Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste

Auf besonderen Wunsch von Vila darf man auch sagen, was man ist ...
Yoga Yeti 4%  4%  [ 15 ]
Camouflage Yeti 23%  23%  [ 96 ]
Yeti engagée 15%  15%  [ 61 ]
Relax Yeti 20%  20%  [ 83 ]
Statement Yeti 6%  6%  [ 27 ]
Wisch Yeti 1%  1%  [ 4 ]
Ich halte einen Kurzhaar Yeti 13%  13%  [ 52 ]
Ich halte nix von Kurzhaar Yetis 6%  6%  [ 23 ]
Ich hätt gern einen Kurzhaar Yeti 3%  3%  [ 13 ]
Was um Haares willen sind Yetis??? 10%  10%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 416
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Goldhaar hat geschrieben:
Das ist ja witzig, ich versuchs auch Mal. :)

Gattung: Yeti
Art: camouflage
Unterart: Maximum Aurum

Beschreibung:
Hierbei handelt es sich um eine seltene Farbmutation des Yeti Maximum, die wahrscheinlich auf einen okkultanen Albinismus in Zusammenhang mit Sonnenlicht zurückzuführen ist. Die Felllänge dieses Yeti konnte bisher nicht geklärt werden, da Fotografieren nahezu unmöglich ist, aufgrund der Reflexion des Fells.
Dieser Yeti ist ausgesprochen auffällig und aufgrund des Farbannomalie kann er sich kaum tarnen. Beobachter und Feinde trauen sich dennoch selten in seine Nähe, da man ihm ein bissiges Wesen nachsagt und er aufgrund seiner Größe furchteinflößend wirkt. Außerdem hat man diese Art in Symbiose mit dem Kurzhaaryeti der Unterart Ursum gravum beobachtet, der ihn scheinbar beschützt. Seine imposante Erscheinung hat bisher jedoch jeden Forscher so sehr eingeschüchtert, das man sich nur auf große Distanz genähert hat. Daher gibt es bisher keine gesicherten Erkenntnisse über diese beiden Yetis.



sogar das mit der Größe stimmt mit mir überein! =D> :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gattung: Yeti
Art: Yeti Relax
Unterart: hydrophilus
Varietät: philodendron et saltans

Der Yeti Relax hydrophilus philodendron et saltans (dt: baumliebender, rumhüpfender Yeti-Fisch) ist leider akut vom Aussterben bedroht, weil der Wissenschaft nur noch ein lebendes Exemplar bekannt ist (Hinweise auf weitere Exemplare nimmt jede Helmutinerinnendienststelle entgegen)

Äußere Merkmale: Das äußere Erscheinungsbild des YRhpes ist polymorph. Sein Haarkleid kann innerhalb von Sekunden die Farbe wechseln, allerdings wird paradoxerweise das weiße Fell besonders im Sommer zur Schau gestellt, wogegen das braune Fell eher im Winter beobachtet werden kann. Die einzelnen Haare wachsen um die Kurve, mehr oder weniger abhängig von Standort und Luftfeuchte.

Lebensraum: Der YRhpes ist nur noch in einem einzigen Habitat in Südwestdeutschland anzutreffen, dort bevorzugt in lichten Baumbeständen, z.B. Streuobstwiesen oder lichter Laubwald sowie Parks und Gärten. Gelegentliche Wanderbewegungen zu anderen Yetis sind vereinzelt zu beobachten. Zum Überleben benötigt der YRhpes obligat Wasservorkommen in ausreichender Ausdehnung und Tiefe. Für die Fellpflege wird weiches Wasser benötigt.

Verhalten: anderen Yetis gegenüber ist der YRhpes in der Regel zutraulich und freundlich zugewandt, in Yeti-Gesellschaft zeigt er auch gesellige Verhaltensweisen wie gegenseitige Fellpflege oder überreichen kleiner Geschenke. Lebewesen ohne Yetiblut gegenüber wirkt er eher scheu und verschlossen. Fühlt er sich bedrängt oder bedroht zeigt er zuweilen deutlich feindseliges Verhalten bis hin zur offenen Aggression zum Zwecke der Selbstverteidigung. Von sich aus ist er in der Regel nicht aggressiv. Kurzhaaryetis gegenüber zeigt er ein gewisses Misstrauen. Das hängt mit artfremden Lebewesen zusammen, die einen Kurzhaaryeti mimikrieren um den YRhpes anzulocken und dann in Gefangenschaft zu bringen. In Gefangenschaft beginnt der YRhpes sogleich zu verkümmern, er wird traurig und mutlos und sein schönes Fell verliert jede Pracht. Auch goldene Käfige schaffen hier keine Abhilfe. Merke: halte Dir nie einen YRhpes um damit anzugeben. Das geht unweigerlich in die Hose.

