Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ich schneide selbst, färbe nicht und nutze kein Henna, Haarschmuck trage ich auch kaum und hab seit 2017 oder 2018 nix neues mehr gekauft und da ich meine Längen nur ziemlich selten wasche, nutze ich auch kaum Kuren oder Spülungen.

Mein teuerster Posten ist mein Arya Laya Shampoo, welches ich maximal zwei Mal im Jahr kaufe, 5,95 Euro. Mein Avocadoshampoo (4,99) ist über ein Jahr alt, meine BWS für bis zu 2 Euro halten auch ewig. Ansonsten sollte ich vllt noch Joghurt für dazuzählen, die Packung 55 Cent, ich nehme 1/4. Ab und zu kaufe ich irgendein Billigshampoo, meistens nutze ich aber die gutriechende KK meines Freundes. Und ich habe seit nem halben Jahr etwa eine Baleaspülung, vielleicht 2 Euro? Da ich dieses Jahr noch Haargummis gekauft hab, würde ich mir Mal großzügige 5 Euro im Monat geben. :-k Ist wohl unabhängig von LHN oder "Normalo" günstig.

Steht natürlich in keinem Vergleich zur den Ausgaben beim Eintritt ins LHN und den zig Experimenten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 18:00 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Zum waschen benutze ich ein Waschstück, kostet unter 1€ und hält ewig, Condi brauch ich nicht, für die Längen ein paar Tropfen Öl, das ich eh hier hab und gut ist. Gelegentlich mal ne Kräuterrinse, was der Garten halt so hergibt, vielleicht mit nem Schluck Apfelessig. Abend zu mal ne Ölkur aus der Küche. Ich glaub, der größte Kostenfaktor ist das Wasser...
Haarschmuck hab ich genug, gelegentlich wird mal ein Stück vertauscht, wahlweise in der Tauschbörse oder im Wanderpaket. Werkzeug ist auch komplett.
Also meine Haare sind echt billig im Unterhalt. Waren sie aber schon immer. Der letzte Friseurtermin war von ca. 30 Jahren, mit 16 oder so. Dann hab ich wachsen lassen, anfangs hat meine Tante mir die Spitzen geschnitten, später dann ich selber. Gefärbt hab ich lange, aber mit günstiger Drogeriefarbe. Ich glaub, die teuerste Phase war, als ich mit Indigo gefärbt hab und bei Basler das Langhaarshampoo + Condi bestellt hab. Ach nee, Khadi war teurer meine ich. Das war so die Zeit, in der ich alles ausprobieren „musste“. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Satine: Da ist was dran, an dieser "Zeit, in der man alles ausprobieren musste". Da hab ich auch viel mehr für Haarpflege ausgegeben. Mittlerweile bin ich zurück bei Drogerieshampoo und ich glaube, dass ich keine Lust mehr habe, mit Seife zu hantieren und die auch noch bestellen zu müssen. Geht auch mit günstigen Sachen, wenn ich auf die INCI schaue.

Dazu kam dann eine Zeit des Haarschmuck-Shoppings. Ich kaufe mittlerweile wie selbstverständlich Zeug, wo ich zu Anfang der LHN-Zeit dachte "NIEMALS gibst du so viel für einen Haarstab aus!". Tja, da verschiebt sich die Realität. Aber es wächst sich raus. Meine Sammlung ist schon recht umfangreich und ich habe keine Sammelleidenschaft, kaufe also lääängst nicht mehr so häufig Schmuck wie noch vor zwei Jahren und bin insgesamt entspannter mit Produkten rund ums Haar. Kamm und Schere, da muss es stimmen, alles andere muss kein Wundermittel sein.
Shampoo (kostet 1,99 €) wird spärlich benutzt, dafür mehr Condi (kostet 1,95 €), den aber seltener, weil seltener Komplettwäsche. Das ist echt schwierig zu schätzen, ich kann nicht einmal sagen, wie lange mir eine Flasche hält. :gruebel:
Was generell seit Jahren wegfällt sind Kosten für Stylingprodukte und Friseurbesuch.

