Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 16:07 
Offline

Registriert: 04.11.2014, 18:35
Beiträge: 7
Hey Mädels. Lasst ihr euch beim
Friseur mit silikonhaltigem shampoo die haare waschen? Oder sagt ihr, dass ihr das nicht wollt? Bringt ihr evtl. euer eigenes shampoo mit? Oder meint ihr, dass einmal silikon nicht schadet? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2014, 19:01
Beiträge: 118
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Kirsche25 :)
Also wenn ich mal zum Friseur gehe, wasche ich mir die Haare zuhause schonmal und gehe sofort los. Eigentlich müssen die dan noch nicht mal anfeuchten.....ansonsten wenn ich dafür keine Zeit hätte würde ich mein eigenes mitnehmen :D

_________________
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich lasse da mit normalenm Shampoo was die da haben waschen. Einmal werden sie davon schon nicht sterben und da ich zwischen den Frisörbesuchen eh immer laaaange Zeit lasse... Hab auch nach der ersten Haarwäsche zuhause nie mehr irgendwas gemerkt, dass die Silis benutzt haben.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war seit vielen Jahren nicht mehr beim Friseur, und davor habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Aber ich möchte deine andere Frage beantworten: Nein, ich glaube überhaupt nicht, dass einmal Silikon schadet. Das Tückische am Silikon ist doch höchstens, wenn man wegen des Silikons nicht merkt, was die Haare brauchen und ob sie mal "richtig" gepflegt werden wollen, oder wenn man zu viel/zu oft benutzt, so dass sich der positive Effekt ins Gegenteil verkehrt. Ansonsten sind Silikone jetzt nicht gefährlich (für die Umwelt schon). Im Gegenteil würde ich eher die Vorteile sehen: Der Friseur wird dir während des Schneidens immer und immer wieder mit dem Kamm durchs nasse Haar gehen. Ich finde, da kann ein bischen Silikon für diese eine Gelegenheit nicht schaden. So hat der Kamm vielleicht weniger Angriffsflàche, die empfindlichen Haare kaputtzuratschen und gleitet besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Och, ich bin da nicht so konsequent. Das eine Mal bringt mich nicht um - wann geh ich schon mal zum Friseur? Ich frage wohl, was sie zur Auswahl haben, und murmele was von empfindlicher Kopfhaut. Aber wenn nur ein Sili-Shampoo da ist, dann ertrage ich es eben...

Und von dem Duft wird mir dann schwindlig. Bin total keine parfumierten Kosmetika mehr gewöhnt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:47 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Wenn ich einmal im Schaltjahr zum Friseur komme (war da echt seit Ewigkeiten nimmer... zu viel und krumm schneiden kann ich auch selber), lasse ich die schon mit ihrem Schampoo ran. Wie Schnapstasse finde ich, dass gelegentlich Silikone nicht schaden. Auch ich sehe das Hauptproblem darin, dass die Haare mit Silikon lange top gepflegt aussehen und deshalb nicht gepflegt werden (bzw. die Leute denken, dass Shampoo/Spülung/Kur Pflege enthalten würde). Sobald die Schäden dann durchbrechen, sind die Haare eben so richtig kaputt. Man sieht es ihnen schlicht schwerer an, wieviel Pflege sie brauchen und kann die "echte" Pflege dadurch nur viel schwerer dosieren.
Und wenn der Friseur mir mit dem Kamm von oben durchs Haar rupft oder gar noch mit dem Fön rangeht, bin ich froh, dass da noch ein kleiner Schutzmantel drum rum ist.

Allerdings war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim Friseur. Die schneiden mir immer zu viel Haare ab, ne gerade Kante kriegen sie auch nicht immer hin und für einen Splissschnitt fehlt ihnen sowieso die Geduld, weil das eben doch recht lange dauert. Dann der Kundin doch besser nen schnellen Bob aufquatschen...

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sollte ich jemals wieder zum Friseur gehen, würde ich mir dort nicht die Haare waschen lassen.
Das liegt aber nicht am Silikon, sonder daran, dass ich Shampoos nicht vertrage.
Mit Haarseife zum Friseur gehen...ich glaube, das bring ich nicht :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:04 
Offline

Registriert: 18.07.2014, 09:57
Beiträge: 527
Wohnort: NRW
Seit ich hier bin, gibt es nur noch Naturfriseur für den Echtpelz ;)
Da stellt sich die Frage zum Glück nicht mehr :D
Und wenn ich drum bitte, waschen die auch gar nicht.

_________________
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm SSS Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 12:15 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Meine Tante schneidet mir die Haare. Sie kennt mein Kopfhautproblem seit ich ein Baby bin. Daher geht sie mit ihren Frisörprodukten auch nicht dran (auch danach kein Glanzspray, Haarfestiger oder so wenn sie mal wieder ihre Flechtkünste an mir auslässt). Die Spitzen meiner Locken schneidet sie eh immer trocken. D.h. wenn ich weiss ich geh spitzen schneiden wasche ich mir die Haare einfach einen Abend vorher selbst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:29 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
Ich gehe nicht zum Friseur. Aber würde ich es tun, hätte ich vermutlich auch nichts gegen das Shampoo. Zumindest hoffe ich mal nicht, dass mir mein Haar dadurch gleich ausfällt oder sowas.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Ich lasse immer trocken schneiden und würde auch nur sehr ungern deren Shampoo an meine Kopfhaut lassen, die ist nämlich sehr zickig [-X
Wenn die allerdings nicht wäre hätte ich auch kein Problem damit, einmal "böses" Shampoo wird mir schon nicht gleich die Haare vom Kopf fressen.

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich gehe ja gar nicht zum Friseur. Der Grund dafür ist nicht nur die silikonhaltigen Schampoos, sondern auch die ganzen anderen Sachen, die mir da nicht gefallen. Da werden nasse Haare gekämmt und geföhnt, wenn zum Schluß noch ein bißchen Haarspray zum Fixieren und natürlich für den Glanz raufkommt, dann bin ich völlig bedient. Ich glaube ein Silikonschampoo ist noch das geringste Übel, was einem da passieren kann. Und wie schon gesagt, es schützt sicherlich vor weiteren Angriffen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 23:41 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Mein letzter Friseurbesuch war im Oktober 1999 und ich habe auch nicht vor damit wieder anzufangen.
[-X

Wenn ich zum Friseur gehen würde dann würde ich dort nicht waschen lassen.

Ausnahme wäre ein George Michael Langhaarfriseur, dort würde ich das volle Program machen lassen schon um deren Produkte zu testen und weil ich neugierig wäre wie mein Haar hinterher ausschaut und sich anfühlt. :D

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ostwind hat geschrieben:
Ich glaube ein Silikonschampoo ist noch das geringste Übel, was einem da passieren kann.

Da ist was wahres dran...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 21:37 
Nach langer Zeit habe ich letztes Jahr endlich eine wunderbare Friseurin gefunden, die einem nicht ungefragt alles an Silikonen und Haarlacken ins Haar panscht, sondern immer fragt, was ich möchte. Und ich kann mein eigenes Shampoo mitbringen, das machen so einige ihrer Kunden, viele lassen ihre Shampooflaschen auch dort (wie mein Deckel zum Beispiel^^). Sie hat damit zum Glück überhaupt kein Problem. Letztendlich spart sie dadurch ja auch an ihrem eigenen Material!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de