Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2014, 19:25
Beiträge: 68
Wohnort: Die Stadt, die es nicht gibt
Mein Deckel bekommt leider alles von meinem "Haar-Wahnsinn" mit. Regelmäßig bekomme ich auch zu hören, dass ich die einfach normal waschen und offen tragen soll. Bin doch noch so jung, die brauchen nicht so viel Pflege. Auch gut ist die Frage: "Was willst du erst einmal machen wenn du 40 bist?" :shock: :shock:

Aber er lässt mich machen und die paar Kommentare kann ich gut verkraften.

Als ich mal nach längerem mich mal wieder in der Stadt mit meiner Mutter getroffen hatte, hat sie mitbekommen, wie Jojobaöl in meinen Einkaufswagen gewandert ist und danz neugierig gefragt, was ich damit denn machen würde. Sie hat etwas verwundert geguckt, als ich ihr geantwortet habe, dass ich das in meine Spitzen einmassiere. Aber ansonsten weiß niemand darüber bescheid.

_________________
Aktuelle Länge --> Nov. 14 = 50 cm; ZU (mit Pony) = 6,4
1c Fii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Mein Deckel und der Sohn bekommen natürlich alles mit. Ansonsten berichte ich Freunden wenig, auch die Familie bekommt nicht viel mit. Wenn ich allerdings gefragt werde, wie man was machen könnte, dann gebe ich mein Wissen weiter.

Die Leute in meinem Wirkungskreis sind alle nicht so anspruchsvoll mit der Haarpflege. Grundsätzlich unterhalte ich mich sehr selten über Haare. Ich möchte vermeiden, daß man mir Tips gibt, wie ich denn meine Haare frisieren könnte. Es wäre ja so leicht, aus meinen dünnen Flusen eine tolle Frisur zu machen. Man bräuchte ja nur ein bißchen abschneiden, vielleicht nur so 30 cm, dann könnte man mit einem ganz kleinen bißchen Haarspray und ein bißchen Toupieren viel erreichen. Und genau das möchte ich ja eben nicht!

In den 80er Jahren kam man ohne obligatorische Dauerwelle bei langen Haare nicht aus. Die Haare wurden dolle aufgeplustert, die Fisuren waren voluminös. Bei diesem Trend habe ich nie mitgemacht. Meine Haare waren in dieser Zeit glatt (das alleine galt schon als ungepflegt), dünn und meistens im Zopf geflochten. Was mußte ich mir damals anhören ... Mich hat das früher furchtbar genervt, daß mir diese Haargespräche aufgedrängt wurden. Ich galt immer als die, mit den ungeflegten Haaren. Glanz zählte damals nicht. Ich fand, daß gerade die Mädels mit den schönsten Dauerwellen, die sprödesten und glanzlosesten Haare hatten.

Mittlerweile werde ich nur noch selten wegen meiner "ungepflegten Haare" angesprochen, aber troztdem ist das bei mir so drin, daß ich nicht gerne drüber spreche. Zu leicht könnte das wieder in ein Missionierungsgespräch abgleiten.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de