Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 19:20 
Meine beste Freundin weiß schon davon. Aber alle Außenstehenden schauen mich nur bei der Spitze des Eisbergs schon komisch an. Deswegen versuche ich mich dezent zurück zu halten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Mama und meine bessere Hälfte bekommen so ziemlich alles mit. Entweder durch erzählen (Mama) oder sehen (Freund, wenn zu Hause)

Meinen Arbeitskolleginnen erzähle ich hie und da etwas ausführlicher, dann aber eher über den Haarschmuck oder wie lang sie jetzt schon sind, da ich sie immer hochgesteckt halte und man das mit der Länge nur über Beweisfotos oder das Erzählen sagen kann.

IdR interessieren sie sich dafür, angesteckt hab ich aber noch keine wirklich. Leider haben beide Kolleginnen eher Feenhaar mit nur Daumendickem Umfang im Pferdeschwanz.

Meine beste Freundin hat Pferdehaar, hier stupfe ich ab und zu mal an was sie mit entsprechender Pflege so rausholen könnte. Mal sehen ob sie irgendwann mal Lust auf ihre Haare hat, momentan jammert sie mehr.

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab vor Kurzen meiner Freundin das I-Pad sehr schnell aus dem Händen genommen, weil ich - na was wohl? - das LHN noch aufgerufen hatte. Irgendwie war mir das nicht recht, dass sie das ganze Ausmaß meines Haarspleens kennenlernt....... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Meine Tochter weiß, dass ich hier bin und akzeptiert auch total meine sämtlichen Routinen und Co. Im Detail wissen möchte sie aber nichts.

Mein Lebensgefährte weiß nur in Ansätzen, wie ich wasche und pflege, da wir getrennte Badezimmer haben. Dass ich viel Zeit im LHN verbringe, bekommt er natürlich mit. Da ist es schon normal, dass ich ihn vorm PC frage "na, wieder Handys oder Stereoanlagen?", und er erwidert "und du? Haare?"

Bei allen anderen Freunden, Bekannten, Kollegen halte ich mich sehr zurück, wenn das Thema Haare und Haarpflege aufkommt. Wie hier einige schon geschrieben haben, sind manche Mitmenschen so wenig tolerant, dass ich keine Lust auf deren Reaktionen habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 07:02 
Wow, ich scheine ja wirklich mit einem toleranten Umfeld gesegnet zu sein. Bei mir weiß so gut wie jeder davon. Meine Familie, weil ich auf meine Frisuren und meine Haarlänge angesprochen wurde, mein Lebensgefährte sowieso und nachdem er es ausplaudern musste auch der gesamte Freundeskreis. Außerdem noch eine Hand voll Frauen im Bekanntenkreis, die ich erfolgreich missionieren konnte. :yess:
Auch wenn es vielleicht so klingt, ich rede so gut wie nie über das Thema. Nur, wenn ich gefragt werde und das ist nicht so sonderlich oft. Den meisten ist mein Hobby völlig egal. Klar hat man sich bereits im Spaß darüber lustig gemacht ("ein Forum über Haare/Haare als Hobby, hihihi, du spinnst doch") aber da stehe ich drüber. :kniep:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Mein Freund kriegt alles mit - er leer auch den Briefkasten :oops: da er früher zu Hause ist als ich - und findet das gut. Selbst wäscht er auch nur 2x die Woche. Zudem gefallen ihm lange Haare sehr gut :mrgreen:

Meine Freunde wissen vieles, auch dass ich nur 1x die Woche wasche, selten bis nie schneide und jede Menge Haarkram habe.

Auf Arbeit bin ich da deutlich zurückhaltender, aber mit den Leuten bin ich auch nicht befreundet. Die meisten wissen, wie lange die Haare sind und dass ich jede Menge Haarschmuck habe, das wars dann aber auch schon.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2014, 23:28
Beiträge: 458
Welcher Wahnsinn???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 15:54 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Loona, interessante Frage. Ich glaube, mein Umfeld hielt mich früher (Dauerwelle, durchgestuft) für sehr viel wahnsinniger als heute. Damals standen bestimmt 30 Haar"pflege"produkte in meinem Bad, dazu Bürsten, Kämme etc. ohne Ende, zwei Föne mit fünf Aufsätzen, ganz zu schweigen von unzähligen Haarklammern, Spänglein und Tinniff. Ich durfte mich Minimum 10 mal am Tag nachfrisieren und hatte Friseurkosten von umgerechnet 300 Euro pro Jahr.

Heute ist da ein Kistchen für Seife, ein Kamm, ein Stapel Papangas und eine Schachtel Haarnadeln. Ach ja, und eine Dose Haarslack Marke Superbeton für die Kampf-Einsätze ein paarmal im Jahr. Ich frisier mich einmal am Tag und die Haarwäsche zweimal die Woche dauert einen Bruchteil der Zeit früher. Zum Friseur geh ich nicht.
Ansonsten hängen zwei Vitrinenrahmen mit Haarschmuck in der Wohnung. Sieht hübsch aus und wurde bisher von niemandem wahnsinnig gefunden. Im Gegenteil schauen die meisten immer erst nach, ob was Neues drin steckt.

"Thema" ist mein Haar oder die Haarpflege so gut wie nie. Ist ja auch nichts groß zu erzählen, weil es nun kaum noch einfacher geht. Das ist ein klarer Vorteil, wenn man die "normalen" Haarlängen hinter sich gelassen hat, finde ich. Keiner fragt mehr, wie man eine Frisur gemacht hat, weil allen klar ist, dass sie es mit BSL nicht hinkriegen können.

