Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 13:36 
Grins, naja, ist halt immer angenehmer auf andere los zu hacken als denn seine eigenen Probs in Angriff zu nehmen.

Mir geht es wirklich mittlerweile zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Soll`n se halt reden.... War beim Hund und dessen Erziehung und Ernährung so ebenso bei den Kindern, beim Partner bzw. bei unserem Zusammenleben ... iwas finden sie immer.

Schlußendlich sind die unzufrieden und nicht ich. Ich mag meine Haare nämlich, Hund und Kinder entwickeln sich prächtig und die Beziehung zu meinem Deckel besteht seit 14 Jahren.... so what?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:39 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Athelas hat geschrieben:
Ich glaube im Kommentare von Außenstehenden Thread habe ich gelesen, dass das hier ja alles nur gelangweilte Hausfrauen wären.


*ROFL* :rofl: Je Woche gehe ich ca. 50 Stunden arbeiten. Und weil mir da so langweilig ist, schreibe ich hier an die 900 Beiträge.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Siehste Athelas, da haben dich alle durchschaut. :lol:

Ich erzähle gar nichts. In meiner Familie (nur Männer) interessiert das niemanden. Alle verwenden KK-Produkte, bis auf meinen Jüngsten, der meine Seifen ganz gerne hat. Ich verwende NK-Sachen. Hier darf jeder nach seiner Fasson glücklich werden und ich mische mich da nicht mehr ein. Es ist einfach nicht erwünscht und mein erwachsener Sohn hat das auch sehr deutlich kommuniziert.
Mann und Söhne mögen meine Haare und lassen mich das auch wissen.
Einige Freundinnen wissen Bescheid über meine Pflegeroutine. Das sind die, die meine Haut und meine Haare mögen und wissen wollen, wie ich mich pflege. Denen erzähle ich es gerne. Anderen dränge ich diese Themen nicht auf. Wir sind alle große Mädchen und haben uns aus bestimmten Gründen für bestimmte Produkte entschieden. Niemand möchte da mehr missioniert werden.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 20:05 
Glasspinne, gerade die letzten beiden Sätze unterschreib ich sofort!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Glasspinne, das sehe ich auch so. Und zum Thema gelangweilte Hausfrauen...das wäre ich gern manchmal 8) Jeder hat so seine Hobbies und wenn man damit noch seinem Körper was Gutes tut....ist doch super ...
Und wie jetzt, hier gibts echt Leute, die nicht einfach das nächstbeste Shampoo kaufen...unfassbar! <Ironie aus>

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
eigentlich nur die Leute die mit mir ein Bad teilen. Die sehen was ich da habe oder eben abends mit mir vor dem Fernseher sitzen & ich meine Öle im Halbdunkeln aus der Vorratskiste ertaste und ins Haar einarbeite (uns manchmal auch Kopf/Hals etc.)

Wer spontan zu mir zu besuch kommt, kann schon gerade bei der Haarpflege im Garten oder beim Mischen von irgendwelchen Pflegeleave-Ins reinplatzen.

Ich glaub Paketboten wissen viel über mich und meine Haarpflege und doch, weder Familie noch Freunde erzähle ich was davon. Sollte das Thema mal aufkommen, halte ich mich sehr zurück, weil ich keine Diskussion alá: Ich nehm Tralalal und schau wie schön mein Haar ist, während ich dann gucke und weiß, jep wird alle 3 Wochen geschnitten auf 20cm, das hilft gegen kaputte Spitzen und wenn dann noch kommt, die gute Nivea Shampoo nimm die mal fürs Haar ballblbal. Und plötzlich werden mir Tipps gegeben, was ICH ausprobieren soll. Hä? Oder so informelle Sätze wie (nachdem gefragt wurde, was zu tun wäre um solche Haare zu bekommen), also "Isch nehm dat Shampoo hähähä" und teilweise wirkt das einfach hämisch. Da das überhaupt nichts bringt da zu diskutieren, öffne ich lieber noch eine Flasche Rotwein oder geh mal flott aufs Klo oder koch nen Kaffee. Konnte ich früher nicht, da gings dann auch mal rund: Ich kapiers gerade nicht, du hast Haarprobleme und fragst mich was ich so mache und machst dich dann lustig über mich oder wie hab ich das zu verstehen Ne?
-> Mein Mann guckt mich schon immer mit einem flehenden Grinsen an ->bitte keine Diskussion, zerfleisch sie nicht, lass sie in ihrer Realität bleiben, sollen sie doch glauben sie hätten Recht, ohmmmmmm. Wir haben die Abmachung, dass er mich da auch flott rausholt, wenn ich doch mal auf Schwachmaten reinfalle. Denn was anders ist das nicht. Wer wirklich wissen möchte, was hilft kann reflektieren und gerne sagen: Ich bleib bei meinem xy Shampoo, danke für deine Infos. Wenn es mir selbst auffällt, geb ich ihm ein Handzeichen, fällts ihm auf, geht er direkt auf mich zu und sagt einen bestimmten Satz, den keiner außer wir kapieren.

