Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wo lebst du?
Norddeutschland 11%  11%  [ 59 ]
Süddeutschland 15%  15%  [ 82 ]
Westdeutschland 15%  15%  [ 82 ]
Ostdeutschland 6%  6%  [ 32 ]
Schweiz 2%  2%  [ 12 ]
Österreich 4%  4%  [ 23 ]
Anderes Land/Region 1%  1%  [ 7 ]
Ich lebe in der Stadt/im urbanen Randbezirk 30%  30%  [ 163 ]
Ich lebe auf dem Land/Dorf 15%  15%  [ 84 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
In der Binnenschiffahrt?

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:10 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Zitat:
Extensions wird wohl keine im LHN tragen, oder?


Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich meine schon, dass ich von Extensionträgerinnen gelesen habe.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:17 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ich meine auch, z. B. Chacha (übergangsweise). Ist doch auch praktisch, bis die eigenen dort angekommen sind, wo man hinwill. Manchmal überlege ich ja, mit Dutt zum Friseur zu gehen, nach Extensions zu fragen und dann die Haare aufzumachen :mrgreen:

@sariden: weit südöstlich, in D bin ich nur ab und zu mal
@carmela: nicht binnen, sondern "buiten", und kein Profi

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:19 
bleutje, wenn Du das machst, nimmst mich dann mit? DEN Blick will ich sehen, unbedingt!!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich werde die Antworten noch einmal anpassen, wenn das im Nachhinein geht, ohne dass was verloren geht. Aber wohl erst morgen, bin heute Abend nicht zuhause und sitz jetzt wieder in der Bahn (mit dem Handy tipp man sich ja n Wolf.....)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Kurze Zwischenfrage:
Wenn's darum geht, warum man so viele/wenige Langhaars auf der Straße sieht, ist dann wirklich die Haarlänge das Kriterium?
Will sagen: bei einer Umfrage im LHN melden sich doch nur LHNler. Und von denen tragen doch die meisten meistens Frisuren (bzw. "nicht offen"). Da ist es doch im Prinzip egal, wie lang die Haare in dem Dutt sind, wenn ne Flexi drüber klebt. Oder? :gruebel:
Einen LHNler mit APL erkennt man doch in freier Wildbahn, wenn, dann nicht an den langen Haaren (und die Grenze, ab wo jemand was "lang" findet ist ja sehr unterschiedlich... macht mich manchmal ein wenig traurig, sowas zu lesen weil's sich anfühlt wie "dich nehm ich frühestens in 3 Jahren als Langhaar ernst") sondern eher weil er/sie verdächtige Frisuren und Haarschmuck trägt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
100 % Zustimmung Rosmarin. :gut:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich glaube das Interessante an dieser Umfrage ist nicht wo man potenziell Langhaars sieht, sondern eher die Stadt/ Land-Verteilung. Also ob Land/ Stadt eventuell einen Einfluss auf die präferierte Haarlänge hat. Die präferierte Haarlänge ist meiner Meinung nach ebenfalls völlig irrelevant. Ich denke, einer jeder Aktiver (bis auf wenige Ausnahmen) in diesem Forum möchte für sich lange, gesunde Haare oder ist im Herzen ein Langhaar! Völlig egal, ob man selber eine Glatze oder bodenlange Haare, Perücke, Extensions oder Natur trägt! Es wäre schade, wenn manche meinen, ihre Haare wären quasi nicht "gut genug"! Es ist gut so wie es ist, auch wenn man vielleicht völlig kaputte Blondierleichen mit sich rumträgt oder einen Pixie hat. Ob Deuce Langhaars in ihrer Region trifft wird sich mit dieser Umfrage schließlich auch nicht ändern, das hängt von viel zu vielen Faktoren ab, die LHN-User sind nicht aussagekräftig und der Westen wird sowieso immer gewinnen.
Die Verteilung über die Region ist also wahrscheinlich wirklich nicht so zielführend, das hätte einem schon vorher einfallen können, oder auch nicht. Auch wenn es keine Aussagekraft hat, ich hab trotzdem abgestimmt :wink: . Deuce hat ja nicht vor es zu publizieren und falls sich irgendwer für was anderes interessiert --> neue Umfrage!
Aber nie vergessen: Langhaarigkeit ist man im Herzen und wird nicht über eine Zahl definiert!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 21:09 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Habe mal Süddeutschland angekreuzt, obwohl Stuttgart eher Südwesten ist. ;) Naja, für mich persönlich gehört es jedenfalls eher in den Süden.
Und dann noch Land/Dorf, das ist definitiv so! Keine 50 Einwohner und mehr Tiere als Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Ich gehöre auch dem Klischee an: ländlich Süddeutschland (gerade noch auf der Karte) und liebe meine Dirndl *gg*

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Zuletzt geändert von carmela am 24.10.2014, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 01:47
Beiträge: 204
Rein geografisch und nach Satines Karte lebe ich im Westen und unumstritten auf dem Lande.

_________________
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 05:04 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Auch wenn immer wieder betont wird, dass "natürlich" der Westen gewinnt - SO eindeutig ist das Ergebnis nicht, der Süden ist genauso stark vertreten (angesichts weniger Einwohner als im Westen also eigentlich sogar stärker :wink: ).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich kann leider bzgl. der Antwortkategorien nichts mehr verändern, so die Aussage eines Mods, den ich angefragt hab.

Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet, als dass ich hier hauptsächlich auf Langhaarige treffe, Rosmarin. ;-) Ich persönlich hab auch eine andere gefühlte Grenze der Langhaarigkeit als andere hier. Wir "Kurzhaarigen" sind ja auf dem Weg zum Langhaar, aber für mich sehen andere, die ich im RL treffe, oft schon ab APL langhaarig aus, BSL ist definitiv langhaarig in meiner optischen Wahrnehmung und alles, was länger ist, ist schon sehr langhaarig. :D Also, alles eine Sache der subjektiven Wahrnehmung. Interessanterweise sehe ich aktuell kaum Schulterlängen, die meisten haben entweder Pixie, kurzen Bob oder halt dann APL oder länger.

Und, klar, Lianna, kann ich hier keine bi- oder multivariate Analyse mit entsprechender Gewichtung von soziometrischen Einflussfaktoren durchführen - zumal einem hier in einer Umfrage zwölf Variablen zur Verfügung stehen, insofern kann ich leider keine Gewichtung der Daten z.B. Im Hinblick auf die Verteilung der Bevölkerungsdichte in der jeweiligen Region vornehmen....das müssen wir dann für uns selbst erklären oder in der Diskussion.

Mööööööönsch, das soll doch einfach ein kleines Blitzlicht sein. Ich tippe übrigens darauf, dass der Süden die Nase vorn haben wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Es sieht ganz danach aus.
Aber toll finde ich, dass du auch die anderen Länder aufgeführt hast in den Möglichkeiten.
Und mit dieser Karte als Anhaltspunkt ist das eine gut durchdachte Umfrage. :gut:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
So, ich habe auch mal abgestimmt.. Süddeutschland und städtisch :D Die Idee ist echt klasse (natürlich kann man die Ergebnisse nicht in einer wissenschaftlichen Arbeit verwenden, aber das war ja auch nicht das Ziel). Ich finde, die "LHN-Langhaars" erkennt man meistens eh nur durch eine entsprechende Frisur, unabhängig von der Haarlänge (mit BSL fühle ich mich auch nicht langhaarig) - das hat Rosmarin sehr gut ausgedrückt :gut:.

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de