Die teuerste Phase war sicher, als ich noch beim Friseu habe färben lassen und gleichzeitig schon Marken-Haarschmuck gefkauft habe.
Ganz zu schweigen von dem Geld, was ich an Trockenshampoo gehängt habe um die Waschfrequenz zu erhöhen. Nein, nein, nie wieder! :lol:

Aktuell, würde ich mir mal 5 € im Monat veranschlagen. So umgelegt was die Pflegeprodukte, die mir ein ganzes Jahr lang im Schrank stehen dann noch kosten. Shampoo und Condi kaufe ich ja nicht jeden Monat. Wenn ich noch Haarschmuck kaufe sieht das natürlich anders aus.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hmm, es ist unterschiedlich, aber alles in allem noch recht günstig würde ich sagen.

Ich nehme feste Shampoos (entweder Balea 2,95€ oder Duschbrocken 9€) die halten etwa 3 Monate. Dann nen günstigen Condi ~1,50€, der hält so 4-6 Wochen, denke ich. Dazu noch eine Haarkur (Hairfood 5,45€), der Pott hält ewig, da ich die nur einmal die Woche nutze.
zwei Haaröle (5,75€ + 4,50€), die ich je nach Lust und Laune nutze und schon jahrelang habe und auch noch jahrelang haben werde, falls die nicht irgendwann mal schlecht werden.

Zum Friseur gehe ich jetzt (ca. 3x im Jahr 20€) weniger als zu den Zeiten wo die Haare noch kürzer waren und gefärbt wird ja auch nicht mehr.

An Haarschmuck habe ich gefühlt alles was ich brauche, obwohl es nur 15 gekaufte Teile und 5 DIY Teile sind. Vielleicht tausche ich mal noch ein zwei Teile, aber was neues muss ich gerade nicht haben. Vorteilhaft ist hier sicher auch, dass mein Utensilo voll ist und ich kein weiteres kaufe oder selbst nähe, dass dann natürlich auch gefüllt werden wollen würde. :lol:

Also alles in allem so ca. 8-10€ im Monat. Das finde ich sehr ok. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich hab schon immer viel Geld in meine Haare investiert und das meiste davon hätte ich mir echt sparen können. Ich hab früher als Jugendliche bereits viel Geld fürs Färben und Waschen/Schneiden/Föhnen ausgegeben, selbst herumgeschnippelt, sodass ich letztendlich wieder zum Friseur zum Korrigieren musste. Selbst gefärbt, wieder Korrigieren usw...
Ich habe mir viel Haarschmuck gekauft, der mir bei anderen so sehr gefallen hat, letztendlich in der Ecke liegen blieb. Ich habe Unmengen an NEM gekauft, die vor allen Dingen Geldmacherei waren. Hochpreisige Haarpflegen mit den billigsten INCIs natürlich auch, denn als Friseurin redet man sich häufig ein, dass sich das so für Friseure gehört und wir natürlich auch für unsere Kunden Produkte testen müssen. Einerseits habe ich aber auch das Glück, dass mir meine Kollegen die Haare kostenlos herrichten, wobei ich ihnen trotzdem gern Aufwandsentschädigung gebe. Gerade bei der Dauerwelle (Langhaar) hätte ich sicher 150€ oder mehr bezahlt.
Ich glaube, die teuerste Anschaffung waren meine neuen Flexi8 und die zwei Kissenbezüge aus Seide.
Ich habe mir letztens erst wieder zwei oder drei friseurexklusive Serien zugelegt für nicht wenig Geld, die ich jedoch am besten entsorgen werde, denn sowas möchte keiner auf seinem Kopf. Darüber ärgere ich mich gerade am meisten, aber was solls.
Ich habe mir nun vorgenommen, keine Produkte mehr zu horten und vor allen mit Sinn und Verstand zu kaufen.

