Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wo lebst du?
Norddeutschland 11%  11%  [ 59 ]
Süddeutschland 15%  15%  [ 82 ]
Westdeutschland 15%  15%  [ 82 ]
Ostdeutschland 6%  6%  [ 32 ]
Schweiz 2%  2%  [ 12 ]
Österreich 4%  4%  [ 23 ]
Anderes Land/Region 1%  1%  [ 7 ]
Ich lebe in der Stadt/im urbanen Randbezirk 30%  30%  [ 163 ]
Ich lebe auf dem Land/Dorf 15%  15%  [ 84 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hallo liebe Leute,

angeregt durch eine kleine Gedankenspielerei im Ü-40-Thread starte ich hiermit ein Umfrage zur regionalen Verteilung der Langhaarigen hier im LHN - vielleicht und wahrscheinlich kann man ja aus dieser Verteilung auch einen tendenziellen Rückschluss auf die Langhaarhäufung generell ziehen...(aber natürlich nicht mit wissenschaftlichem Anspruch). Aber vielleicht verteilt es sich ja auch recht gleich? Wir werden sehen!

Jeder, der teilnimmt, hat zwei Antwortmöglichkeiten (Region und Stadt/Land). Wenn ich was vergessen hab, bitte sagen :wink: Los geht's :)


Zuletzt geändert von Donna Luna am 23.10.2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 08:52 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Deuce,
ich kann mich nicht zwischen Süden und Westen entscheiden (empfinde meinen Wohnort als Südwesten) und wohne großstadtnah - also nicht in der Stadt, aber eben auch definitiv nicht aufm Land ...
Und nun?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ganze müsste man dann aber mit den Einwohnerzahlen der jeweiligen Region abgleichen - NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland der BRD, wogegen die neuen Bundesländer deutlich dünner besiedelt sind.

Meiner Meinung nach ist die Befragung nicht trennscharf genug und ich fürchte, dass man mit den Ergebnissen nicht so viel anfangen kann. Das müsste man schon im großen Stil aufsetzen...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich weiß auch immer nicht, ob Berlin im Norden oder im Osten ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Frankfurt wüsste ich jetzt auch nicht einzuordnen, ist das West- oder Süddeutschland?

Dann das Stadt-Land-Ding, ich komme urpsrünglich aus einer großen Kleinstadt in der schwäbischen Provinz, das ist weder eindeutig Stadt noch Land.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:24 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Frankfurt wäre für mich Westen, nicht mehr Süden.

Beim Stadt-Land-Ding dachte ich, es geht um den aktuellen Wohnort und nicht um den Geburtsort? Ich hatte das doch so verstanden, dass Deuce wissen wollte, wo sie Langhaars sichten kann.

Wobei man dann vielleicht auch noch definieren müsste, ab wann man Langhaar definiert. Nutzt ja jetzt nix, wenn überdurchschnittlich viele APL-Träger teilnehmen und man sich dann wieder wundert, warum man keine Langhaaars sieht :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich vermute mit "Langhaarigen" wurden überhaupt Forenmitglieder gemeint (wo wir doch alle im Herzen Langhaarige sind *hust*) Aber mit den Himmelsrichtungen komm ich auch nicht klar xP Ich denke es wurde versucht, so einfach wie möglich zu halten, aber Bundesländer zum Auswählen wäre vielleicht aussagekräftiger.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:44 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Haha, Südwesten und ländliche Kleinstadt - was soll ich ankreuzen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich versteh das Stadt/Dorf Problem nicht. Das ist doch nicht subjektiv, gibt doch bestimmt eine Definition für "Stadt"? Einwohnerzahl, Stadtrecht ja/nein?

Und auch sonst, nehmt das doch nicht sooo genau, die TE schreibt doch selbst:
Deuce hat geschrieben:
(aber natürlich nicht mit wissenschaftlichem Anspruch).

Definiert doch einfach, wi für euch der Süden beginnt und der Osten aufhört.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 09:51 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Na, das hier ist weder Dorf noch Stadt, sondern irgendwas dazwischen. Oder sagen wir mal, es gilt als Stadt, aber der Ortsteil hier ist eher ländlich dörflich und fühlt sich auch nicht nach Stadt an. Frankfurt ist ne Stadt. Und ne Freundin von mir wohnt aufm Dorf, mit knapp 300 Einwohner. Und es ist definitiv Südwest, die Option gibts aber nicht. Vielleicht wäre es sinniger, nach PLZ-Bereich 0 bis 9 zu unterteilen? Die sind immerhin klar definiert, und jeder kann sich problemlos einordnen. ;-)

Edit: wie gesagt, ländliche Kleinstadt. Ist das nun Stadt oder ländlich???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 10:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wenns jeder für sich definieren kann, wie er will, macht das aber wenig Sinn. Dann kreuze ich Norden an, weil ich "nordish by nature" bin oder wie?
Und das Stadt-Land-Problem: Ich hab bis letztes Jahr aufm Land gelebt, im tiefsten Bayern mit zig Kilometern Abstand zur nächsten Kleinstadt. DAS war Land/ländlich.
Jetzt wohne ich in einem Vorort von Karlsruhe, das ist eine Großstadt, der Ort, in dem ich wohne, natürlich nicht, aber eben so stadtnah, dass ich hier definitiv nicht das Gefühl habe, auf dem Land zu leben.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
FringillaVigo hat geschrieben:
Ich versteh das Stadt/Dorf Problem nicht. Das ist doch nicht subjektiv, gibt doch bestimmt eine Definition für "Stadt"? Einwohnerzahl, Stadtrecht ja/nein?

Und auch sonst, nehmt das doch nicht sooo genau, die TE schreibt doch selbst:
Deuce hat geschrieben:
(aber natürlich nicht mit wissenschaftlichem Anspruch).

Definiert doch einfach, wi für euch der Süden beginnt und der Osten aufhört.


Genau, Danke ;-) Soll ja keine wissenschaftliche Untersuchung sein. Ich bin jetzt in der Bahn und kann mit dem Handy nicht so gut surfen. Vielleicht gibt es ja eine geographische Darstellung der gebräuchlichen Einteilung in Nord-, Süd- usw. D..

Südwesten wäre für mich nach dieser eher lässigen Einteilung Süddeutschland?

Oh je, ab wann ist man langhaarig? APL, erst BSL? Aber die meisten, die hier sind, haben ja eh längere Haare, also brauchen wir in dem speziellen Fall keine Definition, oder?

Care, dann wohl eher urban...

Also,ist ja nicht wiss. intendiert das Ganze.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 10:26 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Mal als Vorschlag: Diese Karte http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ga.svg.png
Ist eigentlich ne Einteilung für die Eishockey-Oberliga. *g* Wäre aber ein Anhaltspunkt. Demnach bin ich im Westen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ja! Danke dir! Die wollte ich auch grad einfügen ;-) So für die gröbste Einteilung und ohne Feinheiten ist die doch gut, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 10:31 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Schöne Umfrage. Mir gefällt sie.
(Für die, die noch nie selber eine gemacht haben: Wenn man Umfragen hier ändert, werden alle gegebenen Anfragen gelöscht. Da ist es viel sinnvoller, sie einfach laufen zu lassen. Und falls daraus interessante weitere Fragen entstehen: Man kann jederzeit noch eine machen :mrgreen: )

"Gefühltes Dorf" schlägt jede Gemeindedefinition! :rofl: Ich weiß genau, was Du meinst, und würde "Dorf" ankreuzen. Ohne zu Zögern. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de