Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschmuck usw. verloren/gefunden
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 10:42 
Offline

Registriert: 08.09.2012, 12:54
Beiträge: 173
Hallo!

Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass hatte ich die Idee zu diesem Thread. Ich habe die Suche befragt und nichts ähnliches gefunden.

Viele von euch hier haben teuren Haarschmuck oder Haarschmuck der ihnen am Herzen liegt. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass einem das Haarspielzeug unbemerkt vom Kopf rutscht und verloren ist.

Meine Idee ist es jetzt, hier im Thread des verlorene Stück zu beschreiben zusammen mit dem Ort, wo es wahrscheinlich verloren gegangen ist. Mit viel Glück findet jemand aus dem Forum das gute Stück und kann es seinem Herrchen zurückgeben :D

Andersrum kann man natürlich auch ein gefundenes Schmuckstück hier einstellen, in der Hoffnung, dass die Besitzerin es hier findet.

Ich mache mal den Anfang:
Ich habe letzten Monat in KÖLN im thielenbrucher Wald eine rote Forke aus flexieblem Plastik gefunden. Relativ billige Verarbeitung (ich hätte das Teil vermutlich beim Joggen verloren), aber vielleicht hat sie ja emotionalen Wert.
Die Forke lag mitten auf dem Weg und ist relativ verkratzt, weil wohl schon der ein oder andere Haarmuggel draufgetreten ist.

Wem diese Forke bekannt vorkommt, kann sie gerne wiederhaben.

_________________
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallöchen liebe Carolein,

also ich hab zwar weder was verloren noch gefunden aber ich möchte mal sagen, dass ich deine Idee ganz reizend finde und total lieb von dir :D .

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade "wir hier im LHN" zusammenhalten weil wir verstehen, dass, wenn man ein Stück Haarschmuck verloren hat, man sich mega freuen würde, wenn man es auf diesem Wege wiederbekommt.

Ich komme auch aus Köln aber im Kölner Wesen also linksrheinsich und in Thielenbruch war ich bisher noch nicht oft.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 23:01 
Offline

Registriert: 08.09.2012, 12:54
Beiträge: 173
Danke Brigitl für den lieben Kommentar :D
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Vieles, was ein LHNler verlieren kann, ist für einen Haarmuggel ja nicht als wertvoll zu identifizieren. Die werfen SL-Schmuck dann auf den Schrott :shock: :mrgreen:

_________________
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 13:05 
Offline

Registriert: 21.05.2014, 13:27
Beiträge: 68
Wohnort: Lörrach
Ich habe meine erste und einzige Tusk von Grahtoe verloren :cry:
Vermutlich auf dem Spielplatz der Raststätte Pforzheim am der A8 Richtung Karlsruhe.
Hab daheim schon alles auf den Kopf gestellt, ich hab sonst keine andere Erklärung.
Also falls jemand sie findet:
Tusk von Grahtoe aus HollyWood in 5 1/2 Zoll NL in einem schwarzen Säckchen von SL
Ich wäre unendlich dankbar, gab sie aber eigentlich schon abgeschrieben
Lg

_________________
Doofe Haare heute!
Morgen wird alles besser ?!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
*Staubwegpust*

Ich finde die Idee ganz reizend, behaupte aber, dass SL-Sachen zumindest für allgemein Schmuckaffine als durchaus gut verarbeitetes Stück durchgehen - auch wenn der Nutzen nicht jedem klar ist. ;)

Ich habe letztes Jahr im Sommer in der Reha eine ALK-Swift in blau beim Schwimmen verloren; nasse Dutts lösen sich nicht sofort.

Tipp von daher: zum Schwimmen vielleicht nichts Wertvolles (egal ob Sach- oder ideeller Wert) tragen.

Hier wars weder wertvoll noch ein Lieblingsstück, aber trotzdem ärgerlich.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ich melde mich hier auch mal, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Habe auf dem diesjährigen Wacken leider meine selbstgemachte Dymondwoodforke verloren :(
Zweizinking in blau-grün-braun. Hätte sie echt nicht mitnehmen sollen, dachte dass sie so schön robust ist und da gut hinpasst.
Ich verliere eigentlich nie etwas :/

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de