Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie viel eurer Lebensgefährte oder eure Freunde darüber erfahren, wie ihr eure Haare wascht, pflegt, etc.

Teilweise wird man ja schon schief angeschaut, wenn jemand mitbekommt, dass man nicht jeden oder jeden 2. Tag die Haare wäscht oder gar nur WO...

Mir ist das schon etwas unangenehm, deswegen erzähle ich von mir aus eigentlich gar nichts, außer wenn eine Freundin gezielt nachfragt. Und dann auch nur die "normaleren" Sachen wie Shampoo verdünnen, wie oft Ölkur etc.

Da ich mit meinem Freund zusammen wohne, bekommt er alle meine Experimente natürlich mit, und er schaut mich schon immer schief an, wenn ich mit Rinse oder Heilerde in der Dusche herumpantsche.
Ich glaube spätestens jetzt hat er mich für total verrückt erklärt. :roll: Er hat nämlich mitbekommen, dass ich demnächst meine Haare mit Rosskastanie waschen will (die liegen hier unübersehbar zum trocknen ausgebreitet). Bis jetzt hat er eigentlich alles toleriert, aber ein bisschen komisch fühle ich mich dabei manchmal schon. :oops:

Wie handhabt ihr das?

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 14:38 
Athelas, ganz normal halt. Mein Deckel als auch meine Kinder wissen wie ich wasche und kennen mein Seifenritual. Meine Ellis haben nachgefragt, also hab ich erklärt und wer fragt bekommt bei mir Antwort als auch Erklärung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 15:15 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
rabenschwinge, so ist das bei mir auch. Wenn ich gefragt werde, was für Öl ich benutze, wie und wie oft ich meine Haare wasche, dann antworte ich drauf. Wer mehr wissen will, der bekommt eine genaue Erklärung. Oder auch nach Frisurenanleitungen und Pflege trockener KH (das wissen zum Teil einige, dass ich mich damit auskenne, weil selbst betroffen) werde ich gerne mal gefragt, dann schreibe ich entweder entsprechende Internetadressen und Mittelchen auf oder mache eine Frisur vor. ;) Aber so an sich halte ich den Mund. Viele können den "Haarwahnsinn" teils auch gar nicht richtig nachvollziehen, ist mir so aufgefallen, als ich neulich in einer Runde mit Freunden zusammen saß und wir irgendwie auf's Thema Haare gekommen sind.

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Mutter und mein kleiner Bruder natürlich über alles Bescheid wissen. Dass ich Seife benutze, gerne Ölkuren mache, Shampoobars backen möchte, und vieles mehr. Mein Bruder ist auch mein Fotograf. ;) Der Rest der Familie weiß dagegen nichts.


Zuletzt geändert von Faksimile am 05.10.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mich hat noch keiner gefragt, also brauch ich auch nichts davon zu erzählen. Außer meinem Mann, der ja alles mitbekommt (ununterbrochene LHN-Sitzungen, Tagebuch führen, Kuren, über Kuren nachdenken, vor den Lebensmittel- und Kosmetikregalen stehen und über Haare faseln...) weiß keiner davon.

PS: Das gehört ins "tägliche Leben".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Mein Deckel weiss davon und findet das toll. Er wäscht auch selber mit Seife jetzt. Meine besten Freunde so ansatzweise, aber nicht was für einen Aufwand ich WIRKLICH betreibe. Meine Eltern auch so halb; sie wissen, dass ich mich für alternative Waschmethoden und sowas interessiere und haben auch mitbekommen, dass ich viel selbst rühre und siede, sie sehen das aber noch eher skeptisch. Meine Oma kann gar nicht verstehen, wieso ich die Haare nie mehr offen hab und mir keine Strähnchen mehr machen will :ugly:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ha, ich wusste, dass wir das schon hatten. Mir ist nur der Titel nicht eingefallen. (Deswegen habe ich mich jetzt durch die ersten sechs Seiten von Im täglichen Leben gewühlt - du weißt, dass du zu viel..... :ugly: )

viewtopic.php?f=11&t=492

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Also mein Freund weiß davon und hat mich neulich sogar gefragt, warum seine Kopfhaut neuerdings so juckt :mrgreen: Ich hab ihm dann was über die unterschiedlichen Tenside und so erzählt, jetzt probiert er gerade die Reste von meinem Lavera Apfel Shampoo....und er hatte mir sogar mal Atemschutzmasken mitgebracht, da das SLSa beim Shampoobarherstellen ja staubt... :shock:
Meine Kolleginnen wissen auch, daß ich mich mehr mit meinen Haaren beschäftige als andere, aber nicht wirklich wie viel genau [-X
Meine Mutter hatte einen haarigen Neustart aufgrund einer Chemo und läßt sich jetzt von mir regelmäßig Öl einmassieren und ich darf ihr Shampoos und Spülungen mitbringen :lol:

