Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Hallo in die Runde,

ich hab die Tage wieder einige Bestellungen bei Etsy rausgelassen, ich gebs zu, ich war übelst angefixt....hab mir jetzt aber bewusst breitere Forken bestellt (3er und 4er)

Nun stecken bei mir im Haarschmuck Glas jetzt einige Forken rum, welche schmaler sind, die irgendwie nicht mehr so toll halten wie als ich sie gekauft hatte (bei kürzeren Haaren) :|

Bestimmt zwei Jahre lang das morgendliche Ritual mit Bürsten, Flauschgummi rein, Dutt drehen, feststecken...und nun viel mir auf, dass gerade die Seiten meines Dutts immer mehr abstehen, weil nur eine schmale Forke drinsteckt. Wirklich schade sowas.

Habt ihr auch so Lieblingsteile, aus denen ihr rausgewachsen seid im Laufe eurer Langhaarkarriere?

lg La Sagrada

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Das passiert sicherlich jedem hier im Laufe der Zeit :wink: Eine schöne und verbreitete Möglichkeit ist es, den Schmuck in die passende Größe zu tauschen. Teure Custom Orders würde ich persönlich erst in Auftrag geben, wenn die Wunschlänge erreicht ist. So passt er dann auch eine Weile.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Also ich bin zwar noch aus nichts raus gewachsen, besitze aber so oder so Forken und Stäbe, die zum Teil nur halb so lang und breit sind wie der Rest. Aber es gibt schliesslich auch gross und klein ausfallende Dutts bzw Schmuck, der mehr überstehen muss als anderer. Darum hab ich nicht das Gefühl überhaupt aus Schmuck rauswachsen zu können und wenn doch, dann kann ich die kleinen Stücke immer noch für half ups brauchen.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013, 16:47
Beiträge: 296
Wohnort: Österreich
zu kurze stäbe und forken lassen sich gut für nautilus oder wickeldutt verwenden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oder für Halfups. Oder als Paar von 2 Seiten......... ich sag immer es gibt keinen un-passenden Haarschmuck, es gibt nur unpassende Frisuren............ :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 09:58
Beiträge: 92
Ich habe das Problem leider auch bei meinen geliebten L Flexis. Sie waren schon recht knapp, als ich sie mir gekauft habe. Nun aber bekomme ich sie bei keinen Dutt mehr zu. ^^ Für nen Pferdeschwanz sind sie aber leider auch zu groß. Bräuchte da wohl S oder so.
Dabei fand ich die immer so schön. :(

_________________
Länge:106cm/SSS (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
meine zu kleinen Flexis trage ich, indem ich sie nur für eine Seite des Dutts benutze. Je nach Dutt wird die andere Seite noch mit ein bis zwei Haarnadeln gesichert :D

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen (einfachen) Frisur anstatt Wickeldutt für meine 'Dreibeinige' Forke, die kein Half-Up ist, für meine Arbeit. Seufz...

...Any Ideas?....

https://img0.etsystatic.com/007/0/54059 ... 0_gyfl.jpg
https://img0.etsystatic.com/007/0/54059 ... 0_m1gp.jpg

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Damit mach ich immer n Cinnamon. Da reicht's wenn sie die Gegenseite grad erreicht. Durch ihre 3D-Form kriegt man auch ne Art Beebutt, also ein bissle gestapelter Cinnamon, gut zum halten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de