Erst heute habe ich Behawe für mich entdeckt. Meine Öle gehen zur Neige und ich habe vorrangig Proben bestellt, um vielleicht irgendwann meinen HG zu finden und diese sinnbefreiten Käufe zu lassen. Trotzdem kam ich bei der Bestellung auf 55€, aber das war es mir Wert.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich wasche mit Seife alle 7 Tage und färbe 1 x im Monat mit Henna. Da reicht mir eine halbe Packung. Ansonsten Sheabutter, Neemöl und Amlaöl halten ewig nach der Anschaffung. Ich schätze mal höchstens 8 - 10 Euro/Monat

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Bei mir halten sich die finanziellen Aufwendungen momentan auch in Grenzen. Da ich beim Umzug festgestellt habe, dass ich einiges mehr an Haarkram angesammelt habe, als zunächst angenommen, habe ich für dieses Jahr vorerst auch einen Kaufstopp eingelegt. Öle und Shampoos halten bei mir sowieso recht lang und Seifen habe ich auch noch einige zum Aufbrauchen da. Es ist momentan auch so viel befriedigender für mich Sachen aufzubrauchen und zu sehen, wie immer mehr Platz im Badezimmerschrank entsteht, als ständig neues zu kaufen.

Zu meinen experimentellsten Phasen in denen ich viel Seife und viele Öle zum Ausprobieren bestellt habe, habe ich dann in einem Monat schon hin und wieder 30-35€ ausgegeben. Gute Öle und Seifen sind mir das aber Wert und wenn ich fleißig aufgebraucht habe, werde ich bestimmt wieder gerne Geld in Seifen investieren.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 14:30 
Offline

Registriert: 13.08.2014, 20:44
Beiträge: 67
Wohnort: nahe Düsseldorf
Ich hab mir gestern für 65€ Seidenkissen und für 20€ Haarstäbe bestellt, das ist definitiv mehr als vor meiner Langhaarzeit :D
Aber das sind ja Investitionen, die lange halten werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Für Schmuck habe ich inzwischen sehr viel ausgegeben, mehrere hundert Euro. Zum Vergleich: Vorher habe ich nur Haargummies getragen, also eher so unter 10 € insgesamt.

Für Haarpflege gebe ich vermutlich mehr aus als früher (früher war es ein Shampoo und ein Conditioner, aber beides aus dem Discounter). Teilweise kaufe ich viel Haarseife, teilweise nutze ich nur Roggenmehl, das dann recht günstig ist (und Apfelessig), manchmal kaufe ich mir einen Shampoobar. Die Haarseife geht verglichen mit früher schon ins Geld.
Die Haaröle nutze ich meist aus der Küche mit, also kaufe sie nicht nur speziell für die Haare (Nussöle, Avocado). Oder ich benutze sie auch als Körperöl (Hagebuttenöl, Sheabutter). Davon habe ich zwar früher auch weniger gekauft, aber alle halbe Jahre gab es mal ein Weleda-Körperöl.
Während ich mir letztes Jahr noch nach dem haarschmuckkauffreien Jahr und vor dem nächsten kauffreien Jahr drei Sachen von SL gegönnt habe, werde ich dieses Jahr darauf verzichten. Ich könnte mir zur Zeit vorstellen, ein paar Jahre lang gar keinen Haarschmuck mehr zu kaufen, weil ich genug habe, auch genug verschiedene Stile.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen, zu Shampoo und Conditioner zurückzukehren.


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hehe..... also für die Haare selbst geb ich tatsächlich nicht mehr viel aus. Corona sei "Dank" nur noch 1x/Woche eine Wäsche. Schmuck selbstgemacht, Seife selbstgemacht, Osmosewasser selbstgemacht... heiße Schere seit 2013 im Ggs. zum Friseur längst amortisiert.