Alles in allem ist es aber mein persönliches Hobby

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich erzähl auch nicht gerade jedem davon. Wer mich fragt kriegt Antworten, aber ich bin frei von jeglichem Missionseifer, das kommt auch nicht so gut. Und wenn mir jemand erzählt, er hätte Probleme mit Haar und Kopfhaut, gebe ich natürlich gerne Tips, aber meistens wollen die Leute ja gar nichts ändern und das juckt mich inzwischen nicht mehr. Es muss jeder selber wissen was er tut

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, ich wasch im Hallenbad... wer's wissen will, kann's sehen. Das Öl vorm Schwimmen kann auch jeder sehen, meinen Windschutz aufm Fahrrad ebenfalls, meine Seidentuchmanie bleibt auch nicht verborgen. Von daher brauch ich nicht sooo viel zu erzählen. Aber wer fragt, kriegt ne Antwort.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Freunde wissen gar nichts, bei mir ist nur Familie in der Runde der Mitwisser 8)
Mein Mann kriegt Einiges mit, aber nicht alles. Interessiert ihn nicht wirklich, ausser wenn es Nebenwirkungen hat, wie z.B. die schneller schmutzige Dusche und das Abflussproblem. Und das Hochstecken, das passt ihm ja nun gar nicht :roll: Meine Mutter findet es interessant, aber teilweise auch übertrieben und verrückt, sie glaubt z.B. nicht dass Haare etwas nicht mögen können. Sie kriegt viel mit, weil wir in einem Haus wohnen.
Meine Stiefmutter und Schwester wissen dass ich mit Seife wasche und keinen normalen Pflege- und Stylingkram nutze, die haben nämlich die ganzen Reste bekommen. Ausserdem mögen die meine Haare, sind die beiden Menschen die mir zuverlässig Bestätigung geben und mich nie kritisieren =D> Schwester will auch weg vom schwarz und färbt schon seit einigen Monaten nur noch braun, hat jetzt auch mit Color B4 entfärbt, und ich habe ihr weitere Sachen gesagt die entfärben können. Findet sie interessant und probiert auch, aber den anderen "Ökokram" den ich da betreibe will sie nicht mitmachen. Wäre aber gerade gut, weil sie auch sehr feine Haare hat, und wenn ich sehe wie sich gerade solche Haare von Trägerinnen hier verändert haben, sollte sie mehr auf mich hören. Ich renne nun aber auch nicht rum und sage "mach mal..." und "Du musst..." ich warte einfach mal ab, die kommt schon :mrgreen:

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich erzähle gar nichts (mehr). Ich würde ja gerne. Gar nicht mal um zu missionieren sondern nur, weil ich gerade stolz auf das Ergebnis bin oder sowas halt. Wenn ich mich dann doch mal dazu hinreißen lasse, endet das Gespräch meistens darin, dass meine Haare ja viel zu dünn sind, mein Dutt sch*** aussieht, oder der Schmuck hässlich ist. Also sage ich besser gar nichts.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 10:09 
Sally, fühl Dich einfach mal umärmelt und denk an die Ärzte.., manchmal ist lass sie reden einfach das Beste, was man machen kann!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Partner ist selbst Langhaar und kennt das LHN, ihn wundert es daher nicht, dass ich mit Seife wasche und Öl ins Haar gebe; im Gegenteil hat er seine komplette Pflegeroutine geändert, seit wir zusammen sind :D
Er misst auch meine Haare ohne zu murren und macht auch ab und an Haarfotos, auch wenn die meisten mit Selbstauslöser entstehen.

Da sich in meinem Freundeskreis gleich mehrere LHN-Userinnen tummeln, wissen die natürlich, was ich alles so mit meinen Haaren anstelle :mrgreen:
Die anderen Freunde bekommen zwar mit, dass ich ausgefallenen Haarschmuck trage, äußern sich aber nicht großartig dazu. Hier und da erzähle ich was von Haarseife und habe auch schon eine Freundin damit angefixt, aber das kommt eher selten vor.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
rabenschwinge hat geschrieben:
Sally, fühl Dich einfach mal umärmelt und denk an die Ärzte.., manchmal ist lass sie reden einfach das Beste, was man machen kann!
Danke. Wenn mir jemand so kommt, zeige ich ihm gedanklich (selten auch real) den Stinkefinger. :evil:
Aber wenigstens etwas mehr Zurückhaltung und Höflichkeit würde ich mir schon erhoffen. Gerade von Leuten, die mir nicht so nahe stehen. Ich sage entfernten Bekannen ja auch nicht, dass sie hässliche Haare haben. :?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Sally: Ich finde, Haare können nicht zu dünn oder zu dick sein oder nen Dutt zu klein oder zu groß! An den naturgegebenen Voraussetzungen kann mal nunmal nichts ändern und was der eine häßlich findet, findet der nächste schön und wenn solche unqualifizierten Kommentare von anderen kommen lass Dich nicht ärgern :knuddel:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de