Also kurz: Bei mir wissen alle alles, weil es nichts groß zu wissen gibt. Ist halt lang, das Haar ;-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Also bei mir ist es ein bisschen wie bei Urbane Waldfee...

Ich war früher immer die "Expertin" für jede Art von Haarigem Problem, kannte den dreiviertelsen Drogeriemarktinhalt für jeden Haartyp und wusste immer die passenden Produkte... Meine Freunde beneideten immer meine "geschmeidigen, glänzenden, starken" Haare....

Und auch in meinem Badezimmer standen geschätzt mind 30 verschiedene Produkte, 4 Kämme, 3 Bürsten, ein Föhn, 3 Glätteisen, ein Lockenstab und und und.....


Inzwischen habe ich zwar einen riesigen Ölvorrat und ganz viel Selbstrührerkram aber meine Freunde wissen das ich ein bisschen anders bin als alle, von daher akzeptieren sie eig jede meiner Spinnereien und sie wissen auch alles mögliche was ich für meine Haare mache, vieles probieren sie sogar selbst aus :) Und sie wenden sich weiterhin mit Haarfragen an mich, nur das ich es inzwischen selbst besser weiß ;)

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 12:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Genau, welcher Wahnsinn? Ich stelle mit meinen Haaren nicht viel an. Aufwendige Frisuren mache ich nicht, weil ich eh meist mehr oder weniger offen trage. Manches Kurzhaar schmiert sich sicher mehr Zeug in die Haare als ich. Ich stelle nur alle Haarpflegeprodukte selbst her. Ist das schon Wahnsinn? Meiner Meinung nach nicht.
Der einzige Wahnsinn, den ich begangen habe, war das Tönen und Färben, aber erstens ist das jetzt vorbei und zweitens war das sowieso nie etwas, dass ich wollte, das wollten nur Andere.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 23:13 
Symbiont bekommt alles mit. Er stellt ja sogar Haarstäbe her. :kicher:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 23:55 
Was für ein Haarwahnsinn :lol: ?
Meine Familie weiß es, ansonsten kriegt jeder Auskunft, der fragt, große Missionierungsversuche starte ich nicht.
Ansonsten ist es bei mir so wie bei Waldfee: Es fällt ab und an schon auf, dass bei mir im Bad anderes rumsteht als bei anderen und ich nicht den Standard-Plastikkram aus der Drogerie im Haar trage. Vitrinenrahmen oder ähnliches habe ich nicht, aller Haarschmuck steht bei mir in ein paar Bechern im Bad. Diejenigen, die nachfragen, sind als fast schon entsetzt wie wenig Aufwand ich mit meinen Haaren betreibe und wie schnell ich morgens eine Frisur auf dem Kopf habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich verheimliche nichts aktiv. Ich bin einfach ehrlich, weiche keinem Thema aus, aber lenke Gespräche auch nicht bewusst in Richtung Haare. Von dem her wissen meine Familie und meine Freunde sehr wohl, dass ich eine *andere* Haarpflege betreibe, dass ich in einem Haarforum angemeldet bin und dass es erstaunlich viele Fotos von meiner Rückansicht gibt. Die sind sich sowas von mir gewohnt und zucken mit keiner Wimper. Einzig beim Thema Kosten für Haarschmuck halte ich mich zurück. Da würde das Verständnis nämlich aufhören.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Bei mir weiß es eigentlich niemand, bzw. viele wissen vielleicht ein bisschen, aber niemand das "ganze".
Also viele wissen, dass ich mit verdünntem NK-Shampoo aus dem Reformhaus wasche und vielleicht, dass ich hin und wieder Ölkuren vor der Wäsche mache. Von LIs zwischendurch erzähl ich eigentlich nichts mehr. Mir ist einmal vor meiner Mutter herausgerutscht, dass man Kokosöl auch prima direkt nach der Wäsche drauftun kann. Die Reaktion hat mich gelehrt, dass ich es LIs für zwischendurch in Zukunft für mich behalte. Sie hat mich total angeekelt angeguckt und meinte, meine Haare würden ja verschimmeln, wenn ich da 2 Tage lang Öl drauf lasse... (äh ja, dass ich meine Haare nur 1x die Woche wasche, hab ich dann auch nicht mehr erwähnt).
Wie selten ich meine Haare wirklich wasche weiß glaube ich keiner.
Vom LHN hab ich auch noch nie jemanden erzählt, demnach weiß auch keiner, dass ich hier ein TB führe.
Ansonsten... dass ich Wachsen lasse ist kaum zu übersehen, dass ich gerne Dutts mit Schmuck trage kann auch jeder sehen. Woher ich diesen Schmuck kaufe und wie viel er kostet verschweige ich aber oft, außer ich werde direkt darauf angesprochen oder man fragt mich, was ich mir zu Weihnachten wünsche.
Dass ich mich für die Inhaltsstoffe von Kosmetica interessiere weiß auch dagegen (fast) jeder, der (versehentlich) in meiner Gegenwart irgendein Kosmetikprdoukt erwähnt hat :oops: .

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 18:28 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Meinen Freunden? Nix! Das sind solche Haarmuggel, dass sie weder neuen Schmuck noch ständig andere Frisen mitbekommen :roll: Deswegen sind wir ja auch nicht befreundet, sondern wegen vieler anderer Interessen. Noch dazu kennen sie mich nicht mit offenen Haaren, die sind immer mindestens gezopft oder gleich geduttet.

Der Einzige, der manches (aber nicht alles) mitbekommt, ist mein (Kurzhaar-)Mr.

Für den fachlichen Austausch gibts ja das LHN :wink:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de