Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Pixielette, puh, also Bürsten und Glätteisen können* schon bei einmalige (unsachgemäßem) Gebrauch irreversible Haarschäden machen. Im Ggs. zu Silishampoos, die die Haare nur vorübergehend beeinflussen.

*abhängig von der Haarstruktur und dem sonstigen Zustand, je feiner und je strapazierter, desto eher.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2014, 17:28
Beiträge: 210
Wohnort: Mittelsachsen
Ich war seit vier Jahren nur zum (trocken) Pony schneiden beim Discounterfriseur...

Ich würde es nicht machen lassen, hab aber gerade einen naturfriseur (dank diesem Thread) im nächsten größeren Örtchen entdeckt und werd das demnächst mal testen... Pony und Kante schnippeln ist bei mir, wenn ichs selber mache, immer bisschen wie russisch Roulette. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Chocoaussie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Da ich das letzte Mal im Mai 2013 beim Friseur war, glaube ich, dass mich eine Silikon Sitzung nicht umbringt. Zumal das alles auswaschbare sind; zumindest bei dem Friseur wo ich immer war. Die Produkte kenne ich.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
VonZimtstern hat geschrieben:
Ich bin grad auch am überlegen, ob ich zu einem konventionellen Friseur gehe oder mir doch mal einen Naturfriseur "leiste".



Ich dachte ja auch immer, dass ich da sicher 300% mehr zahle, als beim normalen Friseur. Ich hab für meinen Splissschnitt letztes Mal 12 Euro bezahlt. Allerdings nur mit Anfeuchten. Beim normalen Friseur berechnen die ab BSL doch schon "Überlängegebühr". :ugly:

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Die Pflegeprodukte machen mir eigentlich nichts aus.
Es stört mich mehr wenn an den Haaren gerissen wird oder die Schere stumpf ist und ich dadurch massig Spliss bekomme.
Genau deshalb überlege ich in Zukunft doch zum Naturfriseur zu gehn, mein nächster würde nur mal locker das doppelte verlangen, von dem, was ich bisher gezahlt habe. Und ich hab Angst, dass sie bei ihrer Schnitttechnik zu viel absägen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 14:23
Beiträge: 151
Ich hab inzwischen auch ein bisschen "Panik" vor silikonhaltigem Shampoo, auch wenn es sich wieder auswaschen lässt. Seitdem ich Naturkosmetik Shampoo verwende, gehe ich gar nicht mehr zum Friseur, sondern lasse mir von meiner Mama die Spitzen mit einer Haarschere schneiden. Außerdem will ich ja wachsen lassen, da ist der Friseur nicht gut :D
Aber wenn ich mal wieder einen besonderen Schnitt reinbekommen will, lasse ich den einfach trocken schneiden.

_________________
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich hätte keine Bedenken mir vom Frisör die Haare waschen zu lassen, nur vertrage ich ja den Kram mit SLS nicht auf der Kopfhaut. Silikon wäre mir in dem Moment wurscht, solange meine Kopfhaut nicht in Mitleidenschaft gezogen werden würde. Wann ich allerdings mal in die Verlegenheit kommen werde, steht in den Sternen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ja,habe ich jahrelang so machen lassen und hat mir nicht geschadet :)

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 19:43 
Silberfischchen hat geschrieben:
Pixielette, puh, also Bürsten und Glätteisen können* schon bei einmalige (unsachgemäßem) Gebrauch irreversible Haarschäden machen. Im Ggs. zu Silishampoos, die die Haare nur vorübergehend beeinflussen.

*abhängig von der Haarstruktur und dem sonstigen Zustand, je feiner und je strapazierter, desto eher.

:roll: Keine Sorge. Ich gehe zu einem Friseur, der sein Handwerk versteht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
... bin gespannt, ob Du darüber in 5 Jahren auch noch die Augen verdrehst...

Aber Sorgen mach ich mir gewiss keine. Sind ja nicht meine Haare.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 21:06 
Ist klar, alle die nicht mit ihren Haaren so umgehen wie Du werden es irgendwann bereuen.
Bei "unsachgemäßem Umgang" ist alles schädlich. Wenn Du nicht entsprechend vorsorgen würdest, wäre auch Deine tägliche Schwimmerei im Chlorwasser schädlich für die Haare.
So eine alberne Erbsenzählerei ist doch überflüssig wie ein Kropf.

Mein (damaliges) chemisches Färben hat meinem Haaren mit Sicherheit mehr geschadet, als alle 8 Wochen die Begegnung mit Bürste/Fön/Glätteisen (von jemandem, der sein Handwerk versteht!!!!). Mein Friseur sieht mich mittlerweile 2 mal im Jahr, eigentlich überflüssig mich da noch für rechtfertigen zu müssen, aber immer wieder toll, dass man hier für jeden Scheiß über's Maul gefahren bekommt.

edit: Moderatorenanweisung


Zuletzt geändert von Pixielette am 29.09.2015, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2015, 22:35
Beiträge: 103
Wohnort: MV
also mit meinem Pixie war ich ca. alle 4 Wochen beim Friseur. Ich habe nicht das Gefühl dass das Silikonshampoo oder Föhnen/Stylen meine Haare geschädigt haben, da macht mein Deckel mehr kaputt :D

_________________
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich würde mir beim Frisör nicht mehr die Haare waschen lassen, aber nicht wegen dem Silikon. Einerseits bekomme ich nämlich massigst Haarausfall, wenn man nicht extrem vorsichtig mit meiner KH und meinen Haaren umgeht (was Frisöre einfach nicht tun), andererseits wurden mir die Haare vom Frisör schon einmal so kaputtgemacht (herumwurschteln, toupieren, waschen, nass ausreißen). Daher hätte ich einfach massive Angst und könnte mich nicht entspannen (außerdem würde es Haaren und/oder KH schaden).

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Ich kann ganz gut damit leben, wenn ich beim Friseur die Haare gewaschen bekomme. Allerdings bin ich auch nur alle Schaltjahre mal dort. Mich gruselt es vielmehr vor Scheren in den Händen "stylebewusster" Menschen als vor dem bißchen Silikon :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Da ich auch in "normalen" Leben gelegentlich Silishampoo verwende stört es mich überhaupt nicht, wenn der Friseur Silikonbomben benutzt. Wie die meisten hier gehe ich ohnehin selten zum Friseur und für mich ist Silikon auch kein Teufelszeug sondern, vernünftig dosiert, eine gute Möglichkeit die Haare aufzuhübschen wenn sie von alleine nicht wollen :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de