Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seife, Öl & Abflussrohre
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 12:11 
Offline

Registriert: 30.07.2014, 15:47
Beiträge: 125
Jaja, dass man kein kochendes Wasser in die Leitungen gießen darf, hat mein übervorsichtiger Gatte auch immer behauptet :roll: . Ich hab das ja immer schon für Quatsch gehalten und unseren Klempner dann gezielt danach gefragt. Der hat mich ziemlich irritiert angeguckt und gefragt, ob man ernsthaft denken könne, das Rohr könne hochgradig ätzende Chemikalien aus dem Rohrreiniger ab, aber kein kochendes Wasser? Jeder Messbecher sei ja schließlich mit kochendem Wasser befüllbar und so ein Wasserrohr doch vielleicht noch etwas stabiler. Wo er recht hat ... :lol:

_________________
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (SSS)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seife, Öl & Abflussrohre
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Die Rohre schon, aber die Dichtungen wohl nicht! Dass mit dem ätzenden Zeugs ist natürlich ein Argument, das müssen die Dichtungen ja auch aushalten. Hat das schonmal jemand gegoogelt? Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, muss ich später mal machen, sicher findet man dazu auch was.

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seife, Öl & Abflussrohre
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Tamina13, ich habe vor ein paar Jahren mal ein Wasserrohr gesehen das REIN kommt, wo also nur frisches, kaltes Wasser durch geht. Da wurde mir auch schon ziemlich übel :toedlich: Vom rauswärts-Dreck habe ich schon genug wenn ich den Abfluss der Dusche sehe, oder diesen Stöpsel der im Waschbecken ist *würg* ein Rohr will ich da wirklich nicht sehen. Wir haben hier noch den Vorteil dass direkt darunter der Keller ist und alle Rohre zugänglich, wenn da wirklich mal was komplett zu sein sollte. Naja, bei genauer Betrachtung bringt der Vorteil nichts, verstopft meine Mutter ihre Rohre dürfen wir unser Bad abreisen weil die Rohre da in einer Ecke runter kommen :shock:

Das schreckt mich jetzt auch von weiteren Experimenten ab, ich wollte eigentlich mal probieren die Wäsche mit Kernseife zu waschen, aber wenn die Maschine dann auch so aussieht? Wie auch die Spülmaschine mir irgendwelchen Alternativen betreiben, da habe ich bei meiner Suche gleich dazu gefunden dass es sein kann dass die Maschine auf Dauer Schaden nimmt :shock:

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seife, Öl & Abflussrohre
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hatte das Problem neulich auch, hab dann auch nur das Wasser aus der Dusche so heiß wie möglich durchlaufen lassen und danach war alles wieder schön =)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de