Meine Hauptinvestitionen gehen in Haarschonung. Kitty-Seidenbettwäsche, Kitty-Zopfschoner, Kitty-Duttschoner, Seidentücher, Kitty-Beanies, Kitty-Knöpf-Schalkragen, Kitty-Kleid, Kitty-Trockenumhang... Seidenoberteile, Ledermantel ohne Haarfallen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Man sieht, dass Kitty deinen Haaren gut tut, Silberfischchen. :)
Wobei ich mich auch schon gefragt habe, wenn ich selber Schmuck mache, selber Seife mache, Shampoobars mache usw., ob ich da nicht auch mehr Geld und v.a. Zeit (die ich gar nicht als Arbeitszeit umrechnen möchte :lol: ) in die Haare investiere, als wenn ich einfach nur jeden Tag Pferdeschwanz trage und mit dem billigsten Shampoo aus dem Supermarkt wasche..? Nicht, dass ich es anders machen wollte, nur so als Überlegung... :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 12:20 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hab das die Tage mal fürs Jahr augerechnet, in Klammern Euro. Shampoo bin ich mittlerweise bei dem von der Migros Eigenmarke angekommen, das enthält SLS, und ein bisschen parfüm und sonst nichts. ich gehe davon aus, dass mir da eine Flasche (500ml) für ein Jahr reicht, aber da man nie weiss, gehe ich von zwei Falschen aus. Die Kur reicht locker für ein ganzes Jahr, ich habe sie jetzt 4 Monate und erst knapp einen Viertel gebraucht. Jojobaöl habe ich schon ein Jahr und erst 1/2 der Flasche gebraucht. Sesamöl benutze ich auch zum Kochen, aber da gehe ich mal grosszügig von einer Flasche pro Jahr aus. Schmücker nehme ich in die Rechnung nicht auf, da habe ich das meiste eh ertauscht oder geschenkt bekommen.

1.30.- (~1.2) für Shampoo
16.95.- (~15.4) für die Kur
4.90.- (~4.5) fürs Jojobaöl
4.50.- (~4.10) fürs Sesamöl
____________
27.70.- (~25.1) pro Jahr

Macht rund 2.30.- (~2.1) pro Monat.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wenn ich mal so grob überschlage...

Früher:

Pixie, Nachschneiden alle 3-4 Wochen, dito Färben.
Aaaaaber: meine Friseurin war auch meine Nachbarin und hat für - eher symbolische - 10 € die Haare bei Kaffee und Schnäpschen (statt Kuchen 8) ) geschnitten, Farbe habe ich besorgt und sie einfach schalten und walten lassen.

Pflege war Shampoo, damals habe ich noch gern Markenware gekauft, also so 3-4 €, plus noch mal etwa 5 € alle zwei oder drei Monate für Stylingplempe.

Macht ~15 für den Schnitt, etwa 5 € monatlich für Farbe, 3 für Shampoo, 2,50 für Fibrestrongholdirgendwas und 5 für Fusel = 30,50 €.

Schmuck habe ich keinen gekauft, weil Pixie. :ugly:

Aktueller Stand:
Schneiden tue ich selber, die Schere hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sich längst bezahlt gemacht: 0 €
Farbe: monatlich 5-10 €, abhängig davon, ob ich nur Ansätze oder auch die Längen färbe; rechnen wir mal 7,50 €
Blondierung ist irgendwo im unteren Eurobereich, da ich Großpackungen gekauft habe; ich veranschlage mal hochgegriffene 2 €
Tönung: Flasche um 5 €, allerdings brache ich wenig; ich veranschlage hier mal 1 €.
Shampoo: aktuell Shampooriegel von Share, kostet 5 €, hält ewig - 0,50 € im Monat könnte hinkommen.
Spülung: Langhaarmädchen, auch rund 5 € - 0,70 € könnte hinkommen.
Kamm/Bürste: siehe Schere: 0 €
Haarcremes etc.: Birkavit Haarbalsam, 0,99 €: etwa 0,20 € im Monat.

Macht nur für Pflege und Farbe etwa 11,90 € monatlich.

Haarschmuck: öh, ja... ich kaufe nicht ständig was, aber wenn, dann meist hochwertiges. :wink:
Die Ausgaben für "Verbrauchsartikel" wie Zopfgummis, Nadeln, Bobby pins sind extrem zurückgegangen, seit ich so ein Schubladenkistchen im Bad habe. :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de