Ich bin auch zu müde, um jemande zu erklären was Locken und Tenside machen oder Seife nicht gleich Seife ist oder das jedes Haar anders ist. Ich müsste bei vielen bei Null anfangen und wer mag es schon einen Vortrag zu hören. Besonders wenn derjenige eh nichts für Produkte übrig hat die so naturnah wie möglich sind.
Akzeptanz das anders zu machen, als der Supermarkt und die Werbung es behauptet scheint es nur selten zu geben.


Wenn mich spontan jemand fragt, kommt häufiger vor bei Patiennen oder auf Feiern dann sage ich absolut pflegeleicht, sonst würde ich die Haare nicht so lang haben und versuche das Thema zu wechseln. Wieeeeeeeeeee soll ich jemanden denn auch erklären, was ich da mache.

In manchen Foren in denen ich sonst so unterwegs bin, gebe ich gerne Hinweise die Inhaltsstoffe zu überprüfen. Wenn jemand danach fragt, sonst auch nicht. Wie kann es auch sein das Shampoo xy sagt doch es soll glanz bringen und nach dem Waschen hat Frau Juckreiz und keine Wallemähne*müde guck*. Und wer dann wirklich mehr Infos über Haarpflege haben möchte wird hier hin verwiesen oder eben auf solche Sachen wie Condi Wash, Wet A-Test etc., aber im privaten realen Umfeld bin ich sehr schweigsam geworden und das ist auch gut so.

Den Kindern einer guten Freundin hab ich Haarpflege nahe gebracht, die kenne ich aber seit sie auf der Welt sind und die sind jetzt in der Pubertät und via MMS und Co. tauschen wir uns aus. Afrokrauseprodukte hab ich ja immer da und wenn sie hier vorbei kommen, wird sich ausgetauscht, wenn sie es möchten. Der Opa aus Afrika ist begeistert und war letztens mit dabei und hat sich alles aufgeschrieben, hihihi während seine Frau das alles überflüssig findet. Die Enkelinnen haben dann sofort ihre Vorher-Nahher Fotos gezeigt und Oma war ruhig ;)

So und nun geh ich zum Auffrischen in den Garten, heute gibt es Wasser pur ins Haar gesprüht.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Bei mir fragt keiner und ich sag auch nix freiwillig. Mein Liebster weiß natürlich alles, aber ich denke, ich bin auch echt im Rahmen mit meinen Ritualen, jede Woche über Nacht ne Ölkur, das ist gut verkraftbar, sonst bin ich ja pflegeleicht und brauch auch nicht länger im Bad als die Durchschnittsfrau. In meinem Umfeld würde das auch echt keiner verstehen, zumal ich ja nun nicht grade das Aushängeschild für dichtes, gepflegtes Haar bin... wobei ich mich erinnern kann, vor dem HA Komplimente auf die MÄhne bekommen zu haben, aber wie das "geht", das wollte keiner wissen. Bin also froh, dass ich EUCH habe und hier plaudern kann. Nur wenn ich mit nassen Haaren ins Büro komme, gucken manche doof, aber dank Dutt merkt man das auch fast nicht mehr.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 16:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Eine interessante Frage, was verkraftet oder wie viel möchte jemand von etwas wissen bzw. aufnehmen, was offensichtlich erstmal - auch über viele Jahre -durch einfache Vorgänge (Shampoo, Spülung, Haarkur) bestens funktioniert.

