Aufgeschüttelt vorher - nachher

Bild Bild

Klar, auf weiß ist fies. Aber ich wollte die Kante richtig sehen können auf den Bildern. Ich glaube es muss noch mehr ab. So Taille mindestens. Aber das mach ich ungern alleine und da möchte ich dann lieber Stufen. Deshalb muss ich da noch warten bis ich mal zum Friseur kann :)

Das längste abgeschnittene Haar hat so 5-7 cm verloren. Die Gesamtlänge aber garantiert weniger, da ich mit gesenktem Kopf vorne getrimmt hab. Ich hab ein Foto des Geschnitten in meinem PP gepostet.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich find den schnitt supergut gelungen und würde das jetzt mal gerne nicht ausgekämmt sehen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 18:00 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Namaste, das war ja nicht wenig. Super siehts aus, Mörderkante!

Zuma, weiss ist wirklich gemein. Wie gut Du das U selbst geschnitten hast, ganz symmetrisch.

Der Trimm war es wirklich nötig. Zurück von ein kleines bisschen über Kniekehle auf MO+. Es ging nicht mehr mit den allerletzten HA Fransen, jetzt ist der Klett in den Spitzen weg.


*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Bild

Ich hab auch ein bisschen schneiden müssen. Die Spitzen hatten unterschiedliche Längen und nach dem Waschen bildeten sie kleine Nester. 6 cm kamen ab. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich glücklich darüber wäre, aber wenigstens haben jetzt alle Strähnen die gleiche Länge

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@ Lilly of the Valley: der Längenunterschied fällt gar nicht auf bei der supertollen Lockenmähne.

Bei lockigen, naturkrausen Haaren kommt es öfters vor, dass die Enden unterschiedlich lang sind bzw, aussehen,
ich spreche da aus Erfahrung.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Die haben leider nicht nur so ausgesehen. Ich hab hinter meinem linken Ohr eine Strähne, welche schneller, glatter und Dichter wächst als der Rest. Alleine die war ca. 4 cm länger als der Rest

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
@Lilly of the Valley ich finde man sieht es wirklich nicht, dass da ganze 6 cm weg kamen. Sieht toll aus.
@bleutje, wunderschöne Haare

Liebe Grüsse
Insomnium Albus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
@insomnius Album, danke schön. Ich war beim nachmessen selbst ein wenig erschrocken

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
Ich trauere gerade etwas den gestern Abend gefallenen fast 9cm nach...

Blick in meine Privat-Statistik:
Gestartet mit meinem persönlichen Projekt "NHF rauswachsen lassen" bin ich Mitte 2013 mit 62cm - nach einem Katastrophen-Friseur-Besuch (tödliche Blondierung und Rückschnitt um 45cm - vorher hatte ich fast Klassik, alles in NHF).
Jetzt bin ich (wieder) bei 80cm - über 80cm war ich auch schon Ende 2014, dann wieder Mitte 2015 und Mitte 2016... Aber dazwischen liegen eben auch diverse Trimms, total 38cm. (Mein Haarwachstum ist mittelmässig.)

Dafür bin ich meinem Ziel, wieder vollständig NHF zu haben, näher gekommen. (Meine Blondierleichen splissen war nicht rum, aber ich hab starken Taper - und das gefällt mir persönlich nicht. Zudem trage ich sowieso fast immer Dutt...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de