Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare & Ohrringe
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
***Verschoben von Weleda***


Ich wusste jetzt nicht genau, wohin mit der Frage, mache es jetzt mal hierrein, notfalls muss ein Moderator das nochmal verschieben.

Also, ich habe supergerne lange Ohrringe getragen. Modeschmuck. Nun ist das Problem, das meine Haare ständig daran hängen bleiben, weil eben die Ringe manchmal nicht richtig geschloßen sind. Daher trage ich seit einem Jahr keine Ohrringe mehr, will ja keinen Haarbruch provozieren. Aber mir kam da vor kurzem eine Idee: was hält ihr davon durchsichtigen Nagellack auf die Stellen zu streichen? Meint ihr, das könnte funktionieren?

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
Ich kenne das Problem auch, und das ist
Gar keine schlechte Idee! :cheer:
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich kenne das Problem auch und verzichte einfach auf grosse Ohrringe mit offenem Haar.
Wenn ich dann doch mal grössere Ohringe anziehen möchte , werden die Haare zusammengebunden.
Würde das mit dem Klarlack aber auch mal ausprobieren.
Das selbe Problem habe ich übrigends mit Halsketten,
da verhaken sich auch ständig Haare drin. :?

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:26 
Offline

Registriert: 16.03.2008, 20:35
Beiträge: 41
lange Ohrringe trag ich fast nur, wenn ich die Haare irgendwie zusammen genommen habe. sei es ein Pferdeschwanz oder ein Dutt. Erstens kommen die dann eh viel besser zur Geltung und zum anderen hab ich sonst immer Angst, dass sich das unentwirrbar verhakt ^^
Bei Ketten hab ich dasselbe Problem, find ich fast noch schlimmer, wenn sich einzelne Haare darum wickeln.
Hab leider keine Ahnung, ob man da was gegen machen kann..

_________________
ca. 75 cm nach SSS
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler

Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Lange Ohrringe trage ich nur noch, wenn ich mein Haar auch einigermaßen hochgesteckt trage. Mittlerweile würde man die Ohrringe sowieso nicht mehr sehen.

Früher hatte ich meine Haare auch immer mit Ohrringen offen getragen und kaputte Haarsträhnen von den Ohrringen, da es sich immer verheddert hat.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:55 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ich sehe das wie Sommerfrost.
Wenn die Haare offen sind, sieht man meine Ohrringe nicht und wenn sie nicht zur Geltung kommen brauch ich sie auch nicht anziehen. Ich habe für mich die Kombi aus langen Ohrringen und Hochsteckfrisuren entdeckt, weil mein Gesicht dann gleich viel mehr hergibt wenn da was baumelt. Ausserdem sind sie unpraktisch beim Bewegen des Kopfes, verheddert sich ja alles. Deshalb zieh ich dann automatisch Stecker an. Ich hatte zwar nie direkt Probleme damit wie Haarbruch o.ä. aber wenn die Dinger ausser hängenbleiben nichts tun seh ich den Sinn nicht:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich trage immer nur Creolen in verschiedenen Größen, damit hatte ich zum Glück noch keine Probleme.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:28 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Ich habe früher auch gerne lange Ohrringe getragen, habe aber aufpassen müssen das sie sich nicht verwurschteln, denn das kann auch schmerzhaft werden :?
Bei Hochsteckfrisuren würde ich das auch heute noch machen, vorausgesetzt ich bin ohne mein Baby unterwegs.
Mein Rabiator hindert mich am lange Ohrringe tragen, denn der würde mir mehr Ohrloch verpassen als mir lieb ist :shock:
Ich kenne ein abschreckendes Beispiel, meine Freundin hat ein gespaltenes Ohrläppchen, weil ihr Kleiner ihr den Ohrring runter gerissen hat.
Abgesehen vom extremen Schmerz wurde das nie wieder heil :cry: das riskier ich sicher nicht :!:

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Trag ich auch nur, wenn ich z.B. einen Pferdeschwanz, Zopf oder eben Hochsteckfrisur trage oder zumindest die Haare hinters Ohr kneife.

Weiß nicht, ob der Nagellack wirklich was bewirkt. Muß man halt auch aufpassen, daß man nachher keine Entzündung am Ohr bekommt :wink:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
ich hab das problem immer auch mit steckern. ich hab beide ohren voll mit ohrsteckern,und da verheddern sich schon immer alle haare drin.
da die stecker aber ein teil von mir sind :-D mach ich sie nicht wegen der haare raus.
allerdings sind die gesichtsnahen haarsträhnen auf ohrhöhe auch schon sehr zerfleddert deswegen...
achso, was wollt ich damit sagen? dass nagellack in diesem fall nix bringen würd. sie wickeln und verknoten sich einfach immer um den verschluss...

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Ich hab mal alle Ohrringe rausortiert, die so tückische Stellen habe, muss mir noch den Lack besorgen erst. Ich habe ein langes Paar Ohrringe, die verhacken sich irgendwie nie, die sind einfach besser verarbeitet. Bei mir verhaken sich kleine Haare auch dann, wenn ich die Haare zusammengebunden habe, weil bei mir immer ein paar Härchen auf Abwegen sind. ich werds einfach mal ausprobieren, ob es was bringt. Das gleiche will ich mit meinem Mantel machen, die oberen Reißverschluß-Haken brauche ich nie, die könnte ich auch "versiegeln"...

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Auf die Art hab ich bereits einige Ohrringe verloren.. Gleich MIT den Haaren rausgezogen, pling, weg waren sie.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Loraluma hat geschrieben:
Auf die Art hab ich bereits einige Ohrringe verloren.. Gleich MIT den Haaren rausgezogen, pling, weg waren sie.

JAAAA! Ich auch :(

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:23 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Loraluma hat geschrieben:
Auf die Art hab ich bereits einige Ohrringe verloren.. Gleich MIT den Haaren rausgezogen, pling, weg waren sie.

soll das nicht von diesen kleinen durchsichtigen ringen verhindert werden, die man hinten auf den stecker schieben kann?

ich bin nicht so der ohrringfan und hab eigentlich immer nur schlichte silberne stecker drin. wenns doch mal hängende sind, dann nur mit irgendwie nach hinten gesteckten haaren. sonst wär mir der nerv-faktor zu groß ^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Sollte ja, aber ich hab solche meistens nicht mehr oder ich schaffs anderwertig meine Ohrringe irgendwo anzubauen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de