Oftmals werden Fragen erst dann gestellt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann heißt es immer so schön lapidar..na du kennst diese Probleme ja nicht. :roll: Weshalb wohl....

Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten. Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober :D

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Zuletzt geändert von oktober am 20.11.2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Mein Mann und meine Kinder sind ausgiebig im Bild über meinen Haarfimmel, und meine LHN-Nutzung wird gern und oft liebevoll gefoppt. Sie machen aber trotzdem Fotos und messen, wenn ich sie bitte. Und sie finden, dass meine neue Haarleidenschaft meine Haare viel schöner gemacht hat. Meine Familie wäscht nur noch silifrei, weil ich einfach nix anderes mehr kaufe, wer allerdings was anderes will, kann es sich gern besorgen.

Meine Freundinnen und Bekannten sind darüber im Bilde, dass ich so eine "komische" Haarfarbe - PHF - benutze, als ich radikal von Hellblond auf Nussbraun gewechselt bin, gab das halt viel Geredet (sogar Freunde meiner Kinder haben das kommentiert) und das hab ich alles erklärt.

Dass ich manchmal meine Haare komplett eingeölt habe, bekommen manche Freundinnen mit, die spontan reinschauen, wenn ich eigentlich nicht mehr ausgefein bin. Aber die nehmen das einfach als einen Pflegetick von mir hin. Eine Freundin - die ihre BSL -langen Haare allerdings inzwischen zum Bob gekürzt hat, weil sie von der PHF auf Natursilber umgestiegen ist - wäscht auch nur silifrei. Aber selbst mit der spreche ich nie über das Thema "Haare".

Auf Schmuck bin ich noch nie angesprochen worden, obwohl ich SL, Ficcare und Flexis schon auffällig finde....

Von allein erzähle ich niemandem etwas, und das LHN bleibt meine geheime Nische.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich werde eigtl auch nicht angesprochen.. Freunde interessieren sich auch nicht für Haare (fragen auch nichts diesbezüglich). Meine Familie weiss im Groben dass ich Wert auf meine Haare lege und versuche sie zu pflegen und NK benutze. Der einzige der wirklich alles weiss ist mein Deckel.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Meine Freunde wissen eigentlich nicht Bescheid. Manchmal kommt ein Kommentar "Huch, was hast du denn da im Haar?!", wenn bei der Begrüßung ein Haarstab oder ähnlichesim Gesicht landet, aber sonst nichts. Wenn ich gefragt werden erzähle ich auch gerne darüber, zum Glück ist mein Umfeld recht offen gegenüber, sagen wir mal alternative Sachen.
Meine Schwestern wissen alle Bescheid und gegen meine Pflegeroutine sagen sie nichts. Sie wissen einfach, dass meine Haarstruktur anders ist und Shampoo die schlimmsten Haare produziert hat. Wenn ich sie offen trage kommen zwar die üblichen Schneidekommentare, die verschwinden aber, sobald die Haare dann in richtige Frisuren verpackt sind. Meine eine Schwester holt sich auch manchmal Tipps für die Nichte ihres Freundes, die extreme Locken hat.
Mein Freund bekommt meinen vollen Haarwahnsinn mit und muss auch immer als Fotograph herhalten. Er findet es sicherlich ungewöhnlich, würde aber niemals was abwertendes sagen, sondern freut sich über die gesunden Wellen. Er wäscht seine Haare mittlerweile auch mit Seife und mag es viel lieber.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 20:49 
Mein Deckel weiß Bescheid über alles, was ich so mit meinen Haaren treibe, selten waschen, Zopfschoner, etc.
Er macht auch Fotos.