Die Metamorphose: Ein Alleinstellungsmerkmal dieser Varietät ist die tägliche Metamorphose. Der YRhpes schlüpft früh am morgen als hydrophile Raupe.
Nach Frühstück und ausgiebigem Plantschen spinnt sich der YRhpes in einen Seidenkokon ein und beginnt so zu trocknen. Erst nach der vollständigen Trocknung tritt die ganze Pracht seines Haarkleids zutage. Um die Mittagszeit herum zeigt der YRhpes besonders bei schönem Wetter seine tollen 30 Minuten. An Wochenenden kann diese Phase auch deutlich länger dauern. Hier zeigt er dann das charakteristische Verhalten, das für die Varietät namensgeben ist: er hüpft ausgelassen in der Gegend rum, schüttelt sein Haarkleid, hängt sich an Bäume oder klettert auf Bäumen rum und macht andere fröhliche Blödeleien, mit denen er auch andere Yetis erfreut.
Anschließend muss das Fell meistens sortiert und frisiert werden, denn Blödeleien sind nur mittelhaarfreundlich und außerdem will der YRhpes auch gerne seine zweite Haarfarbe zeigen. Gegen Abend tritt dann die lipophile Phase ein, das Haarkleid wird ausgiebig geölt und anschließend verpackt. Am frühen Abend kriecht der YRhpes dann zurück in sein Ei. Dieser Zyklus wiederholt sich täglich, gelegentliche Störungen verkraftet der YRhpes recht gut. Längerfristige Beeinträchtigung führt ähnlich der Gefangenschaft zum verkümmern.

Nachzucht: mangels passender Kurzhaaryetis ist die Nachzucht bisher nicht gelungen. Daher bleibt es beim Status critically endangered.

Edit: Abbildung:
Bild
Klick macht groß und führt zu noch mehr tollen 30 Minuten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Zuletzt geändert von Silberfischchen am 28.11.2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 10:26 
Offline

Registriert: 18.07.2014, 09:57
Beiträge: 527
Wohnort: NRW
Mit einem Faktor von 60, 60 (hoffentlich korrekt errechnet) gesellt sich ein weiterer Relax-Yeti dazu ;)
Touchdown bei 65 cm :D

_________________
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm SSS Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 10:51 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Fischle, vielleicht erhält diese Yeti Ihre Art durch Gral-Teilung? ;-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Euro Beschreibungen sind ja drollig. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
Herrlich :rofl:

(175 - 122)/ (175/100)=30.29

Ich bin ein Camouflage-Yeti! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Critically endangered :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Lach nicht, das is so... :( in 50 Jahren is alles vorbei.... und dann war's das mit YRhpes. :heulend_weglauf:
Es sei denn die Gralsteilung funktioniert auch per horizontalem Transfer.... so'n Gentechnikzeugs.... dann mach ich mir n schnuckeligen Kurzhaaryeti, der mitschmüpf und baumelt und so.

Ich hab mal ne Frage: ist das hier artgerechtes Futter für Yeti relax felis Frisii?
Bild

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach was, bis dahin schleusen wir sympathisierende Juristen ein und dürfen dich dann klonen :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Artgerechtes Futter für glänzendes Fell? Hm,eher weniger, oder?!

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
natalia hat geschrieben:
Goldhaar hat geschrieben:
Das ist ja witzig, ich versuchs auch Mal. :)

Gattung: Yeti
Art: camouflage
Unterart: Maximum Aurum

Beschreibung:
Hierbei handelt es sich um eine seltene Farbmutation des Yeti Maximum, die wahrscheinlich auf einen okkultanen Albinismus in Zusammenhang mit Sonnenlicht zurückzuführen ist. Die Felllänge dieses Yeti konnte bisher nicht geklärt werden, da Fotografieren nahezu unmöglich ist, aufgrund der Reflexion des Fells.
Dieser Yeti ist ausgesprochen auffällig und aufgrund des Farbannomalie kann er sich kaum tarnen. Beobachter und Feinde trauen sich dennoch selten in seine Nähe, da man ihm ein bissiges Wesen nachsagt und er aufgrund seiner Größe furchteinflößend wirkt. Außerdem hat man diese Art in Symbiose mit dem Kurzhaaryeti der Unterart Ursum gravum beobachtet, der ihn scheinbar beschützt. Seine imposante Erscheinung hat bisher jedoch jeden Forscher so sehr eingeschüchtert, das man sich nur auf große Distanz genähert hat. Daher gibt es bisher keine gesicherten Erkenntnisse über diese beiden Yetis.



sogar das mit der Größe stimmt mit mir überein! =D> :bauchweh_vor_lachen:



Oh ein zweites Exemplar mit dieser seltenen Annomalie? :shock: :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Fischle, wenn es zuckerfrei ist, jaaaaa! :bauchweh_vor_lachen:

Yeti relax felis frisii ernährt sich trotz seiner Verwandschaft zu Großkatzen rein vegetarisch. Zu seinem Speiseplan gehören Obst, Gemüse, Kräuter, Nüsse und Sämereien. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja klar, das ist nur mit dem natürlichen Fruchtzucker. Und die Nüsse kann man notfalls ausquetschen und sich das Öl in die Haare schmieren! Also ein sehr universelles YetiFriesenfutter.

Edit: hab meiner Artbeschreibung noch eine Abbildung typischen Verhaltens beigefügt....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:21 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Schöne Artbeschreibung. Fischle, dann musst Du Deine Bekanntschaftanzeige jetzt nur noch an richtiger Stelle nochmal veröffentlichen :mrgreen:

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yeti-Faktor und Touchdown-Maß
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, gibt's denn Yeti-Periodika wo sich so'n Inserat lohnen würde?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de