Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Auf besonderen Wunsch von Vila darf man auch sagen, was man ist ...
Yoga Yeti 3%  3%  [ 9 ]
Camouflage Yeti 25%  25%  [ 89 ]
Yeti engagée 14%  14%  [ 50 ]
Relax Yeti 21%  21%  [ 74 ]
Statement Yeti 4%  4%  [ 16 ]
Wisch Yeti 1%  1%  [ 4 ]
Ich halte einen Kurzhaar Yeti 13%  13%  [ 47 ]
Ich halte nix von Kurzhaar Yetis 6%  6%  [ 21 ]
Ich hätt gern einen Kurzhaar Yeti 4%  4%  [ 13 ]
Was um Haares willen sind Yetis??? 10%  10%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 358
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1583
Unsinnige Haarmaße für Fortgeschrittene, insbesondere für Bleutje, Salzdrache und natürlich Schmunselhase :bussi:

Für die Freunde fortgeschrittener Biologie findet sich ein Artenkatalog der Gattung Yeti auf Seite 6.

Touchdown-Maß:
Der Abstand zwischen Haarspitzen und Fußboden
Wie man es misst? Naja, man misst den Abstand zwischen Haarspitzen und Fußboden :wink:

Yeti-Faktor:
Verhältnis von Haarlänge zu Körpergröße in Prozent. (Beinhaare zählen nur, wenn Ihr glaubhaft eine Flexi darin befestigen könnt :mrgreen: )
Wie man es ausrechnet?
(Körpergröße - Touchdown) : (Körpergröße : 100) = Yeti-Faktor in Prozent

Warum man das wissen muss? - Keine Ahnung. Nennen wir es 'nen Insiderwitz :kicher:

(Falls uns jemand ein Script für das leichtere Ausrechnen online stellen kann, wäre das natürlich willkommen :pfeif: )


Edith sagt: Aaaargh, böser Formelfehler und korrigiert mal schnell das Malnehmen ins Dividieren :oops:

Ein paar Beispiele:
Wenn die Haare bis zur metrischen Körpermitte reichen, ist der Yeti-Faktor 50
Bei Hairfreaky liegt er dann deutlich über 100
Clanherrin: 46,5
Salzdrache: 51,5

Wer bei soviel Klammern Albträume vom Mathelehrer kriegt, tippt einfach Körpergröße und Touchdown in den Thread. Irgendwer rechnet das dann sicher gern aus. :-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden eher unregelmäßig gelesen.


Zuletzt geändert von Víla am 16.06.2016, 09:44, insgesamt 8-mal geändert.
Link eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 01:05 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 1667
Wohnort: Erding
Wie kommt man denn auf sowas und dann auch noch die Namen? :ugly:
Find ich herrlich!! :rofl: :pruust: :roflx:

_________________
2 b/c m ii
Rückschnitt April 2018 - von Hüfte auf kurz vor Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 01:10 
Lach, einfach nur Danke, Urbane Waldfee!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Liebe Fee, jetzt musst du mir nur noch verraten, wie ich am geschicktesten den Abstand zwischen Haarspitzen und Boden ermittle. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Das Ende eines Maßbandes zwischen die Zehen klemmen und den Abstand zu den Haarspitzen ablesen?
Na ja bei jedem bis etwas Hüftlänge müsste das die bequemste Lösung sein... ab Knielänge wirds wohl einfacher die Katze abmessen zu lassen sonst verrenkt man sich noch was :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 3547
Wohnort: ganz im Norden
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Danke Urbane Waldfee für dieses Thema ! Ich musste gestern noch den ganzen Nachmittag über den Yeti grinsen :mrgreen:

Mit der Formel komme ich zwar grade noch nicht klar, aber nach der Erklärung von gestern wäre ich ja 2,5 cm über die Hälfte rüber und damit im Yeti-Club, richtig ?
Körpergröße 1,63
Haarlänge Kopf bis Spitzen 84 cm
also Körperhälfte bei 81,5

Touchdownmaß wäre damit 79

Edit sagt: Yetifaktor sollten dann 51,5 sein :mrgreen:
Edit 2: Formlfehler beseitigt ;)

Wer ist noch ein Yeti ? Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Salzdrache am 09.11.2014, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Clanherrin, das lässt sich auch ausrechnen wenn du die Länge nach SSS weißt.
Touchdown= Körpergröße- (SSS - Scheitellänge).
Also bei mir : 170-(70-15)=115 cm
Und der Yetifaktor ist dann 32,35%. Dauert noch ein paar Jahre :mrgreen:

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 11:57 
Touchdown wäre also Körpergröße minus Haarlänge gemessen ab dem höchsten Punkt des Körpers, da wo man auch die Körpergröße misst. Oder noch exakter: Hinten an der Wand, wenn man sich zum Körpergröße messen an den Türrahmen o.ä. stellt.

Da ich noch lange kein Yeti bin verzichte ich mal aufs ausrechnen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Bevor ich jetzt ins Bad zur Haarwäsche schreite, habe ich meinen Zollstock rausgekramt und meine Kamera bemüht. Raus gekommen ist:

Körpergröße: 170cm
Touchdown: 91cm

=> (170 - 91) x (170/100) = 79 x 1,7 = 134,3

Leider habe ich keine Flexi für meine Beinbehaarung, es gültet also obige Zahl. :P

Edit: Gerade obige Korrektur gelesen. Ok, dann (170 - 91) : (170/100) = 79 : 1,7 = 46,47

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Zuletzt geändert von Clanherrin am 09.11.2014, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2247
Mein Yeti-Faktor ist 109. Hab ich das richtig verstanden, dass alles über 100 ein Yeti ist? Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt :wink: .
Korrigierte Formel: Yeti-Faktor nur noch bei 41%. Irgendwie klingt das so wenig!

_________________
2c M ii
Länge: je nach Lockigkeitsgrad zwischen Mitte Po und klassischer Länge


Zuletzt geändert von Lianna am 09.11.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1583
Hach schön, wenn eine blöde Samstagsidee so vielen Spaß macht :mrgreen:

Wie man darauf kommt? Na, man schaut sich Schmunselhases frisch gerötetes "Haupthaar" an und bemerkt, dass das mit Haupt nix mehr zu tun hat. Und bevor man weiter grünen Neid in Häsles Projekt sabbert, kommt man lieber auf solche Begriffe ;-)

Und weil Sonntag ist, mein Lieblings-Yeti-Witz:
Die Yeti-Großfamilie abends beim Essen. Meint einer "Stellt Euch vor, ich habe Reinhold Messner gesehen!"
Antworten die anderen im Chor: "Den gibt es wirklich????"

Aber Lianna, eins ist doch klar: Wir sind alle Yetis! So ab 50 kann man es nur nicht mehr übersehen ...

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden eher unregelmäßig gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6393
Wohnort: Dortmund
Das ist lustig! :mrgreen:

Ich habe einen Zollstock an den Türrahmen gestellt (zur Not mit Tesafilm fixieren), mich mit dem Rücken dran gestellt und gefühlt, wo meine Haarspitzen zuende sind. Da habe ich den Finger an den Zollstock gehalten, mich umgedreht und den Wert abgelesen.

Größe: 170cm
Touchdown: 84cm
Yetifaktor: 50,59%

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 122 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6475
Wohnort: Hannover
ähm.... HÄ?! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 5074
Wohnort: Saarland
Meine Haare sind aber länger als meine Arme, ich glaub, das kann ich alleine nicht messen...

_________________
A home without a dog is just a house


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Satine, damit gehörst du automatisch zu den Yetis. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de