Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunkelblond oder hellblond?
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 14:37 
Offline

Registriert: 04.11.2014, 18:35
Beiträge: 7
Welche der beiden Farben findet ihr schöner? Im Moment habe ich die haare hellblond. Allerdings hab ich schon überlegt, ob ich es nicht rauswachsen lasse. Was natürlich leider doof aussieht. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelblond oder hellblond?
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Ich glaube nicht, dass es darauf pauschal eine richtige Antwort gibt.

Ich persönlich finde natürliches dunkelblond normalerweise deutlich schöner als gefärbtes Hellblond (das meist einen gelb/orangestich hat und oft völlig kaputt aussieht).

Dazu kommt, dass die Haarfarbe auch zu Haut-, Augen- und Augenbrauenfarbe passen sollte.

Wenn du für dich eine Einschätzung willst, würde ich an deiner Stelle einfach von dem aktuellem Hellblond und von der natürlichen Farbe Bilder reinstellen. So ganz ohne Anschauungsmaterial wird dir keiner eine hilfreiche Meinung geben können....

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelblond oder hellblond?
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 16:14 
Natürliches Blond vielleicht? Finde ich persönlich immer am schönsten: Haarfarbe èn nature...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelblond oder hellblond?
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:27 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
Ich find die natürliche Haarfarbe auch immer die schönste.
Aber wenn es gefärbt wird, gefällt mir dunkelblond normalerweise besser, als hellblond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelblond oder hellblond?
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
Meistens sieht gefärbtes oder gebleichtes Hellblond künstlich aus, vor allem bei Kunstlicht hat es einen eigenartigen, gelblichen Glanz. Anfangs, bevor der Haarbruch kommt. Letztens sah ich halblange Haare in hellblond, totale Zuckerwatte. Dunkelblond, naturbelassen und gesünder ist meistens schöner. Ich finde die Haarfarbe Dunkelblond hat was Edles an sich, was besonders bei Hochsteckfrisuren mit schönem Haarschmuck gut rauskommt.

Das Rauswachsende kann man farblich angleichen. Entweder mit Pflanzenhaarfarbe, wie ich es damals gemacht habe oder beim Friseur. Es ist allerdings schwierig, die Naturhaarfarbe hinzukriegen, besonders bei Blondtönen.

Bevor Du auf Dunkel gehst, solltest Du Dir aber sicher sein, was DU wirklich willst. Die meisten hier bevorzugen Naturhaarfarben und sind also parteiisch. ;-) Wenn Dir das Dunkle hinterher nicht gefällt und Du wieder auf Hell gehen willst, sind die Haare danach wahrscheinlich komplett hinüber.

Wenn Dir langes Haar (also BH-Verschluss-Länge oder darüber hinaus) wichtiger ist als die Farbe, ist es wirklich eine Überlegung wert, die Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Je nach Haartyp ist es schwer bis unmöglich, mit blondiertem Haar eine bestimmte Länge zu erreichen. Selbst bei sehr dicken Haaren kriegt man das nur hin mit intensiver Pflege und die heißt nicht Panthene & Co.

Jedenfalls rate ich Dir, Dich, was Haarpflege betrifft, hier gut umzusehen. Gerade blondiertes Haar braucht viel Pflege, um langfristig schön auszusehen.

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelblond oder hellblond?
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Solange es ein natürliches Blond ist und kein gefärbtes, finde ich beide Varianten schön auf ihre eigene Weise.
Auch gefärbtes Haar kann ganz hübsch aussehen, aber ich persönlich finde diese aschigen Grünstiche, die gefärbte Blondinen besonders bei künstlichem Licht oftmals aufweisen, ganz schrecklich. Aber solange es nicht allzu künstlich aussieht und gut gepflegt ist, kann sicher auch ein gefärbtes Blond beneidenswert sein.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich glaube ich lieber dunkelblond mit einem warmen Unterton, auch, wenn ich ein natürliches hellblond an den meisten Trägerinnen ganz reizend und elfenhaft (und vor allem außergewöhnlich) finde.

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelblond oder hellblond?
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich finde auch beides schön.

Ich bin generell aber pro Naturblond ;)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de