Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Ich darf mein Schampoo mitbringen und selber kämmen, fremdgekämmt zu werden hasse ich sehr, bei nassen Haaren. Mit meinen Ticks kann sie aber gut leben ;-)

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 19:05
Beiträge: 470
Falls ich nochmal zu so nem Friseur gehe, werd ich auf das Sili-Shampoo auch verzichten, obwohl das nass vom Ansatz bürsten wesentlich schlimmer war. Klar, ein Mal wird mir das die Kringel nicht verkleistern, aber ich kanns einfach gar nicht mehr leiden. Meine Haare fühlen sich anders an mit Silikonen. :nixweiss:

Wär für mich auch ein bisschen ein Statement, wer damit als Friseur nicht klar kommt, dem vertrau ich meine Haare glaub ich lieber nicht an.

_________________
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach SSS = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Etwas OT: Ich finde Haare waschen lassen beim Friseur super unangenehm... ich mag die Kopfmassage sehr, aber ich muss die ganze Zeit daran denken, dass beim Ausspülen meine Haare in den Abfluss flutschen. Ob das wirklich so ist oder nicht kann ich gar nicht sagen... geht das noch jemandem so??

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Jupp, das ist mir tatsächlich schon des öfteren passiert, als ich noch zum Friseur ging.
Da hats dann schön im Abfluss ge-schnekndfwsjchsch oder wie man das nennt ;)
die friseurin hat das dann wenn überhaupt mit "upps" kommentiert und sie wieder rausgezogen. Eine hat sich auch mal beschwert, dass das Becken so voll ist und man die Haare mal ausdünnen sollte. (Ich finde ja, das Becken ist zu mini :lol: )

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 14:21 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 20:29
Beiträge: 175
Ich lasse meine Haare nie beim Friseur waschen, höchstens mit Wasser anfeuchten. Das lehne ich daher ab, da ich sehr empfindliche Kopfhaut habe und diese bei KK sofort schuppt und juckt. Das habe ich früher mit Bob schon so gehandhabt.

_________________
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)


Zuletzt geändert von Nervenbündel am 16.12.2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 15:49 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Mir macht dass nicht so viel aus, ich gehe eh nur 2 mal im Jahr zum Friseur, auch wenn ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe macht mir dass einmal waschen mit Silikon Shampoos nichts aus.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Da ich nicht oft zum Frisör gehe macht mir das Waschen mit Sili-Shampoo nichts aus.
Das wird bei den nächsten Haarwäschen zuhause ja dann schnell wieder herausgewaschen und von einmal Silis kommt kein Build-Up.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich hab schon ewig nicht mehr beim frisör waschen lassen, aber ich würde immer mein shampoo mitnehmen, auch ohne zu fragen. ich krieg leicht schuppen von kk und das tu ich mir nicht an. und denen ist es doch hoffentlich egal, womit sie waschen. sollte es zumindestens. auskämmen würd ich bei meiner länge ohnehin selbst, da die allermeisten friseure haare meiner länge noch nie live gesehen (o-ton vom letzten friseur, wo das gesamte team mit offenem mund in der tür stand, als ich das stäbchen zog), geschweige denn mit ihnen gearbeitet haben.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
... Thread ausgrab...

Ich habe das letzte Mal auch nur die Haare befeuchten lassen. War völlig ausreichend.

Allerdings mag ich es auch überhaupt nicht, mir vom Friseur die Haare waschen zu lassen. Und wenn die dann noch mit diesen Massagedingern anfangen, finde ich es suuuper unangenehm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Als ich noch zum Friseur ging, hab ich zuletzt nur nass machen lassen. Aber das nass kämmen mit diesem superfeinen Kamm hat mir schon damals einen Schauer über den Rücken gejagt. Jetzt geh ich nicht mehr zum Friseur. Die Haare danken es mir.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Also meine Friseurin ist super. Ich bring mein eigenes Shampoo mit (ist ein Redken-Salon und davon bekomme ich Kopfhautjucken), kämme selbst mit meinem eigenen Kamm (da bin ich halt speziell), wir besprechen alles genau (wieviel kommt ab, welche Kantenart), ich föhne hinterher selbst kurz an (da ich nicht mit nassen Haaren im Winter rausgehen kann) und bin ein zufriedener Kunde. Meine Güte, das ist ein Dienstleistungsberuf, da muss man auf Extrawünsche eben eingehen. Ich bin dabei die ganze Zeit freundlich und erkläre eben, warum ich was will. Und damit hatte ich auch in der Vergangenheit nie Probleme.

Und ich bin im Gegenzug ein treuer Kunde, komme zwar selten aber wenn, dann immer wieder zu ihr, gebe ein angemessenes Trinkgeld und empfehle sie weiter.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Ich gehe zu einer Naturfriseurin. Da stellt sich die Frage gar nicht, denn das Shampoo dort könnte ich vermutlich sogar guten Gewissens löffeln. :lol:

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 14:11 
Offline

Registriert: 28.11.2014, 17:47
Beiträge: 10
Ich bin grad auch am überlegen, ob ich zu einem konventionellen Friseur gehe oder mir doch mal einen Naturfriseur "leiste". Fakt ist, dass ich mal wieder zum Friseur sollte, da ich mich selbst kenne und weiß, dass ich zu wenig abschneiden würde... Schließlich sollen die Haare ja schön lang werden, und wenn mir alles wegsplisst ist das ja nicht Sinn der Sache.
Mein bisheriger Billigfriseur war eher eine Notlösung, aber nachdem ich das letzte Mal angeschaut wurde als müsste ich in die Klapse eingewiesen werden, weil ich gesagt habe, dass ich meine Haare nicht mit Shampoo wasche UND die Haare total ungleichmäßig geschnitten wurden such ich was anderes.
Das Silikon wäre für mich auch weniger das Problem, sondern eher die aggressiven Tenside in den Friseurprodukten und der Alkohol. Ich hab enorm trockene Haare, die tonnenweise Öl aufsaugen können und immer noch strohig sind... Und ich würde ungern ne Monsterhaarkur machen wollen, nur weil ich einmal beim Friseur war.
Wahrscheinlich wird es also auf den Naturfriseur rauslaufen...

_________________
Meine Haare: 1bMii, BSL

Projekt: erstmal Haarbruch durch Pflegemangel und falsche Pflege verringern, dann an der Länge arbeiten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 16:08 
Da ich alle 6-8 Wochen beim Friseur chemisch färben lasse, kommt es auf die Silis im Shampoo wohl nicht mehr an.
Ich seh das aber eh entspannt, auch was die Benutzung von Bürsten, Föhn und Glätteisen angeht.
Ist ja nur alle paar Wochen. Das sollte mein Haar abkönnen.

Wer eh nur zum Schneiden zum Friseur geht und partout kein Silishampoo möchte, der kann doch auch einfach vorher zu Hause waschen. Ist wohl deutlichen weniger umständlich und im Endeffekt auch billiger.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 16:36 
Offline

Registriert: 11.08.2014, 09:48
Beiträge: 157
Lasse mir auch regelmäßig vom Frisör die Ansätze nachsträhnen und mir dann auch mit der Hausmarke die Haare waschen. Das sehe ich auch nicht so eng. Nur auf deren Kur verzichte ich, die mache ich dann zu Hause lieber selbst, da ich weiß dass sie auch das gewünschte Ergebnis bringt. Im Sommer lasse ich meine Haare lufttrocknen und im Winter föhne ich sie mir selbst.

_________________
1bF6, SSS 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de