Meine Eltern und meine Schwester sind ebenfalls informiert.
Gerade meine Eltern bringen aus Urlauben oft Haarschmuck für mich mit.

Auch meine Kollegen wissen, dass ich einen Haartick habe, aber in unserer Branche ist man sehr tolerant.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Familie und Freunde wissen über meinen Haarfimmel Bescheid. Ich hab auch noch nie negative Kommentare darüber gehört, daß ich nur einmal die Woche wasche. Meine Frisuren und Haarschmuck werden oft bewundert. Vor Allem meine Mama ist immer begeistert, macht Haarfotos von hinten, schenkt mir SL- Schmuck und hat sich mit Sante Shampoo anfixen lassen. :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Mein Freund kennt meinen Haarfimmel in allen Details, für ihn trage ich ja die Haare Zuhause offen, weil er auf Dutt und Co nicht so steht. Er merkt aber, dass das mein Hobby ist und nimmt es lächelnd zur Kenntnis.

Mit meiner Mama spreche ich über Pflege (ist ja gelernte Friseurin, allerdings schon 40 Jahre nicht mehr im Beruf aktiv), die hat mir auch erzählt, dass mein Opa zeitlebens seine Haare mit einer Seife gewaschen hat und sie darf auch schneiden (sie weiß, wie lang 2 cm sind).

Im Büro kommt alle heiligen Zeiten ein Kommentar, wenn ich einen TT drin hab (Ficcaren und Forken werden ignoriert), ich hab einmal versucht, mit einer Kollegin über Haare zu sprechen (super lang und super dick), nachdem die allerdings nichts für die Haare tut, ist das auch recht rasch verebbt.

Und manche Freunde bekommen halt mit, dass Haare mein Hobby sind, aber das wird schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Alles im grünen Bereich also :-).

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hmmm.. ich habe ein starkes Mitteilungsbedürfnis, erst recht, wenn mich eine Sache sehr begeistert (zu gut Deutsch: Ich laber jeden voll *hust* :mrgreen: )
Wenn ich jemanden "neu kennenlerne" und mir irgendwie kein Thema einfällt erzähl ich eben von meinen Hobbys und da fallen die Haare ja mittlerweile drunter. Darunter leiden mussten bisher aber erst 2 neue Bekannte. :tomaten:
Mein Anhängsel hat meinen "Eintritt in die erlauchtn Kreise des Langhaarforums" voll mitbekommen und leidet auch sehr darunter (Haare messen, Bilder machen, "darf ich dir auch die Haare ölen?") Er rollt zwar gerne entnervt mit den Augen, gibt aber hintenrum sogar mit mir an oder bringt das Gespräch erst drauf ("Sprich sie bloß nicht auf Haarpflege an" - "Warum soll ich dich nicht drauf ansprechen?") :roll:
Da ich meine Familie nicht mehr so oft sehe, bekommen sie nur bei Heimatbesuchen etwas mit. Doofe Komentare kamen aber noch keine (dabei hat mein Papa mir mal zugeschaut, wie ich ausgekämmte Haare auf Tesafilm geklebt habe um sie zu sammeln :mrgreen:) Aber da meine Mutter gerne mal so ähnliche Anwandlungen vor allem im Bezug auf Ernährung hat, bin ich noch "normal". Sie versuche ich auch sanft zu Missionieren, da ich glaube, dass ihr das hier bestimmt gefallen würde :D
Ansonsten habe ich bisher nur auf die "lass doch die Haare offen, sieht doch viel besser aus"-Kommentare mit "Nein, dann gehen die Spitzen kaputt" geantwortet. Ich weiß grad garnicht, ob ich den betreffenden Personen mehr erzählt hab :gruebel: Glaub nicht. Aber ner Freundin, die immer Probleme mit ihren "zu dicken" Haaren im Sommer hatte (Pferdeschwanz = Kopfweh) hab ich gesagt, dass Stäbchendutts vielleicht helfen könnten. Das Gespräch müsste ich mal vertiefen :mrgreen:

Edit: nachdem ich das hier nochmal gelesen habe, halte ich mich doch eher zurück. Interresant :-k

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de